Eibach Federn sind drin! - update: 17 Zoll Steppe auch

Diskutiere Eibach Federn sind drin! - update: 17 Zoll Steppe auch im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.................heute war es soweit! :D Ich habe die bei eBay erworbenen Eibach in meinen 2.0dCi einbauen lassen...
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
659
Mr. Nice schrieb:
Ja sieht echt gut aus :top:
Und war die Spur raus???

Kein Ahnung, ist auf jeden Fall gemacht worden.
 
W

Wusa

Einsteiger
Beiträge
37
Toller Wagen! Kompliment!

Hab mich schon erkundigt für meinen 1,5 dCi aber bei uns in Österreich ist das mit dem eintragen total kompliziert geworden!
Wenn die Fahrzeughöhe geändert wird muss sich das ein (privater!!)Gutachter
angucken und das kostet übern Daumen 300 Lappen......mit dem Gutachten muss man dann noch zur Landesregierung(wie bei euch TÜV) und dort zahlt man dann noch die Eintragungsgebühr!!

Das ist echt schei*** !!!!

Und das wären nur die Federn!! :shock: :shock: :shoot:
 
mihau82

mihau82

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Sieht super aus. Das Ergebnis kommt ja fast an mein Eibach Gewindefahrwerk...
Michael
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Sehr schick das Ganze.
Das lässt mich schon ahnen, wie das dann bei mir aussieht.

Meine Eibach (135€) kamen heute mit der Post.
Einbau kostet 100€ + anschließende Eintragung.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass gleichzeitig noch der RS-ESD und die RS-Front angebaut wird (das ist im Preis mit drin).

Das mit der Eintragung in Österreich ja echt krass.
Mein Tipp (nicht ganz ernst gemeint):
Einfach mal das Auto in Deutschland zulassen, alles Eintragen lassen und anschließend zurück nach Ö. :lol2:
 
mihau82

mihau82

Megane-Fahrer
Beiträge
398
@Mr. Nice: tut mir leid, dass ich so direkt bin, aber du bist oft sehr persönlich in deinen Beiträgen.
Du musst bedenken, dass manche Menschen einfach keine Ahnung von der Materie haben.
Daher möchte ich bitten vielleicht mal nachzudenken, ob man nicht jemanden kränkt, wenn man obiges schreibt.
Wie gesagt, manche Menschen müssen hart für ihr Geld arbeiten, gönnen sich dann was, sind stolz drauf und dann kommt so ein Spruch.
Sorry, find ich persönlich nicht gut gelungen.
 
W

Wusa

Einsteiger
Beiträge
37
Einfach mal das Auto in Deutschland zulassen, alles Eintragen lassen und anschließend zurück nach Ö.

:lol2:
Gute Idee......

Werd schön langsam tunen und wenn alles fertig ist zum Gutachter.....
......
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
mihau82 schrieb:
@Mr. Nice: tut mir leid, dass ich so direkt bin, aber du bist oft sehr persönlich in deinen Beiträgen.

Ich habe kein Problem damit, wenn mir jemand seine meinung sagt!
Wie wo wann bin ich sehr persönlich in irgendwelchen Beiträgen? Beschimpfe ich hier andere Mitglieder?
Wenn jemand in einem Thread sagt die Felge gefällt mir nicht ist das ok, aber wenn ich es sage ist es kränkent? Ok...!?

mihau82 schrieb:
Du musst bedenken, dass manche Menschen einfach keine Ahnung von der Materie haben.
Daher möchte ich bitten vielleicht mal nachzudenken, ob man nicht jemanden kränkt, wenn man obiges schreibt.

In dem Thread "Tieferlegung von Renault" den oliver_in_germany auch gelesen hat, wurde erwähnt das nach der Tieferlegung das Fahrzeug nicht vermessen werden muß. Deshalb habe ich nur erwähnt, das es verschenktes Geld war das Fahrzeug zu vermessen.



mihau82 schrieb:
Wie gesagt, manche Menschen müssen hart für ihr Geld arbeiten, gönnen sich dann was, sind stolz drauf und dann kommt so ein Spruch.
Sorry, find ich persönlich nicht gut gelungen.

Ich glaube jeder muß für sein Geld hart arbeiten... und klar ist jeder auf das stolz was er sich geleistet hat!
Das war übrigens in einem anderem zusammenhang gemeint...

Aber wenn mein geschriebenes kränkend war, entschuldige ich mich hiermit ausdrücklich dafür!





Und zu guter letzt, aus timedrifter`s Signatur (bitte verzeih mir, das ich es kopiert habe) was sehr gut hierher paßt...

Sollte meine Antwort nicht der von Ihnen gewünschten Form entsprechen, bitte ich Sie, mich hiervon mit PN in Kenntnis zu setzen. Das geschriebene Wort kann fehlinterpretiert werden, was dann zu Irritationen führt auf beiden Seiten.
 
M

Meganehaza

Megane-Kenner
Beiträge
97
@ wusa

ich muss dich kurz koriegieren bei mir wars so ich hab die 17er alus eintragen lassen und später erst die federn brauchst kein zievielgutachter einfach hinfahren und eintragen lassen fertig

zivieler is nur nodwendig in kombination alus und sport- oder gewindefahrwerk :mrgreen: :freu:
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
659
Mr. Nice schrieb:
In dem Thread "Tieferlegung von Renault" den oliver_in_germany auch gelesen hat, wurde erwähnt das nach der Tieferlegung das Fahrzeug nicht vermessen werden muß. Deshalb habe ich nur erwähnt, das es verschenktes Geld war das Fahrzeug zu vermessen.

Kinders, haltet Frieden. :)

Was ich nämlich nicht geschrieben habe ist, daß die Kosten z.L. des Dienstwagens gehen, also mir quasi am Ar... vorbei. ;)

Wenn es mein Geld wäre, würde ich wohl darauf achten, believe me.



btw: mein Lenkrad stand vorher nach rechts, jetzt steht es mittig. Also hat mir die Vermessung etwas gebracht. ;)
 
A

Anonymous

Guest
oliver_in_germany schrieb:
btw: mein Lenkrad stand vorher nach rechts, jetzt steht es mittig. Also hat mir die Vermessung etwas gebracht. ;)

Wann stand es "nach rechts" ?

Sicher VOR der Tieferlegung . Denn beim Tieferlegen ändert sich gar nichts. Nicht ein Millimeter am Lenkrad !
Nur daß hier nichts falsch aufgeschnappt wird, denn deine WS hat ja SOFORT nach dem Federneinbau die Spur vermessen.

Ergo hast du schon VOR dem Tieferlegen eine kleine Spur-Differenz gehabt die jetzt behoben wurde.

Heiko
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
659
danke

Danke für die Klarstellung, denn das meinte ich. Die Spur-Differenz bestand vor dem Einbau und wurde somit behoben. Hingemusst zum Einstellen hätte ich also sowieso.

Ach was schwierig. :D

Konzentrieren wir uns auf die Fotos und loben den Einbau, die Optik, das Fahrverhalten und was weiß ich... :mrgreen:
 
W

Wusa

Einsteiger
Beiträge
37
ch muss dich kurz koriegieren bei mir wars so ich hab die 17er alus eintragen lassen und später erst die federn brauchst kein zievielgutachter einfach hinfahren und eintragen lassen fertig

zivieler is nur nodwendig in kombination alus und sport- oder gewindefahrwerk

Die in der Werkstatt haben mir das so gesagt aber so wie du's schreibst klingts logischer
:lachuh:

Und was hat dir der Spass gekostet wenn ich fragen darf?

Hast du die Felgen draufgebaut dann Landesregierung, dann Feder und wieder Landesregierung??

Hab das ganze noch vor mir und würd gern wissen was auf mich zukommt!! :roll:
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Oliver,
alles richtig gemacht, ist doch schon eine viel bessere Optik, ich weiss wovon ich spreche und das Fahrverhalten verbessert sich auch noch ohne grosse Komforteinbußen.

Musst du den Wagen nicht bald wieder abgeben, meinte mal was gelesen zu haben?

Uwe
 
Thema: Eibach Federn sind drin! - update: 17 Zoll Steppe auch
Oben