Eibach Federn ???

Diskutiere Eibach Federn ??? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hi, hätte da mal eine Frage an die Fahrwerksprofis ... weiß jemand welche Federn vom Werk aus im Megane III TCe 130 verbaut sind ??? Habe da...

  1. #1 Megane_12, 14. Mai 2016
    Megane_12

    Megane_12 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    hätte da mal eine Frage an die Fahrwerksprofis ...

    weiß jemand welche Federn vom Werk aus im Megane III TCe 130 verbaut sind ???

    Habe da ein Satz "Eichinger" Federn drin (siehe Foto) und weiß nicht ob es sich bereits schon um eine Tieferlegung handelt oder es die original Federn sind ???


    ... sorry, im Handbuch habe ich nichts gefunden !!!


    Gruß und Danke
    Dirk
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nicht

    Nicht Megane-Kenner

    Dabei seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Die federn sehen nach der 30/30 Tieverlegung von Eibach aus.
    Hatte ich bei meinem auch drin, kannst aber mit der Nummer auf der
    Feder im Internet herausfinden.

    Gruß Markus
     
  4. #3 Trinomic, 14. Mai 2016
    Trinomic

    Trinomic Guest

    Dieses Kleinkindgehabe mit immer wieder demselben Konsens kannste dir mal langsam stecken :negative: Im Handbuch stehen bestimmt nicht die einzelnen Teile mit Herstellernummer gelistet !
     
  5. #4 Maulwurf, 14. Mai 2016
    Maulwurf

    Maulwurf Megane-Experte

    Dabei seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    0
    Servus

    Sind 30 Eibach Tieferlegungsfedern .

    Sehe aber was anderes die Staubschutzmanschette von Federbein ist defekt , gerissen .


    Mfg Mauli.
     
  6. #5 Megane_12, 14. Mai 2016
    Megane_12

    Megane_12 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    @ Markus
    danke für den Tip ... habe nachgeschaut - jou ist ein Tieferlegungssatz um 30mm

    Toll, jetzt hab ich nen Satz von H&R rumliegen :laugh:


    @ Maul
    jou ... stimmt :top:

    Hm, die Staubschutzmanschette ist gerissen ... schlimm - gößere Auswirkung ?
    Okay, der Schutz vor Staub ist nicht mehr gegeben ...

    Gruß
    Dirk
     
  7. #6 Chris_CC, 14. Mai 2016
    Chris_CC

    Chris_CC Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    13. April 2015
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    56
    Der Schutz vor Staub, oder auch Gröberem bei weiterem Einreißen, ist nicht mehr gegeben. Für den Moment vielleicht nicht schlimm, aber logischerweise auf Dauer, wenn dort entsprechende Reibung entsteht, die sich am Material austobt. Bei Fahrwerksteilen immer eine äußerst dumme Sache, wenn sich das Problem während der Fahrt plötzlich entwickelt. :negative:

    Und die Federn wirst hier schon los! Freu dich, dass du dir ordentlich Kohle für den Einbau sparst. Es sei denn, die 5mm mehr durch die H&R-Teile sind es dir wert. :grin:
     
  8. #7 Megane_12, 14. Mai 2016
    Megane_12

    Megane_12 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Hi Chris,

    werde das Problem mal im Auge halten.

    Nee du lass mal ... Einbau und Achsvermessung für nur 5mm tiefer - das ist es nicht Wert !

    Gruß
    Dirk
     
  9. #8 Maulwurf, 15. Mai 2016
    Maulwurf

    Maulwurf Megane-Experte

    Dabei seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    0
    Servus ,


    Eibach federn setzen sich nochmal deutlich mit der Zeit .


    Mfg
     
  10. #9 Megane_12, 15. Mai 2016
    Megane_12

    Megane_12 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Hi Maulwurf,

    was heißt "mit der Zeit" das ist ein 12er Baujahr ... ich denke mal die Zeit ist längst um ???
    :grin:


    Gruß
    Dirk
     
  11. #10 Anonymous, 15. Mai 2016
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Deutlich in welcher Zeit oder welcher strecke, Maulwurf ?

    Mein kW clubsport wo rennsportfedern vom eibach installiert sind , hat sich innerhalb von 600 km inkl 5x15 Minuten Track um einen halben cm gesenkt ! Und da sind auch noch alu domlager mit dabei gewesen , die sich auch noch etwas in den domen setzen

    Also in den ersten 500km sacken Federn ein wenig ( damit ist Max 1cm gemeint ) ein ! Davon ist einen Teil das nachgeben der Federn und ein wenig das setzen der gesamten Installation !

    Insofern hört sich dein Text ganz schön übertrieben an , Maulwurf


    Liebe Grüße von meinem Apfelphone
     
  12. #11 Megane_12, 15. Mai 2016
    Megane_12

    Megane_12 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    ... hey, tut euch nicht am streiten tun !!!

    :grin:


    Gruß
    Dirk
     
  13. #12 Anonymous, 15. Mai 2016
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es streitet sich keiner ! Ich habe Maulwurfs Aussage nur komplettiert


    Liebe Grüße von meinem Apfelphone
     
  14. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Maulwurf

    Maulwurf Megane-Experte

    Dabei seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    0
    Servus ,

    rede aus Erfahrung ,habe die selben Federn seit 2008 in meinen Megane verbaut haben sich seit dem ca. 2 cm gesetzt .


    MFG
     
  16. #14 Anonymous, 15. Mai 2016
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Scheint bei dir dann wohl Minderwertige Qualität zu sein wenn die sich nach Jahren immer weiter setzen ! Musst du bald ausbauen sonst schleifen deine Reifen im
    Radhaus da sich die Federn ja immer weiter zusammen drücken ! Lol


    Liebe Grüße von meinem Apfelphone
     
Thema:

Eibach Federn ???

Die Seite wird geladen...

Eibach Federn ??? - Ähnliche Themen

  1. 17'' Steppe mit Eibach Federn eintragungsfrei?

    17'' Steppe mit Eibach Federn eintragungsfrei?: Hallo erstmal an alle, ich bin der Neue (Megane-Fahrer)... Hab mir gestern günstig nen Megane 2,0 Grandtour EZ 10/2006 gekauft (mit LPG...
  2. Abstand Radmitte Kotflügel Eibach Federn Grandtour

    Abstand Radmitte Kotflügel Eibach Federn Grandtour: Hallo Leute, ich habe eine Bitte an alle die Eibach Federn verbaut haben. Könnt ihr den Abstand zwischen Radmitte und Kotflügelkante messen? Ich...
  3. ABE für Eibach-Federn KBA 90808?? ERLEDIGT!

    ABE für Eibach-Federn KBA 90808?? ERLEDIGT!: Hi @ll :) Bin neu hier, 29 Jahre und aus Kölle. Am Dienstag erhalte ich meinen 2004er Megane 2 Phase 1, 2L Dynamique vom Renault Händler und...
  4. ABE ? für weiße Eibach Federn Megane 2 dci

    ABE ? für weiße Eibach Federn Megane 2 dci: Hallo hat jemand eine Abe als PDF vorliegen die er mal senden könnte? habe hier einen link gefunden der ist aber von 2008 und nicht mehr...
  5. H&R oder Eibach Federn ?

    H&R oder Eibach Federn ?: Hallo Ich moechte mein Megane 1,9 Dci 88KW tieferlegen.( behalte die Originale Stossdampfer da ich 4 neue zu hause liegen habe ) Ich tendiere...