Eibach Federn ???

Diskutiere Eibach Federn ??? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi, hätte da mal eine Frage an die Fahrwerksprofis ... weiß jemand welche Federn vom Werk aus im Megane III TCe 130 verbaut sind ??? Habe da...
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Beiträge
227
Hi,

hätte da mal eine Frage an die Fahrwerksprofis ...

weiß jemand welche Federn vom Werk aus im Megane III TCe 130 verbaut sind ???

Habe da ein Satz "Eichinger" Federn drin (siehe Foto) und weiß nicht ob es sich bereits schon um eine Tieferlegung handelt oder es die original Federn sind ???


... sorry, im Handbuch habe ich nichts gefunden !!!


Gruß und Danke
Dirk
 

Anhänge

  • 20160514_132840.jpg
    20160514_132840.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 537
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
341
Hi,
Die federn sehen nach der 30/30 Tieverlegung von Eibach aus.
Hatte ich bei meinem auch drin, kannst aber mit der Nummer auf der
Feder im Internet herausfinden.

Gruß Markus
 
T

Trinomic

Guest
Megane_12 schrieb:
... sorry, im Handbuch habe ich nichts gefunden !!!

Dieses Kleinkindgehabe mit immer wieder demselben Konsens kannste dir mal langsam stecken :negative: Im Handbuch stehen bestimmt nicht die einzelnen Teile mit Herstellernummer gelistet !
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus

Sind 30 Eibach Tieferlegungsfedern .

Sehe aber was anderes die Staubschutzmanschette von Federbein ist defekt , gerissen .


Mfg Mauli.
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
227
Hi,

@ Markus
danke für den Tip ... habe nachgeschaut - jou ist ein Tieferlegungssatz um 30mm

Toll, jetzt hab ich nen Satz von H&R rumliegen :laugh:


@ Maul
jou ... stimmt :top:

Hm, die Staubschutzmanschette ist gerissen ... schlimm - gößere Auswirkung ?
Okay, der Schutz vor Staub ist nicht mehr gegeben ...

Gruß
Dirk
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Der Schutz vor Staub, oder auch Gröberem bei weiterem Einreißen, ist nicht mehr gegeben. Für den Moment vielleicht nicht schlimm, aber logischerweise auf Dauer, wenn dort entsprechende Reibung entsteht, die sich am Material austobt. Bei Fahrwerksteilen immer eine äußerst dumme Sache, wenn sich das Problem während der Fahrt plötzlich entwickelt. :negative:

Und die Federn wirst hier schon los! Freu dich, dass du dir ordentlich Kohle für den Einbau sparst. Es sei denn, die 5mm mehr durch die H&R-Teile sind es dir wert. :grin:
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
227
Hi Chris,

werde das Problem mal im Auge halten.

Nee du lass mal ... Einbau und Achsvermessung für nur 5mm tiefer - das ist es nicht Wert !

Gruß
Dirk
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus ,


Eibach federn setzen sich nochmal deutlich mit der Zeit .


Mfg
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
227
Hi Maulwurf,

was heißt "mit der Zeit" das ist ein 12er Baujahr ... ich denke mal die Zeit ist längst um ???
:grin:


Gruß
Dirk
 
A

Anonymous

Guest
Deutlich in welcher Zeit oder welcher strecke, Maulwurf ?

Mein kW clubsport wo rennsportfedern vom eibach installiert sind , hat sich innerhalb von 600 km inkl 5x15 Minuten Track um einen halben cm gesenkt ! Und da sind auch noch alu domlager mit dabei gewesen , die sich auch noch etwas in den domen setzen

Also in den ersten 500km sacken Federn ein wenig ( damit ist Max 1cm gemeint ) ein ! Davon ist einen Teil das nachgeben der Federn und ein wenig das setzen der gesamten Installation !

Insofern hört sich dein Text ganz schön übertrieben an , Maulwurf


Liebe Grüße von meinem Apfelphone
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
227
... hey, tut euch nicht am streiten tun !!!

:grin:


Gruß
Dirk
 
A

Anonymous

Guest
Es streitet sich keiner ! Ich habe Maulwurfs Aussage nur komplettiert


Liebe Grüße von meinem Apfelphone
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus ,

rede aus Erfahrung ,habe die selben Federn seit 2008 in meinen Megane verbaut haben sich seit dem ca. 2 cm gesetzt .


MFG
 
A

Anonymous

Guest
Scheint bei dir dann wohl Minderwertige Qualität zu sein wenn die sich nach Jahren immer weiter setzen ! Musst du bald ausbauen sonst schleifen deine Reifen im
Radhaus da sich die Federn ja immer weiter zusammen drücken ! Lol


Liebe Grüße von meinem Apfelphone
 
Thema: Eibach Federn ???
Oben