Eibach Pro-Kit E10-75-003-02-22 Achslast??

Diskutiere Eibach Pro-Kit E10-75-003-02-22 Achslast?? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Update: Suchfunktion habe ich genutzt, aber blicke immer noch nicht 100%ig durch :( Hallo an alle. Ich habe mal eine blöde Frage, ich habe bei...
R

RenaultNRW

Einsteiger
Beiträge
26
Update: Suchfunktion habe ich genutzt, aber blicke immer noch nicht 100%ig durch :(

Hallo an alle.

Ich habe mal eine blöde Frage, ich habe bei ebay & diversen Händlern schon noch den 30mm Federn von Eibach geschaut, da ich bisher nur gutes über diesen Hersteller gehört habe. Alternativ wäre H&R noch interessant für mich.
Nun habe ich folgendes gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390314694671&ssPageName=ADME:B:BOC:DE:1123

Soweit passt alles, da ich einen 2.0 16V Megane 2 Dynam. fahre ( Bj. 2004, 5trg., Typ M)

Naja, es ist mein erster Megane, welchen ich erst seit heute habe :D und ein wenig wollte ich aus ihm machen, wenn auch dezent.

Nun steht in meinem Fahrzeugschein Achslast vorne 1060 hinten 930.

In der Auktion jedoch Achslast vorne: 1185 / hinten: 930. Heisst doch, dass die Federn bis zu dieser Last geprüft sind stimmt`s? Naja es weicht nun mal nur für die VA etwas ab,

würde mein Megane dann vorne eventuell nicht tief genug runter bzw. weniger tief als hinten, weil die Federn bis zu einer etwas höheren Last ausgelegt sind??

Vielen vielen Dank im voraus!!!

MfG
Pete
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
962
Eibach hat für solche Fragen sehr kompetentes und nettes Personal ;)
Bei jedem Auto setzen sich die Federn nach dem Einbau noch. Wieviel? Das kann dir vermutlich auch Eibach nicht auf den mm sagen.
 
R

RenaultNRW

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Hi Tino.

Ich rufe Eibach heute mal an. Ich dachte halt nur, dass hier jemand eventuell die Federn verbaut hat oder einfach Erfahrungsberichte vorhanden sind zu diesem Thema.
Ich schaue mal, was Eibach dazu sagt. Eventuell greife ich sonst auf einen anderen Hersteller zurück, wobei viele die Achslast garnicht angeben?!

Sollte jemand doch noch eine Rat haben, wäre ich sehr dankbar ;)

MfG
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
962
Ja den Kit haben hier einige verbaut. Renault bietet die auch als standart Tieferlegung an.
 
R

RenaultNRW

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Genau, die "Eibach für Renault" Federn habe ich auch schon gesehen :) scheint ja auch wirklich gut zu sein, okay ist ja auch namhaft :D
Ich denke, da es von der Achslast her keine anderen Ausführungen für meinen Typ M gibt, passt das schon. Ich sichere mich da heute aber nochmal bei Eibach ab.

Greetz
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
962
Ja mach das, die sind sehr nett dort. Ich habe den Kit in einem anderen Wagen gefahren und finde ihn wirklich sehr gut. Klar sind Komplettfahrwerke noch besser, aber wenn Du nur Federn willst, machst Du damit nichts falsch. Mit den originalen Dämpfern würde ich eh nicht weiter runter als 30mm.
 
R

RenaultNRW

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Hi @ll. Kurze Rückmeldung, falls mal jemand ein ähnliches Anliegen hat :)

Ich habe vorhin mit Eibach telefoniert, durchaus sehr nett und hilfsbereit.
Die Federn passen für meinen Megane, die hintere Achslast ist meist gleich (Fahrzeugschein und Gutachten), die vordere weicht aufgrund der verschiedenenen Ausstattungsmerkmale und Motorengewichte fast immer ab. Die Achslast im Schein darf die geprüfte nicht überschreiten sonst gibt es TÜV-Terror :halt:

Meine Frage war ja, ob sich das Fahrzeug vorne überhaupt genug senkt, wenn die Achslast im Schein etwas mehr von der geprüften abweicht (Gutachten VA 1185, Schein 1060). Dies ist laut Eibach kein problem!! :jawoll:

Greetz
Pete
 
SeMc

SeMc

Megane-Kenner
Beiträge
113
Danke für den Thread und das abschließende Kommentar, das war sehr hilfreich :)
 
Thema: Eibach Pro-Kit E10-75-003-02-22 Achslast??

Ähnliche Themen

Jay1980
Antworten
16
Aufrufe
12.004
Snooker
S
TY1970
Antworten
12
Aufrufe
4.642
K
A
Antworten
1
Aufrufe
4.555
feisalsbrother
feisalsbrother
Megane_12
Antworten
13
Aufrufe
2.471
Anonymous
A
Oben