eibach Tieferlegung - schleifen im radkasten

Diskutiere eibach Tieferlegung - schleifen im radkasten im Fahrwerk, Felgen und Reifen Forum im Bereich Tuning & Styling; Hey leutz, hab mit der SuFu nix gefunden :S... mein prob is: ich hab die orig. Eibach Tieferlegung drin und ab und zu beim leichten...

1. #1 Mégane2003, 22.06.2010
    Mégane2003

Mégane2003 Megane-Fahrer

Hey leutz,

hab mit der SuFu nix gefunden :S...

mein prob is: ich hab die orig. Eibach Tieferlegung drin und ab und zu beim leichten "aufschauckeln", also wegen bodenwellen (nich die, über di eman rüber fährt, sondern einfach "schlechte" strassen), da kommt es manchmal vor, dass hinten links das rad im radkasten dann kurz ansetzt / schleift... schlimmer isses natürlich noch, wenn jemand hinten drin sitzt....

ist das normal? sollte ich da begrenzer rein machen??...
    ich sag mal die eibach tieferlegung is nun nich sooo tief...und da passiert sowas?!...

naja.. danke schonma im voraus ;)

Gruß

Mégane2003

2. #2 FendiMan, 23.06.2010
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Das hört sich eher nach einer gebrochenen Feder an, normal dürfte das bei dem Platz im Radkasten nicht passieren.
    Schau dir die Feder (und natürlich die Aufhängung) genau an.

3. T7891

T7891 Megane-Kenner

Zusatzfrage: Hast du hinten Surverbreiterung drinnen? Welche effektive ET hast du?

Hab die selben Federn und das selbe Problem, aber eigentlich nur wenn mind. einer hinten sitzt. Hab aber auch ne ET von 19 mit 225 Reifen auf ner 8,5er Felge. Ich versuche mein Problem zu lösen indem ich rausfinden möchte welche Federn härter sind als die eibach, nur die Hersteller die ich gefragt habe rücken nicht mit einer Federkonstante raus, also muss ich weiter suchen :vogel:
    Achja Begrenzer hab ich auch keine drinnen...

Vielleicht weiß ja jemand ne Antwort darauf bei welchen Federn das nicht passiert, welche sind härter als die eibach bei ner Tieferlegung um 30mm?

4. #4 Mégane2003, 23.06.2010
    Mégane2003

Mégane2003 Megane-Fahrer

hmmm...also die federn dürften eig nich kaputt sein :S

ansonsten hab ich 225er reifen auf ner 7,5er felge und ET von 38, mit ner Spuverbreiterung von 15mm, also ner effektiven ET von 23....

also dass es passiert, wenn keiner hinten im auto sistzt ist auch eher sehr selten, nur wenn die wellen auf der strasse recht doll sind...

aber wenn ich nich der einzige bin, "beruhigt" mich das schonmal^^

5. #5 hot-chili, 19.07.2010
    hot-chili

hot-chili Megane-Kenner

In meinen blauen Renault Federn ist ein Begrenzer eingebaut.

Ich frage mich allerdings, wie ihr eine Eintragung geschafft habt, wenn es schleift, denn das ist ein absolutes no go!

Was es immer auch zu beachten gilt, ist auch der Reifentyp/Hersteller, denn jeder Reifen ist unterschieldich Breit/abgerundet bei gleicher Reifengröße.
    Wo ein Goodyear gerade noch passt, wird ein Conti schon schleifen.

Thema: eibach Tieferlegung - schleifen im radkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meganeboard tief eibach www.megane-board.de

Die Seite wird geladen...

eibach Tieferlegung - schleifen im radkasten - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Eibach Fahrwerk 30mm Tieferlegungsfedern unbenutzt

Eibach Fahrwerk 30mm Tieferlegungsfedern unbenutzt: Eibach Tieferlegungsfedern Hallo ich biete diese komplett neuen und ungebrauchten Federn zum Verkauf an. Ich brauche die Bodenfreiheit da ich...
  2. Eibach 30mm Tierferlegungsfedern Megane 3

Eibach 30mm Tierferlegungsfedern Megane 3: Moin, biete hier einen Satz Tieferlegungsfedern Megane 3 an. Waren am GT220 verbaut, ausbau nur weil durch Fahrwerk ersetzt. Keine Beschädigung,...
  3. Megane 3 Tieferlegung mittels Federn bei einem 1.2 TCe

Tieferlegung mittels Federn bei einem 1.2 TCe: Hallo zusammen Ich habe mir einen M3 Grandtour zugelegt mit dem 1.2 lt 115 PS-Motor. Nun würde ich gerne Tieferlegungsfedern einbauen und habe...
  4. Megane 3 Eibach 30mm / Bilstein B4

Eibach 30mm / Bilstein B4: Ich habe mir einige Themen bzgl. Fahrwerk angesehen, fand aber doch keines so richtig passend um mich dort anzuhängen. Deshalb hier ein paar...
  5. Megane 3 Geräusche am Reifen/Radkasten

Geräusche am Reifen/Radkasten: Hallo zusammen, ich habe seit paar Tagen ein Geräusch wahrgenommen, zuerst habe ich vermutet es sei ein Stein zwischen den Rillen des Reifens oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden