eibach Tieferlegung - schleifen im radkasten

Diskutiere eibach Tieferlegung - schleifen im radkasten im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hey leutz, hab mit der SuFu nix gefunden :S... mein prob is: ich hab die orig. Eibach Tieferlegung drin und ab und zu beim leichten...
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Hey leutz,

hab mit der SuFu nix gefunden :S...

mein prob is: ich hab die orig. Eibach Tieferlegung drin und ab und zu beim leichten "aufschauckeln", also wegen bodenwellen (nich die, über di eman rüber fährt, sondern einfach "schlechte" strassen), da kommt es manchmal vor, dass hinten links das rad im radkasten dann kurz ansetzt / schleift... schlimmer isses natürlich noch, wenn jemand hinten drin sitzt....

ist das normal? sollte ich da begrenzer rein machen??...
ich sag mal die eibach tieferlegung is nun nich sooo tief...und da passiert sowas?!...

naja.. danke schonma im voraus ;)

Gruß

Mégane2003
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Das hört sich eher nach einer gebrochenen Feder an, normal dürfte das bei dem Platz im Radkasten nicht passieren.
Schau dir die Feder (und natürlich die Aufhängung) genau an.
 
T7891

T7891

Megane-Kenner
Beiträge
244
Zusatzfrage: Hast du hinten Surverbreiterung drinnen? Welche effektive ET hast du?

Hab die selben Federn und das selbe Problem, aber eigentlich nur wenn mind. einer hinten sitzt. Hab aber auch ne ET von 19 mit 225 Reifen auf ner 8,5er Felge. Ich versuche mein Problem zu lösen indem ich rausfinden möchte welche Federn härter sind als die eibach, nur die Hersteller die ich gefragt habe rücken nicht mit einer Federkonstante raus, also muss ich weiter suchen :vogel:
Achja Begrenzer hab ich auch keine drinnen...

Vielleicht weiß ja jemand ne Antwort darauf bei welchen Federn das nicht passiert, welche sind härter als die eibach bei ner Tieferlegung um 30mm?
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
383
hmmm...also die federn dürften eig nich kaputt sein :S

ansonsten hab ich 225er reifen auf ner 7,5er felge und ET von 38, mit ner Spuverbreiterung von 15mm, also ner effektiven ET von 23....

also dass es passiert, wenn keiner hinten im auto sistzt ist auch eher sehr selten, nur wenn die wellen auf der strasse recht doll sind...

aber wenn ich nich der einzige bin, "beruhigt" mich das schonmal^^
 
H

hot-chili

Megane-Kenner
Beiträge
64
In meinen blauen Renault Federn ist ein Begrenzer eingebaut.

Ich frage mich allerdings, wie ihr eine Eintragung geschafft habt, wenn es schleift, denn das ist ein absolutes no go!

Was es immer auch zu beachten gilt, ist auch der Reifentyp/Hersteller, denn jeder Reifen ist unterschieldich Breit/abgerundet bei gleicher Reifengröße.
Wo ein Goodyear gerade noch passt, wird ein Conti schon schleifen.
 
Thema: eibach Tieferlegung - schleifen im radkasten

Ähnliche Themen

Jay1980
Antworten
16
Aufrufe
12.004
Snooker
S
TY1970
Antworten
12
Aufrufe
4.642
K
A
Antworten
1
Aufrufe
4.555
feisalsbrother
feisalsbrother
Megane_12
Antworten
13
Aufrufe
2.471
Anonymous
A
Oben