Ein alter Schwabe mit nem F1 Team

Diskutiere Ein alter Schwabe mit nem F1 Team im Vorstellungsecke für neue Mitglieder Forum im Bereich Allgemeines; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] hallo zusammen Ich heiße Rainer und habe mir zu meinem 50. einen Megane 2 F1 Team gekauft. Leider zwingt mich mein...

1. Mymog

Mymog Türaufmacher

image.jpeg image.jpeg image.jpeg hallo zusammen
    Ich heiße Rainer und habe mir zu meinem 50. einen Megane 2 F1 Team gekauft.
    Leider zwingt mich mein Saisonkennzeichen schon zum pausieren.
    Ich möchte aber die Wintermonate dazu nutzen Meggi ein wenig zu pimpen.
    Vorab ein paar Daten.
    Bj 2006 27500km in Weiß
    Leider war das Auto mal Blau und war ursprünglich in Italien zugelassen.
    Das habe ich aber erst gemerkt als es zu spät war. Es war saubere Arbeit.
    Aber ich wollte ein weißes Auto von dem her alles gut.
    In diesem Zug hat mein Italienischer Vorbesitzer richtig Geld investiert.
    Das Auto ist innen komplett mit Alcantara Leder ausgekleidet die Sitze neu bezogen da diese ja Blau waren.
    Eine Highend Anlage Zapco und Focal eingebaut, R26R Motorhaube verbaut allerdings weiß lackiert, H&R Gewindefahrwerk, schwimmende Bremsscheiben vorne angebaut

Pipercross Carbonlufi und größerer LLK verbaut. K- Tec Auspuffanlage. Die Dinge haben alle keine Zulassung.
    Wusste ich natürlich als alter Sack nicht und der Händler hat gesagt es sei alles regelkonform das Auto habe ja fast neuen TÜV. Das wird noch ein wenig Arbeit geben aber ansonsten bin ich mit dem Auto sehr glücklich.
    Drehmoment ist der Hammer für so eine Motor!
    Spritverbrauch ist etwas hoch, 11 Liter und ich fahre gerade noch ein da sie in den letzte 4 Jahren gerade mal 500 km bewegt wurde.
    Habe immer schwarze Spritzer auf der Heckklappe.
    Das kenne ich von meiner Benelli 1130 die braucht auch 10 Liter da sie eben recht fett läuft. Kennt ihr das auch oder wurde vllt bereits am Steuergerät gefummelt?

Habe jetzt allerdings nach Einbau von BPC2 und 150 gefahrenen Kilometern die Meldung Abgassystem überprüfen stehen und da muss ich mal schauen ob ich jemanden finde der sich hier auskennt. Den Sprit auf der Heckklappe hatte sie aber schon vorher.
    Bin für Kontakte sehr dankbar.
    Ich bin jetzt auf der Suche nach Spurverbreiterungen mit ABE mit 15 oder 20mm da ich mal was legales verbauen möchte. In meinem Alter braucht man nicht immer Theater mit der "Schmiere".
    Kennt jemand entsprechende Platten?
    In diesem Sportrenault Forum habe ich mich vor Wochen angemeldet aber da bekommt man keine Freischaltung das ist aber glaube ich fast normal habe ich gelesen.
    Ich wohne übrigens im Landkreis Rottweil

Die Bilder wollte ich jetzt allerdings nicht zuerst aber hat nicht geklappt
    Sorry

Gruß
    Rainer

2. Anzeige

Hi
    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wisky

Wisky Megane-Fahrer

:welkom::hi:

4. Sperni2

Sperni2 Megane-Experte

Willkommen im Board

5. #4 feisalsbrother, 4. Dezember 2017
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

willkommen imBoard - und wieder ein Schwabe,

Gruss Uli

6. Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

:welkom::welkom:

Zimbi RFD

7. MCC Felix

MCC Felix Megane-Kenner

:welkom: Im Forum. Bei den von Dir angesprochenen Forum dauert es meist etwas länger mit der Freischaltung. Falls Du Kontakt zu einer auf den RS spezialisierten Werkstatt willst, schreib mir eine PN. Einen schönen RS hast Du. Von Innen sieht er richtig gut aus.
    Lg Felix

8. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Oliver

Oliver Megane-Profi

Ein schöner Wagen! Wegen der Meldung, da müsste man mal dem Fehlerspeicher auslesen, möglich, dass von der Nachkatsonde eine Fehlermeldung kommt, weil die Trimmregelung aus dem Tritt gekommen ist.

10. Chris_CC

Chris_CC Megane-Fahrer

Ein herzliches Servus! Eine schicke Kiste. Macht einen guten Eindruck, trotz des Alters! Viel Spaß damit! :)

Thema:

Ein alter Schwabe mit nem F1 Team