Ein Haufen Probleme und keine Ahnung

Diskutiere Ein Haufen Probleme und keine Ahnung im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo liebe Boarduser! Ich habe nun ewig nichts von mir hören lassen, das ich mit dem Gedanken spiele mein Auto zu verkaufen.. Jedoch habe ich...
Prinzessin_xf

Prinzessin_xf

Türaufmacher
Beiträge
16
Hallo liebe Boarduser!

Ich habe nun ewig nichts von mir hören lassen, das ich mit dem Gedanken spiele mein Auto zu verkaufen..

Jedoch habe ich wieder einen Haufen an Mängeln gesammelt aber keine Lösungen dafür =o

Reden wir nicht lang drumrum - ich liste "kurz" meine Probleme auf und vielleicht findet sich der ein oder andere, der mir helfen kann und vll. sogar aus Erfahrung spricht 8)

Problem Nr 1:
Mein Lenkrad klappert beim lenken des öfteren (relativ leise) und manchmal beim kompletten einlenken richtig laut.
Habe es jetzt des öfteren beobachtet, jedoch kann es sich niemand wirklich erklären.

Nr. 2:
Mein kleines Auto geht einfach während der Fahrt aus und springt manchmal gar nicht, manchmal nur schwer und manchmal sofort wieder an - egal wie kalt es draußen ist oder ob der Motor kalt oder warm ist.
Ich kann es an nichts fest machen, es tritt nur immer häufiger auf :fies:1

Nr. 3:
Vorn klappert irgendwas, sobald ich über irgendwelche Huckel fahr.
Am Anfang war es nur bei Schlaglöchern, jetzt ist es bei den kleinsten Rillen - an Kopfsteinpflaster gar nicht zu denken.
Als ob irgend etwas Spiel halt oder irgendwo drauf klopft, äußerlich und auch beim Reifen abbau kann man nichts erkennen.

Nr. 4:
Ist es normal das die Seitenscheiben vorn klappern beim fahren? :-?
Man hört es extrem, beim Kopfsteinpflaster aber auch sonst ist es ab und an zu hören.

Nr. 5:
Des öfteren kann ich nicht richtig schalten (Nein, es liegt nicht an meinen nicht vorhandenen Fähigkeiten :) )
Ich trete die Kupplung richtig durch und mache den Gang rein, lasse die Kupplung los und das Getriebe meckert und schmeißt den Gang raus.
Und ist es normal, das ich in den Leerlauf schalten kann, wenn ich kein Gas gebe während der Fahrt, ohne die Kupplung zu treten? :vogel:

Fragen über Fragen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen (vll. hat jemand auch gleich Preise dazu und kann mir sagen, ob man damit ohne Bedenken fahren kann)

Mein Megane ist Baujahr 11/02 und hat 61000 runter.
113 PS und ein 1.6er!

Danke Euch!

liebe Grüße
Sarah
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
1) Lenkradschloß ok?

5b) ja.

Viel Erfolg!
 
T

tsol123

Megane-Kenner
Beiträge
175
Nr. 3: Führungsgelenke, Koppelstangen oder Spurstangen. Sollte die Werkstatt oder der TÜV finden.

Viele Grüße
tsol
 
Prinzessin_xf

Prinzessin_xf

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
der_benni schrieb:
1) Lenkradschloß ok?

5b) ja.

Viel Erfolg!

Ich denke,das würde lauter knacken und er zeigt auch nichts an, das es defekt sei.
Danke

tsol schrieb:
Nr. 3: Führungsgelenke, Koppelstangen oder Spurstangen. Sollte die Werkstatt oder der TÜV finden.

Viele Grüße
tsol

TÜV? Das heißt, damit komm ichnicht durch den TÜV? :shoot:
Weißt du,was sowas kostet?

Danke! (:
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
365
1. Wenns nur sehr leise "klackert" könnte es eventuell am Schleifring liegen. Könnte aber auch wie "der_benni" schon schrieb am Lenkradschloss liegen.
Vielleicht hängts aber auch mit deiner "klappernden" Vorderachse zusammen.

2. Ich würde erstmal die Drosselklappe reinigen. Den Symthomen nach kanns aber auch am OT-Geber (Kurelwellensensor) liegen.

3. wurde ja von "tsol" schon beantwortet.

4. keine Ahnung. normal ists jedenfalls nicht.
Vielleicht hilft dir ja das hier weiter:Rasseln in der Tür

5. Schlimmstenfalls Getriebe schrott.
Ich würde aber erstmal die Einstellung der Schaltseile prüfen lassen. Das sollte nicht all zu teuer sein.
Durch eine falsche Einstellung gehen die Gänge oft nicht 100% oder auch gar nicht rein und fliegen eventuell wieder raus.
Durch weiteres herumfahren machst du eventuell nur viel mehr Schaden.

Ich hoffe, dass du nicht zu viel investieren musst.

gruß
lothar
 
Prinzessin_xf

Prinzessin_xf

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Die wurde letztes Jahr schon 2 mal gewechselt (:

Danke für die Antworten!
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
962
2. vielleicht auch die Tankentlüftung.
 
E

el chippo

Megane-Kenner
Beiträge
122
Hi,
Kenne nis aufs schlecht schalten auch alle Symptome.
Nur zu Punkt eins liegt das bei mir an der Antriebswelle oder den Gelenkwn dafür.
Das Problem das das Auto während der Fahrt einfach aus geht hatte ich auch, bei mir war irgendwie der Sicherungskasten defekt, was meine ehemalige Werkstatt erst nach ca 4 Monaten mot vielen Besuchen feststellen konnte nachdem ich mich vom ADAC abschleppen ließ und er das erkannt hat.
Das Scheibenklappern kenne ich auch aber da kann ich die nicht helfen.....

Hoffe ich konnte etwas dazu beitragen
 
Thema: Ein Haufen Probleme und keine Ahnung

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
907
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
3
Aufrufe
755
cgrille1979
C
A
Antworten
3
Aufrufe
1.548
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
2
Aufrufe
1.377
JimmyFCK
J
H
Antworten
0
Aufrufe
3.557
Holgi_Bochum
H
Oben