Ein paar Fragen zum Bremssättel lackieren...

Diskutiere Ein paar Fragen zum Bremssättel lackieren... im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Ist es ne grörßere aktion die bremssätel zu lakieren oder geht das so ohne weiteres überhaupt???
A

artur1102

Megane-Kenner
Beiträge
85
Re: Bremssätel lackieren

habe bis jetzt auch schon 2 sets von Foliatec und da war auch kein Pinsel dabei, wenn bei dir ein Pinsel dabei war, was für einer war das? n Bild wär klasse.

mfg artur
 
A

Anonymous

Guest
Re: Bremssätel lackieren

Ohhhh,das ist schlecht,weil nach dem Einsatz so long und goodbye.Das ist ein kleiner roter Haarpinsel gewesen.Ist aber schon was her,vieleicht aus Spargründen nicht mehr drin?Aber so'n Hobby Malpinsel tut's auch.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Re: Bremssätel lackieren

Ich habe rapsgelben Bootslack aus dem Baumarkt für meinen blauen M2 genommen, der ist recht hitzebeständig und kostet nicht viel. Ein 3er Pinselset gabs dort auch. :grin:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Re: Bremssätel lackieren

Bootslack, hehe auch ne Idee... Obwohl viele auch einfach den bunten Hammerit-Lack nehmen...

Man sieht dann aber schon den qualitativen Unterschied zum Foliatec gerade bei Oberfläche, Struktur und Deckkraft...

3 Schichten Foliatec übereinander sieht einfach pornös aus und hält ewig!
 
Kuschi

Kuschi

Megane-Kenner
Beiträge
137
Re: Bremssätel lackieren

hab auch die von foliatec seit n paar wochen drauf...sieht einfach hammermässig aus...leider war das wetter die letzten wochen immer durchwachsen..werd mal n paar pics am we schiessen
 
Monaco GP Marco

Monaco GP Marco

Megane-Kenner
Beiträge
181
Re: Bremssätel lackieren

Hy hab ihr mal ein paar pics von meinen lackierten bremssätteln ( auch foliatec)

ich hoffe es gefählt
 

Anhänge

  • vorher 1.jpg
    vorher 1.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 427
  • vorher 2.jpg
    vorher 2.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 433
  • nachher 1.jpg
    nachher 1.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 438
  • monaco gp 5.jpg
    monaco gp 5.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 421
  • nachher 2.jpg
    nachher 2.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 466
  • monaco gp 6.jpg
    monaco gp 6.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 430
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Re: Bremssätel lackieren

Du bist der erste bei dem ich sehe, dass einer die Klemmbügel mitlackiert hat :-)

Aber schaut gut aus :top:
 
KimCyanToxic

KimCyanToxic

Megane-Kenner
Beiträge
138
Re: Bremssätel lackieren

In Foliatec-Gold lackiert.
Eigentlich wollte ich blau, hatte aber noch von meinem Clio C RS Gold übrig, mit dem kleinen Rest habe ich noch alle 4 Bremssättel hinbekommen. Glaube die Wahl war gut.
 

Anhänge

  • k-DSC_0414.jpg
    k-DSC_0414.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 392
  • k-DSC_0399.jpg
    k-DSC_0399.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 412
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Re: Bremssätel lackieren

Gold ist mal was anderes... :-) gefällt mir :top:
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Beiträge
241
Hi,

hab vor vorne rot und hinten schwarz (foliatec lack) zu machen.

Oder vorne auch schwarz?

Die Felgen werden noch komplett schwarz...

Was meint ihr welche Farbe für die Bremssättel?

Gruß
 

Anhänge

  • 0219765390003.jpg
    0219765390003.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 396
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Meganefahrer007 schrieb:
Hi, hab vor vorne rot und hinten schwarz (foliatec lack) zu machen.
Auf jeden Fall vorne & hinten in der gleichen Farbe!

Der Rest ist individuelle Geschmackssache...

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
AW: Ein paar Fragen zum Bremssättel lackieren...

Oder jeden in einer anderen Farbe :grin:
 
N

NQ-Fahrzeugtechnik

Megane-Kenner
Beiträge
171
Fett die sind bei mir um die Ecke und ich brauch 4 Felgen gepulvert :rofl:




Danke fürs Posten !
 
A

Anonymous

Guest
Na dann viel Glück. Man soll ja vorher einen Termin ausmachen, da der Chef nicht immer da ist. Angemailt und ne Handynummer gekriegt. Nachdem ich 10 mal versucht habe dort anzurufen und nie einer abgehoben hat, habe ich es gelassen. Wenn man so an Aufträgen "interessiert" ist.
 
Thema: Ein paar Fragen zum Bremssättel lackieren...
Oben