Ein paar Fragen zum Carminat 2

Diskutiere Ein paar Fragen zum Carminat 2 im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Leute, folgendes Problem: Ich (bzw. meine Firma) hat vorletzte Woche meinen neuen Wagen (Megane 3 5-Türer, schwarz, Confort-Paket und...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

folgendes Problem:
Ich (bzw. meine Firma) hat vorletzte Woche meinen neuen Wagen (Megane 3 5-Türer, schwarz, Confort-Paket und Carminat 2 Bluetooth CD) bestellt.
Laut Händler soll die Bestellung auch schon in der Disposition liegen. Ich denke er meint damit "im Werk". Nähere Infos hat er nicht zum Beispiel bezüglich Liefertermin.

Nun habe ich gesehen, dass es lt. Konfigurator das Carminat 2 gar nicht mehr gibt... Bekomme ich denn jetzt keins? Wie läuft das ab? Ist das noch lieferbar?
Was passiert, wenn's nicht mehr lieferbar ist?

Desweiteren, wäre jemand hier im Forum, der auch ein Carminat 2 hat, so nett und könnte mir ein paar Bilder posten, wie's so aussieht? Mich interessiert hier zum Beispiel auch das Menü, was ist wenn ein Telefonat eingeht? Wie läuft das mit der Stummschaltung der Musik, wenn ein Telefonat eingeht oder eine Navi-Ansage läuft?

Bei Renault findet man leider nur sehr spärliche Informationen.

Wäre schön und nett, wenn sich hier jemand erbarmen könnte... ;)

BTW: Wie sind eigentlich die momentanen Lieferzeiten so? Also wie lange muss ich ungefähr warten?
 
A

Anonymous

Guest
Hmm, mag sein, nur stehe ich mit dem Händler nicht in Kontakt.
Das regelt alles unsere Car-Policy Abteilung. Und um da mal jemanden zu erreichen muss man glaub' ich mit Rauchzeichen arbeiten... ;)
 
A

Anonymous

Guest
Die Lieferzeit hängt ja auch von deiner gewählten Ausstattung, usw. ab. Aber das wird jetzt OT :-)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Bekomme ich denn jetzt keins? Wie läuft das ab? Ist das noch lieferbar?

Wenn das Carminat 2 BT zur Zeit der Bestellung noch bestellbar war, dann solltest Du es auch bekommen, ausser dein Verkäufer hat bei der Bestellung gepennt.

wäre jemand hier im Forum, der auch ein Carminat 2 hat, so nett und könnte mir ein paar Bilder posten, wie's so aussieht?

Schade hättest Du mich 2 wochen früher gefragt hätte ich dir jedes einzelne Menü fotografiert. Das Problem ist nur das ich meinen schon in Zahlung gegeben habe :-)
Die Darstellung ist aber identisch mit der des Carminat 2+ welches ich in meinem GT hatte. Der unterschied liegt lediglich beim Bluetooth welches mein GT nicht hatte.

Hier mal ein paar bilder vom Carminat 2 von einem französischem Forumskollegen :

http://images.forum-auto.com/mesimages/345783/gps1.jpg

http://images.forum-auto.com/mesimages/345783/gps2.jpg

was ist wenn ein Telefonat eingeht? Wie läuft das mit der Stummschaltung der Musik

Bei einen eingehendem Anruf wird die Musik komplett stummgeschaltet.

...oder eine Navi-Ansage läuft?

In diesem Fall wird die Musik ziehmlich leise geschaltet, aber nicht komplett stumm. Die Lautstärke der navi ansagen, oder der Musik während der ansagen kannst Du aber einstellen.
 
A

Anonymous

Guest
Super vielen Dank, Sheppers.
Das hilft mir schon mal weiter.
Jetzt heisst es nur noch warten und hoffen dass das Carminat 2 mit dabei ist.
 
A

Anonymous

Guest
Gern geschehen.
Ich war mit dem Carminat 2+ in meinem GT auf jeden fall zufrieden, päzise, schnell und klar dargestellt.
Einziger nachteil sind die karten, welche sich nur auf CD befinden, das heisst man muss sie immer wechseln wenn man mal in andere Länder fahren möchte. :negative:

Ansonsten ist das Carminat 2 eine feine Sache.
 
A

Anonymous

Guest
Nun ja, ich bin beruflich eh nur in Deutschland unterwegs, von daher ist das nicht so tragisch...
Die Navi-CD wird ja (hoffentlich) nur einmalig komplett eingelesen und dann nie wieder, oder?
Kenne das so von nem Opel Zafira eines Kollegen.

Was ich mich nur noch frage, wenn die Bestellung lt. Händler bereits in der so genannten "Disposition", wovon ich ausgehe, das
damit die Disposition im Werk gemeint ist, liegt, kann doch an der Bestellung an sich nix mehr geändert werden, also kriege ich mein Navi, oder?

Wie lange musstet/müsst ihr auf Euren Megane warten???
Ich kann's kaum noch aushalten, obwohl er ja grad erst bestellt wurde ;)
 
A

Anonymous

Guest
Die Navi-CD wird ja (hoffentlich) nur einmalig komplett eingelesen und dann nie wieder, oder?

Leider falsch gedacht. Um eine praezise navigation zu haben muss die CD immer im Laufwerk sein. :negative:
Das Problem dabei ist das Du das laufwerk fuer eine MP3 nicht nutzen kannst waehrend Du durch die gegend navigierst.
 
A

Anonymous

Guest
Das heisst also Musik-/MP3-CD hören UND navigieren gleichzeitig ist definitiv NICHT möglich?
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Beiträge
179
SchuetzeSchulz schrieb:
Das heisst also Musik-/MP3-CD hören UND navigieren gleichzeitig ist definitiv NICHT möglich?


nein leider nicht, das ist für mich immer auch ein Knackpunkt....

Mein Megane wurde Ende Mai bestellt und nun muss ich bis September warten :-(
 
A

Anonymous

Guest
Wozu wird dann die CD überhaupt beim Ersten Mal eingelesen?
Verstehe ich nicht.

Das heisst ich MUSS dann immer zwischen Navi- und Musik-CD wechseln?
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Beiträge
179
Ja du musst immer zwischen Musik-CD und Naci-CD wechseln, es wird nicht nur beim ersten Mal eingelesen sondern muss immer eingelesen werden.
Radio kannst du aber hören, eben nur keine Musik-CD
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Schau mal hier da kannst du dir noch die Bedienungsanleitung vom Carminat 2 runterladen und das System schonmal etwas näher kennenlernen. Dort steht es unter Carminat Bluetooth CD.
 
Thema: Ein paar Fragen zum Carminat 2
Oben