Ein paar Fragen zum Carminat 2

Diskutiere Ein paar Fragen zum Carminat 2 im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Leute, folgendes Problem: Ich (bzw. meine Firma) hat vorletzte Woche meinen neuen Wagen (Megane 3 5-Türer, schwarz, Confort-Paket und...
A

Anonymous

Guest
So, habe mir mal die Bedienungsanleitung angeschaut. Besten Dank für den Link.

Und auf Seite 43 steht da z.B.:

"Die digitalisierte Karte
Die digitalisierte Karte enthält die Straßenkarten
und Stadtpläne, die das Navigationssystem
benötigt. Sie finden die Karte:
– auf der Karten-CD, wenn sich diese im
CD-Schacht befindet
– im Speicher des Navigators, wenn sich
die Karten-CD nicht im CD-Schacht befindet.
In diesem Fall kann der CD-Schacht
zum Abspielen einer Audio-CD genutzt
werden."

Und ganz interessant ist auch Seite 44.



Jetzt bin ich so richtig verwirrt... ;)
 
A

Anonymous

Guest
Ich gehe noch mal auf meine Satz ein :

Um eine praezise navigation zu haben muss die CD immer im Laufwerk sein.

Du kannst sehr wohl auch ohne CD navigieren, nur das die Navigation nicht besonders präzise ist, bzw, es kann zu Aussetzern kommen oder durch umwege, da der Navi Rechner nicht jede einzelne Strasse in seinen Speicher kopiert.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

also in meinem Meggi ist auch das Carminat 2 verbaut und ich navigiere immer ohne CD , dasss klappt prima ohne Aussetzer !!! Süper Darstellung, telefonieren kein Problen und natürlich Musik hören! Alles bestens

Grüße aus Unna
 
A

Anonymous

Guest
Super!

Wie lange musstest Du auf Dein Auto warten? Wie ist die Bluetooth-Freisprecheinrichtung in Bezug auf Klang- / Sprachqualität?
Wärst Du so lieb mir ein paar Fotos vom Carminat2 (Armaturenbrett, ein paar Menübilder, ein Navi-Bild und ein Bild der Telefonfunktion) zu machen?
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

würde ich sehr gerne , aber das hat bis jetzt einfach nicht geklappt. Hast du eine Idee oder sind die Bilder wohl zu groß?

MFG aus Unna

Christian
 
A

Anonymous

Guest
Ach so, die Freisprecheinrichtung und Bloothtooth klappt super und der Klang ist angemessen. Den Meggi hatte ich im November 2008 bestellt und am 04.02.2009 war Auslieferung!
 
A

Anonymous

Guest
Christian schrieb:
Hi,

würde ich sehr gerne , aber das hat bis jetzt einfach nicht geklappt. Hast du eine Idee oder sind die Bilder wohl zu groß?

MFG aus Unna

Christian


Ich tippe mal die Bilder sind zu groß. Einfach verkleinern und/oder bei einem Bild-Upload-Dienst im Web hochladen.
 
A

Anonymous

Guest
So, sorry für Doppelpost aber hier der aktuelle Stand:

Carminat 2 definitiv NICHT mehr verfügbar, bestehende Bestellungen, die noch nicht in die Produktion gegangen sind werden storniert.
Heute rief unser Renault-Dealer meine Chefin an und hat gesagt dass es das nicht mehr gibt.

Nun hat er stattdessen das Carminat TomTom zusammen mit irgendeinem Radio bestellt, um auch eine Telefonfreisprechanlage zu haben bestellt.
Wartezeit: bis Anfang September.
 
A

Anonymous

Guest
Nun hat er stattdessen das Carminat TomTom zusammen mit irgendeinem Radio bestellt, um auch eine Telefonfreisprechanlage zu haben bestellt.

Hey, geile Sache, damit wirst Du noch mehr freude haben als mit dem Carminat, zumal Du das TomTom ganz nach deinem Geschmack aktualisieren kannst (POI´s, Blitzer, etc...) :top:
Beim Radio wird es sich um das Basis Radio mit 4 x 15 Watt inkl BT Freisprechanlage handeln. :-)
 
A

Anonymous

Guest
Ja denke ich auch. Aber das "Basis-Radio" mit Bluetooth gibt's doch gar nicht mehr (zumindest lt. Konfigurator). Oder?
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
SchuetzeSchulz schrieb:
Ja denke ich auch. Aber das "Basis-Radio" mit Bluetooth gibt's doch gar nicht mehr (zumindest lt. Konfigurator). Oder?
Ich denke mal dein Händler hat dir das Arkamys 3D-Sound geordert.
 
A

Anonymous

Guest
Aber das "Basis-Radio" mit Bluetooth gibt's doch gar nicht mehr (zumindest lt. Konfigurator). Oder?

Bei uns schon, aber im dt. Konfigurator nicht mehr. Das ist es mit sehr grosser sicherheit das Arkamys, da es das einzigste ist mit BT
Das serienradio mit 4x15 Watt hat nämlich kein BT. Ist schon sonderbar, denn bei uns in FR hat selbst das serienradio mit 4x15 Watt MP3 und BT... aber wie immer ist alle Länderbedingt :-)
 
A

Anonymous

Guest
Na dann ist das doch ne gute Lösung von unserem Dealer.
Arkamasys Radio, Freisprecheinrichtung und Navi für weniger Geld als es das Carminat 2 gekostet hätte...
 
Thema: Ein paar Fragen zum Carminat 2
Oben