Ein Schalter hängt lose unter dem Fahrersitz...

Diskutiere Ein Schalter hängt lose unter dem Fahrersitz... im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo. Heute beim Staubsaugen ist mir ein lose hängender Schalter und meinem Fahrersitz aufgefallen. Für was ist er und wo wird er wieder...
A

Anonymous

Guest
Hallo.

Heute beim Staubsaugen ist mir ein lose hängender Schalter und meinem Fahrersitz aufgefallen. Für was ist er und wo wird er wieder eingeklippst ?

Danke

:lol2:
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Sitzheizung ?

Sind Die irgendwelche Fehlfunktionen bekannt ... geht irgendetwas nicht (mehr) ?
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ein Schalter oder ein Stecker ? Ein Schalter wie z.b. Fensterheber ?

Oder eine Art Positionsschalter ? Es gibt am Fahrersitz einen Schalter / Schaltkontakt der dem Airbagsteuergerät die Postion des Fahrersitzes mitteilt... das ist das Ding das auch öfters Probleme macht..

Sonst fällt mir auch nur Kabel / Stecker für den Seitenairbag ein ( würde aber Fehlermeldung geben wenn der lose wäre), Kabel für Gurtschloss oder eben die Vorbereitung für Sitzheizung..was sonst soll noch unterm Sitz sein .. ?
 
A

Anonymous

Guest
Oder eine Art Positionsschalter ? Es gibt am Fahrersitz einen Schalter / Schaltkontakt der dem Airbagsteuergerät die Postion des Fahrersitzes mitteilt... das ist das Ding das auch öfters Probleme macht..

Das ist ein Schaltkontakt. Wo wird er einkeklipst ?

Danke an alle ;-)

Vorallem an HL
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Dann ist es wohl das vom Airbag... ist aber auch der Hammer daß das lose ist...wie alt ist der Wagen denn ? Kann Dir leider nicht helfen, wo das hinkommt..würd ich aber schnellstens machen lassen denn entsprechend der Sitzposition wird bei einem Unfall der Auslösezeitpunkt und ev. auch Auslösestärke angepasst...ech hart was heute so alles an den Autos ist ..quietschende Bremsen sind das eine aber sowas sollte nicht passieren :roll:
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
@Freak82: Welche Ausführung des Megane hast du? (3Türer, 5 Türer, GT, CC)
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
HL schrieb:
Dann ist es wohl das vom Airbag... ist aber auch der Hammer daß das lose ist...:roll:

...dann würde aber die kontrollleuchte rumzicken...deshalb glaube ich eher an irgendein zusatzteilchen, was in seinem modell nicht eingebaut ist.. :roll:
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Glaub ich nicht...der Stecker ist ja noch im Schalter drin somit "besteht" er die Prüfung durchs Steuergerät..und ob der Schalter nun nicht betätigt ist weil der Sitz entsprechend steht oder das Ding ausgehängt ist
 
O

Oliver

Guest
Also bei mir hat sich mal der Stecker vom Gurtschlosskontakt gelöst. Geht Die Gurtwarnung noch?
 
Thema: Ein Schalter hängt lose unter dem Fahrersitz...

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
747
Nicole Devilin
N
D
Antworten
0
Aufrufe
2.912
DCI 1.9
D
V
Antworten
4
Aufrufe
2.344
Zimbi RFD
Zimbi RFD
RenaultFahrerin
Antworten
5
Aufrufe
3.294
RenaultFahrerin
RenaultFahrerin
Oben