chris71
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Hallo Gemeinde !
Ich habe ja, wie schon in einem anderen Tread beschrieben, meinen Vorwiderstand an meinem Meggi getauscht bekommen und im Zuge dessen gleich verlangt, daß man doch mein Getriebeöl wechseln sollte.
Bin jetzt bei km 46.000 und hatte manchmal Schwierigkeiten den R-Gang einzulegen (obwohl ich als "alter Hase" immer zuerst in den ersten und erst dann den R einlege )
Bei Kälte war der Übergang von ersten in den zweiten Gang auch mit etwas Kraftaufwand verbunden, was ich aber als normal empfand. (öl ist ja doch noch zäh..)
Als ich mein Auto damals abholte, meinte mein Meister, daß es auf keinen Fall schaden würde, das Getriebeöl zu tauschen und auch er diese "Dauerfüllung" eher "kritisch" betrachtet...
Nach jetzt ca. 500km kann ich nur positives berichten....Gänge gehen bei Kälte besser rein und auch der R-Gang funzt jetzt besser.
Also mein Tipp.....RAUS MIT DER SUPPE UND DEM ABRIEB DER EINFAHRPHASE !!
Grüsse Chris
Ich habe ja, wie schon in einem anderen Tread beschrieben, meinen Vorwiderstand an meinem Meggi getauscht bekommen und im Zuge dessen gleich verlangt, daß man doch mein Getriebeöl wechseln sollte.
Bin jetzt bei km 46.000 und hatte manchmal Schwierigkeiten den R-Gang einzulegen (obwohl ich als "alter Hase" immer zuerst in den ersten und erst dann den R einlege )
Bei Kälte war der Übergang von ersten in den zweiten Gang auch mit etwas Kraftaufwand verbunden, was ich aber als normal empfand. (öl ist ja doch noch zäh..)
Als ich mein Auto damals abholte, meinte mein Meister, daß es auf keinen Fall schaden würde, das Getriebeöl zu tauschen und auch er diese "Dauerfüllung" eher "kritisch" betrachtet...
Nach jetzt ca. 500km kann ich nur positives berichten....Gänge gehen bei Kälte besser rein und auch der R-Gang funzt jetzt besser.
Also mein Tipp.....RAUS MIT DER SUPPE UND DEM ABRIEB DER EINFAHRPHASE !!
Grüsse Chris