Ein weiteres Coupe fährt auf die Straßen..

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsecke für neue Mitglieder" wurde erstellt von Anonymous, 5. Juni 2009.

  1. #1 Anonymous, 5. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo an alle,

    auch ich habe mich nun mal für Renault entschieden und wollte mich kurz mal vorstellen.

    Ich bin 23 Jahre alt und komme aus der Nähe von Aschaffenburg im schönen Unterfranken. Entschieden habe ich mich für das Renault Megane Coupe in folgender Ausstattung:

    • Dynamique TCe 180 in Platin-Grau
      Bi-Xenonscheinwerfer (leider ohne "richtiges" Tagfahrlicht - ärgerlich)
      Confort-Paket
      Einparkhilfe
      Sitzheizung
      Navigation Carminat 3
    Damit waren alle meine Grundbedürnisse gedeckt. :P Bestellt ist das gute Stück schon. Soll angeblich in der 29. / 30. KW kommen.

    Zuvor hatte ich zwei andere Autos. Mein Erstwagen war ein smart forfour 1.3 Passion mit 95 PS, den ich bis Mitte 2008 gefahren bin. Danach fuhr ich bis vor kurzem einen BMW 1er Coupe 120d M-Paket mit 177 PS. Nun ja, und jetzt kommt eben der Megane Coupe und ich hoffe, dass mir das Auto genauso viel Spaß bereiten wird wie die zwei zuvor.

    Ich hatte nun eigentlich vor mit dem Megane bis zum Winter zu fahren und die Winterreifen auf die Standard-17-Zoll-Felgen aufzuziehen und dann im Frühjahr Änderungen an den Felgen und am Fahrwerk (Tieferlegung) vorzunehmen. Aaaber.. nachdem ich hier schon einige tolle Wagen gesehen habe, weiß ich nicht, ob ich das aushalte. Vernünftiger wäre es ja aber, oder? :/ Würde mich in jedem Falle über Tipps bezüglich Felgenwahl und Tieferlegungsoptionen freuen. Kenne mich besonders mit letzterem nicht wirklich aus und habe da auch keine Preisvorstellungen.

    Hoffend auf freudige Diskussionen und ein paar spaßige Stunden hier im Forum.

    Euer
    kortiii
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. #2 Anonymous, 5. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo kortiii,
    herzlich Willkommen im Board, deine Bestellung klingt echt gut! :top:
     
  4. #3 Anonymous, 5. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo kortiii,

    Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
    Wuensche Dir viel Spas hier :yahoo:

    Das auf jeden fall, da mach Dir mal keine Sorgen :top:

    Schau mal bei ELIA nach, die bieten diverse Tieferlegunssaetze an, sowie auch felgen.
     
  5. #4 Petermann, 5. Juni 2009
    Petermann

    Petermann Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kortiii,

    herzlich Willkommen hier im Forum, sei dir sicher hier gibt es nur nette Leute.

    Da haste dir ja richtig was gutes ausgesucht, Respekt. :top: :ok: :top: :ok: :top: :ok:

    Also meiner ist Schwarz und mit Eibach Federn 30mm tiefer, zusätzlich Tomason TN6 Felgen 8,5 x 18 mit 225/40 Schlappen ich hänge mal ein Bildchen mit dran dann kannste schonmal schauen

    wie son Teil aussehen könnte

    wirst sehen die Wartezeit vergeht wie im Fluge

    Gruß

    Peter
     

    Anhänge:

  6. #5 Anonymous, 5. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Petermann,

    genau dein Auto war es, was mir Lust auf MEHR machte.. Du hast da wirklich ein megaschickes Teil hingestellt. Das sieht so unendlich harmonisch aus. Respekt!

    Ich habe mich jetzt auch mal bei ELIA umgesehen. Die haben ja echt tolle Sachen. Leider haut das auch alles ganz schön in den Geldbeutel.. :\ Und wenn da nicht viel drin ist, kann man auch nicht viel machen, nich'? :P Schaun mer mal.

    Aber danke für die netten Begrüßungsworte. :)
     
  7. #6 jimmy_rakete, 6. Juni 2009
    jimmy_rakete

    jimmy_rakete Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kortiii,

    da haste ja ne schicke Bestellung abgegebeben, liest sich gut.

    Dann kann man Dir nur wünschen, das die Wartezeit nicht zu lang wird.

    Grüße

    jimmy_rakete
     
  8. Subraid

    Subraid Megane-Experte

    Dabei seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch zur Entscheidung und herzlich Willkommen! :ok: :top:

    Was meinst damit?
    IMHO hat der Xenon doch auch das Tagfahrlicht?
     
  9. meggigt

    meggigt Megane-Experte

    Dabei seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    herzlich willkommen auch von mir und glückwunsch zum neuen wagen. haste dir was nettes zusammengestellt....

    grüße,
    Sven
     
  10. #9 Anonymous, 6. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, schon. Allerdings nur das kleine gelbe "Glühlämpchen". Passt dann irgendwie nicht zum hellen weißen Xenon. Oder täusche ich mich da? Wäre froh drum. ;) Vielleicht meldet sich ja mal jemand zu Wort, der Xenon in seinem Coupe hat. Oder noch besser: ein Bild! :P

    meggigt: Gibt es eigentlich irgendwo Bilder von deinem Megane? Habe gerade gelesen, dass du ELIA-Felgen drauf hast, die mich auch interessieren. :)

    Greetz
    kortiii
     
  11. #10 Anonymous, 6. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bin zwar nicht meggigt, aber schau doch mal in die "Vorstellungsecke" oder zu den "Board-Cars" da gibt es ganz viele schöne Meganes :grin: . Unteranderem auch den von meggigt: viewtopic.php?f=45&t=6514&st=0&sk=t&sd=a&start=15
     
  12. Subraid

    Subraid Megane-Experte

    Dabei seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Das Tagfahrlich ist aber doch garnicht zeitgleich mit den Xenons an. Da kann das Gelbe Licht ja nicht auffallen.
    IMHO ist nur das Standlicht an.
    Das TFL könntest Du ja gegen LEDs austauschen (meine liegen schon bereit wenn mein Wagen denn endlich kommt :grin: )
     
  13. meggigt

    meggigt Megane-Experte

    Dabei seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir für's fixe Link zur Verfügung stellen... :top:

    Sven
     
  14. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    0
    Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Board!!!

    Schöne Bestellung hast du da aufgegeben!!!

    Ich wollte es mit Felgen und Fahrwerk auch wie du machen...wird zwar schwer bis nächstes Jahr noch zu warten, aber dann gibts vielleicht noch ein paar schöne neue Felgen :ok:

    Grüße
     
  15. #14 Anonymous, 16. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auch von mir ein herzlich Willkommen hier im Board :grin: :grin: :grin:
     
  16. #15 Anonymous, 9. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Jungs und Mädels,

    ich muss mal ein bisschen Frust und Enttäuschung ablassen.

    Eigentlich sollte mein Wagen schon nächste bzw. spätestens übernächste Woche bei mir sein. Leider meinte mein Händler aber, dass sich der Liefertermin verschiebt. Voraussichtlich KW 31 / 32. Ich hoffe, dass wenigstens dieser Termin eingehalten wird.

    Derweil hatte ich allerdings die Gelegenheit mich um Sachen Tuning zu informieren und bin letztendlich bei ELIA gelandet. Dort werde ich mein Coupe leicht modifizieren lassen.

    Ich hab mich für folgende Teile entschieden:

    • Doppelrohr Sportendtopf (2 x 70 mm)
      Tieferlegungssatz
      LED-Tagfahrleuchtenkit (GFK)
      ELIA Zentrixx-Felgen (schwarz poliert, 18")

    Ich hoffe, dass das am Ende ganz schick aussehen wird. Ich freu mich schon riesig, aber die Verspätung macht mich noch wahnsinnig.

    Greetz
    kortiii
     
Thema:

Ein weiteres Coupe fährt auf die Straßen..

Die Seite wird geladen...

Ein weiteres Coupe fährt auf die Straßen.. - Ähnliche Themen

  1. weiteres Coupe TCE130 im RheinNeckar Eck

    weiteres Coupe TCE130 im RheinNeckar Eck: Hallo zusammen, seit Herbst 2009 fahre ich den TCE130 Coupe in Orange, jetzt etwa 16000km. Das Auto macht grosse Freude beim Fahren, bin...
  2. Megane 2 Megane 1,6 16V - zum Ausschlachten, RS-Teile u. Weiteres

    Megane 1,6 16V - zum Ausschlachten, RS-Teile u. Weiteres: Hey Leute, leider hat es mich erwischt und mein Meggi ist leider nicht mehr fahrbar. Frontschaden (rechts) durch Auffahrunfall. Reparaturkosten...
  3. Lackfehler - und weiteres

    Lackfehler - und weiteres: Hallo, habe gerade mein Auto gewaschen und eine kleine Roststelle auf dem Dach feststellen können. Ebenso habe ich 2 kleine Lackbläschen am...
  4. Megane 3 R.s Teile an normalen megane Coupe

    R.s Teile an normalen megane Coupe: Hallo bin neu hier und weiß nicht ob es so einen Tread schon gibt . Meine Frage ist kann man die Stoßstangen und Verbreiterungen an einen normalen...
  5. Megane 2 Megane 2 DCI150 Coupe Federn/Fahrwerk

    Megane 2 DCI150 Coupe Federn/Fahrwerk: Nabend, suche für meinen DCi 150 Fahrwerksfedern oder n Komplettfahrwerk. Ich habe aktuell die H&R drin bis 35mm und will aber noch bissl weiter...