Einbau der Anhängerkupplung

Diskutiere Einbau der Anhängerkupplung im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi heute haben Andy und ich die Anhängerkupplung bei meinem Meggi eingebaut. Erst nochmal ein herzliches Danke schön an Andy für die Hilfe, ohne...
A

Anonymous

Guest
:shock:

Aber das wird bei allen Herstellern so sein, dass die Dinger auf dem freien Markt die Hälfte kosten....
 
A

Anonymous

Guest
Westfalia = Null komma nix zu sehen und keine größere Sägerei an der Stoßstange .

Heiko
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Dieselpapst schrieb:
Westfalia = Null komma nix zu sehen und keine größere Sägerei an der Stoßstange .

Heiko

An dieser Stoßstange reicht ein vernünftiges Trapezklingenmesser von Martor!

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
andy schrieb:
An dieser Stoßstange reicht ein vernünftiges Trapezklingenmesser von Martor!Gruß Andy

Wie soll ich das verstehen, ist die Qualität vom Messer so exorbitant gut oder der Stoßfaänger läßt sich butterweich schnitzen ? :lol:

Heiko
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Die Stoßstange ist halt relativ weich und besagtes Messer ein Profimesser, kein Baumarktschrott!
Mit dem Teil habe ich auch die Ausschnitte in die Hutablage von Bine's Corsa für die Lautsrecher geschnitten.

Schau mal hier, 500m von uns entfernt, aber leider kein Werksverkauf! :frown:

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
Na klar, ich Depp, S O L I N G E N :shock: wenn ihr nicht wißt wie man schneidet, wer dann :lol:

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
hallo zusammen,

ich suche für meinen renault auch eine AHK. Am Besten keine starre. Habe gehört, dass die von Brink etwas "höher" sein soll als die Konkurenz. Zudem habe ich in der Reserveradmulde einen Tank für Autogas. Kann ich trotzdem eine AHK montieren? Gibt es sowas wie eine Anleitung?
Die Günstigste habe ich bis jetzt unter www.cago.de gefunden.

danke schon mal...

Chris
 
A

Anonymous

Guest
Die Einbauanleitungen kannst du dir VOR DEM KAUF bei www.kupplung.de (Rameder) für den jeweiligen Typ runterladen.

Bessere Preise findest du übrigends nirgends .

Nein, ich werde hier meine Westfalia "von unten gesteckt" hier nicht mehr anpreisen, sonst bekomme ich noch einen Spruch von Frankmen :mrgreen:

Ja, ich weiß, es ist die teuerste .... :ashamed:

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
na dann muss ich jetzt nur noch klären, ob der Gastank ein Problem darstellt.
unter www.kupplung.de finde ich nix, nur die vordrucke um selbst einbauanleitungen zu erstellen.
 
A

Anonymous

Guest
was ist denn das problem bei dem gastank? was hat der mit der kupplung zu tun? gibt es da irgendwelche regelungen von wegen wenn nachrüstgastank dann kein anhänger oder sowas?
 
A

Anonymous

Guest
...nein, dass nicht! Aber ich hatte heute Nachmittag gelesen, dass die AHK wohl in der Nähe der Reserveradmulde verschraubt werden muss. Da dort mein Tank ist, hoffe ich, dass es "passt".

Chris
 
Thema: Einbau der Anhängerkupplung
Oben