Hallo,
möchte ich mal bei big_blind für seine Bilder und Anleitung bedanken. Habe heute meinen Isoamp bekommen und gleich ans Werk.
zuvor hatte ich zu Beginn der Woche die fehlenden Hochtöner verbaut. Diese allein werteten das ganze Konzept deutlich auf. So zu dem Einbau kann die Erfahrung teilen, das schwierigste ist das Radio wieder einzubauen, weil der Kabelsalat sehr groß war.
Gut insgesamt habe ich eine Stunde gebraucht davon 40 Min für das Radio wieder einzubauen.
Nun will ich auch meine Erfahrungen mit euch teilen. Habe den Verstärker ins Handschuhfach gebaut da finde ich stört er am wenigstens, ich komme jederzeit dran und als ich die Stelle für das Kabel gefunden hatte ging alles binnen Minuten.
Also wo ist diese Stelle: Die handschuhfachleuchte ist in einem Plastikteil installiert das man herausziehen kann. Das Kabel legt man von hinten aus dem Fußraum über das Handschuhfach. Das Loch ist sehr groß, sodass man das Kabel leicht sehen kann und es durchziehen kann.
In diesem Teil, indem die Leuchte ist, ist ebenfalls ein Loch, dieses ist gerade groß genug um den Stecker für den Verstärker durchzuschieben. Danach steckt man das Teil wieder dahin wo es hingehört und alles ist fertig.
Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen evtl. weiterhelfen.
Nun noch kurz zum sound. Mit dem Verstärker und den Hochtönern ist es auf jedenfall eine deutliche Steigerung. Als ich vor Einbau Musik hörte, hab ich gedacht, was ist das denn.
Vor allem bei Rockliedern gibt es ein enorme Verbesserung, man darf allerdings nicht zu viel erwarten.
Und ein weiterer Punkt, sollte jemand einen Subwoofer anschließen wollen, holt euch auf jedenfall dieses Adapterkabel von i-sotec für direkten Stromanschluss an die Batterie.
Ich benutze noch keinen Subwoofer und die Leistungseinstellungen sind bei ungefähr der Hälfte und der Verstärker gibt bei großer Lautstärke das Batterie Signal. Kann mir also gut vorstellen das bei Subbetrieb die Leistung ausbleibt aufgrund zu wenig Strom.
Sollte jemand Erfahrungen bezüglich Subwoofer haben, wäre ich über diese sehr Dankbar.
Gruß