Einbau Einparkhilfe.

Diskutiere Einbau Einparkhilfe. im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen bin neu im Forum. Ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe einen Megane 3 Kombi und möchte eine Einparkhilfe einbauen. Bevor ich mich dran...
C

corax

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo zusammen bin neu im Forum. Ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe einen Megane 3 Kombi und möchte eine Einparkhilfe einbauen.
Bevor ich mich dran mache mir ein solches Gerät zu bestellen, wollte ich wissen, ob eine Kabelführung in der Karosserie Werkseitig vorhanden ist. Oder muss ich ein Loch ins Blech bohren??????, """was ich sehr ungern mache und es dann auch lassen werde""".
Empfehlungen für Einparksysteme?
 
F

felixf

Megane-Kenner
Beiträge
112
Eigentlich musst du meist 4Löcher in die Stoßstange bohren. Dafür ist aber oft ein Bohraufsatz mit dabei.
Die Kabelführung sollte im Kofferraum bleiben. Dort braucht man Masse, Dauerplus und das Signal vom Rücklicht. Die Kabel kann man sicherlich hinter der Verkleidung unterbringen, sollte alles kein diesen Problem darstellen, 2 linke Hände solltest du aber nicht besitzen
 
C

corax

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Sorry das beantwortet nicht meine Frage! Ist in der Karosserie schon ein Kabelführung mit einem Stopfen ausgestattet so das ich in den Innenraum gelangen kann. Oder wie gelangen die Kabel in den Innenraum? Da es Modelle gibt bei denen es eine Einparkhilfe gibt musste es doch eine vorgefertigte Kabeldurchführung geben. Bevor ich mich dran mache hätte ich das gerne gewusst?????
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
versuchs mal mit der Suchfunktion "einparkhilfe" und du bekommst viele Beiträge zum Lesen.
 
C

corax

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Ja hab ich auch schon.
:top: Echt witzig?? Bei so vielen Themen bin Ich morgen noch dran. Da habe ich besseres zu tun.
Da muss ich wohl selber schaun. :ok:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Ein Board lebt vom Geben und Nehmen, nicht nur Nehmen - ein bisschen Eigeninitiative hat noch keinem geschadet.
 
Nightfox

Nightfox

Megane-Kenner
Beiträge
146
corax schrieb:
Ja hab ich auch schon.
:top: Echt witzig?? Bei so vielen Themen bin Ich morgen noch dran. Da habe ich besseres zu tun.
Da muss ich wohl selber schaun. :ok:

Alter, 3 Beiträge und da reißt du so die Klappe auf?
Bist du nur ins Forum gekommen um deine Fragen beantwortet zu bekommen?

Und ja, irgendwo hinter der Stoßstange sind so Gummistoppel, da machst du einen Raus und friemelst dein Kabel durch.
Und selbst wenn keine Öffnung wäre, wo ist das Problem beim anbohren?
Das ist gepresstes Blechtteil, keine O.P am offenen Herzen.
Bohr dein Loch, versiegel die Kanten beidseitig mit einem Lackstift vom ATU und nacher Hohlraumschutz bzw dieses transparente Wachsspray drauf.
Rostet nie!
 
C

corax

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Ihr seid super :top: :top: .
:clap:

Achso für die, die in ihr Chassis gebohrt haben. Es gibt eine andere Lösung. Die Kabeldurchführung in den Innenraum kann anders erfolgen.

Klappe aufreissen??? :punish: :sarcastic2: Locker bleiben, war nicht bösen gemeint.

Das ich Löcher in die Stosstange bohren muss weiss ich. Es ging mir nur um die Kabelführung in den Innenraum.
 
Thema: Einbau Einparkhilfe.
Oben