Einbau Sony mit Connects2 in Meggi2?

Diskutiere Einbau Sony mit Connects2 in Meggi2? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Servus, Ich hab mir das Connect2 fürs Sony Autoradio bestellt. Ah natürlich noch ne Blende dazu. Hier meine Fragen: Hat schon einer von...
T

Tomba

Einsteiger
Beiträge
22
Servus,

Ich hab mir das Connect2 fürs Sony Autoradio bestellt. Ah natürlich noch ne Blende dazu.

Hier meine Fragen:
Hat schon einer von Euch das Connects2 in ein Meggi2 eingebaut?
Geht das Teil auch? Ich hab was in der Anleitung gelesen, Minus - Pol abklemen und die Inizialisieren 120min. abwarten und hoffen dass alles geht.
Wo kann man die silberene Box befestigen?

Besten Dank schon mal vorab.
 
los lendos

los lendos

Megane-Kenner
Beiträge
93
also von wegen initialisierung hab ich nichts gemacht :-)

die box habe ich unterhalb vom radio "hineingeworfen", hat ja genügend platz.
die box funzt 1a!!!
bin sehr zufrieden damit.

kannst ja mal im boardcars thread schauen, da habe ich sogar bilder drinnen von der box.

gruss marcial
 
T

Tomba

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Also kann ich ohne angst das connects2 einbauen.

Hast du los lendos den minus pol an der batterie disconnected vorm einbau? Denke nur an die elektronic im meggi, dass ich da nichts abschiesse mit der silber box.
Und was ist das kleine kästchen unter deinem autoradio?

Connects2 ist der adapter den du brauchst, um ein sony autoradio mit dem lenkradbedienteil und dem display vom meggi2 zu betreiben.
 
los lendos

los lendos

Megane-Kenner
Beiträge
93
also nur für den einbau des adapters musst du nicht unbedingt die batterie abhängen.
kannst aber ruhig machen, spielt keine rolle.

wenn du die batterie dann wieder anhängst leuchtet die asr kontrollleuchte! die löscht dann selber wenn man zum ersten mal über 50zig fährt.
die fensterheber musst du auch noch initialisieren! einfach zündung ein und dann die fensterheber in der schliessen position mehrere sekunden halten.

das kästchen unterm radio ist noch ein harddisk mp3 player :D

gruss
 
T

Tomba

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Ahhhh stark die harddisk.

Mercie für die infos, ich werds dann mal ohne batterie abklemmen versuchen.

Hoffe, dass heute auch noch die blende fürs tape kommt. Oh nein, der taster auf der beifahrerseite geht nicht mehr.....
 
T

Tomba

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Na super, geht nicht!!!

Das connects2 läuft nicht, weder display noch bedienteil.

Was hab ich jetzt falsch gemacht oder ist das teil defekt? Muss doch noch ein reset des cars gemacht werden?

Hilfe???
 
los lendos

los lendos

Megane-Kenner
Beiträge
93
was hast du denn für ein radio? welche nummer hat deine box? drns002?

ich hab mal wo noch gelesen dass du den radio resetten musst! bei mir gings aber auch so tiptop.
ich nehme mal an du hast alles genau nach anleitung angeschlossen oder?

gruss
 
T

Tomba

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Radio ist das sony CDX-R 3300 auf Connects2, nummer? Ist das teil für megane ab bj 2003.

Eingebaut hab ichs einfach so, ohne die batterie ab zuklemmen. Heute schau ich mir mal die batterie genauer an und werd sie mal ausstecken.
Ich glaub ja die box will ne initiallisierung. Angeschlossen sind alle verbindungen auch das kleine blaue kabel, aber nicht die wechslersteuerung.

Die gute nachricht ist der taster auf der beifahrerseite geht wieder zum schliessen des meggis. Und die schlechte nachricht, dass sony tape zeigt nur noch errors bei allen cds an, mp3s und normale audio cds???
Heute noch ein versuch mit der batterie und wenns dann nicht geht dann kommt der ganze dreck wieder zurück zum händler und wird umgetauscht.

Mercie los lendos.
 
F

flo

Megane-Kenner
Beiträge
186
der cdx - r 3300 funktioniert nicht mit dem display. in der beschreibung beim renault händler steht dabei, dass er nicht fürs display geeignet ist.
erst der cdx 5500 ist dafür kompatibel.
 
T

Tomba

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Genau die Info hat mir gefehlt.
Danke, ich habs jetzt auch bei renault gelesen.

Connects2 geht also nicht mit dem cdx-r3300?

Verwenden die ws ein anderen adapter?

Ich werd mich jetzt wohl von der neuen form von sony verabschieden, hatte aber auch schon probleme mit meinen mp3s und hat sich dann ganz aufgehängt.

Mercie
Tomba
 
F

flo

Megane-Kenner
Beiträge
186
ja die verwenden einen anderen adapter, der aber auch nicht funktioniert. zumindest in meiner werkstätte schaffen sie es nicht.
funktionieren dürfte die kombination cdx-r7500 mit dem connects2 adapter, frag los lendos
meine werkstätte hat mir abgeraten, einen anderen radio einzubauen.

lg flo
 
T

Tomba

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Na super, jetzt hab ich schon den connects2 wieder zurück geschickt und mich fürn anderes tape mit adapter von renault entschieden.

Wenn dass jetzt auch nicht läuft, dann werd ich aber sauer auf renault! Glaube aber schon, das dass was renault in ihrem multimedia katalog hat muss auch gehen. Aber wir hatten schon mal das das sony cdx-r3300 mit renault adapter nicht mit bedienteil funktionierte.

Ein zweites mal mach ich so ein scheiss nicht mit.

Gruss vom saueren
Tomba
 
H

Hefe

Megane-Kenner
Beiträge
101
Bin auf der suche nach einer Bestellnummer für den connects2 Adapter - kan mir da mal bitte jemand weiterhelfen?

PN oder Mail wäre sehr hilfreich! danke schonmal im vorraus.

MfG Henry
 
los lendos

los lendos

Megane-Kenner
Beiträge
93
Bestellnummer weiss ich jetzt nicht, es war auf jeden Fall der Typ DRNS003! Den findet man komischerweise nicht bei connects2 auf der Seite :-?
Funktioniert bei mir aber 1A.

gruss
 
Thema: Einbau Sony mit Connects2 in Meggi2?
Oben