Einbau von Halbschalensitze: Woher bekommt man Sitzkonsolen?

Diskutiere Einbau von Halbschalensitze: Woher bekommt man Sitzkonsolen? im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo zusammen, ich bin letztens durch Zufall auf die Seite von FK Automotive gestoßen: http://www.fk-shop.de/ Habe auf der Seite von denen dann...

1. Strean

Strean Einsteiger

Hallo zusammen,

ich bin letztens durch Zufall auf die Seite von FK Automotive gestoßen: http://www.fk-shop.de/

Habe auf der Seite von denen dann die Sportsitze gesehen, welche mir auch auf anhieb gefallen haben, vor allem dieser: http://www.fk-shop.de/Sportsitze-Gurte/ ... hwarz.html

Meine Frage ist jetzt, ich weiß das ich diese Sitzkonsole benötige, um den Sitz einbauen zu können (also glaube ich ^^) leider gibt es für den Megane III keine Sitzkonsole von ihnen... ist es noch i.wie anders möglich, dass ich den Sitz einbauen kann?

Mfg,

2. Gessi

Gessi Megane-Profi

Re: [FRAGE] Sport Halbschalensitze Einbau

Zu den Konsolen kann ich dir nix sagen, aber bitte kläre vor dem Kauf mit deinem TÜV / DEKRA Sachverständigen die Eintragung genau ab!

Bedenke, der Megane 3 hat die Seitenairbags in den Sitzen und auch noch je nach Ausstatung Antisubmarining Airbags in der vorderen Beinauflage des Sitzes. Das heißt auch, dass du Airbagsimulatoren verwenden musst oder das Airbagsteuergerät neu konfigurieren lassen musst (wenn das überhaupt geht).

Das ist nicht mehr so einfach wie es früher mal war... :grin:

:hi:

3. #3 feisalsbrother, 14.11.2013
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Re: [FRAGE] Sport Halbschalensitze Einbau

Hi strean,

die Sitze sehen schon geil aus!
    Aber was willst du mit Schalensitzen, wenn du weiterhin 3-Punkt-Gurte verwendest?
    Ein Sitzkonsole kostet 80-90,- pro Seite (suche bei ebay) - diese müssen aber beim TÜV eingetragen werden. Wollte selber mal Sportsitze einbauen, aber, wie Gessi schon schrieb, die Airbags ....
    Das war mir zu viel finanzieller Aufwand und 1600,- für einen Sportsitz vom Renault Wind war mir auch zu teuer. Den hätte ich eingetragen bekommen.

Gruss Uli

4. #4 Multi-Fanfare, 19.11.2013
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Experte

Sitzkonsolen Megane für die Megane 1 + 2 bieten sie Sitzkonsolen an, für den Megane 3 habe ich keine gesehn-lohnt sich wohl nicht weil kein Meggifahrer diese umbaut wegen der Airbags....aber wenn du durchaus willst dann passen auch Recarositzkonsolen dafür...dann wirds dir aber wohl zu teuer werden.

5. Strean

Strean Einsteiger

Ja die von Recaro hatte ich auch gesehen sind mir aber leider "ein wenig" zu teuer ;D

6. #6 feisalsbrother, 21.11.2013
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

ich hatte auch schon die Idee gehabt, von einem Schrott-Meggi die Konsolen an die Sitze zu schweißen, dafür hatte der TÜVer nur ein müdes Lächeln.
    Das ist ein sicherheits-relevantes Teil und das lassen sich die Hersteller zahlen.

Gruss Uli

Thema:

Einbau von Halbschalensitze: Woher bekommt man Sitzkonsolen?

Die Seite wird geladen...

Einbau von Halbschalensitze: Woher bekommt man Sitzkonsolen? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Wie Spannrolle einbauen und Spannen

Wie Spannrolle einbauen und Spannen: Hallo, ich heiße Julian und fahre einen Megane 2 RS F1-Team. Ich werde mich und mein Auto die Tage mal genauer Vorstellen =) Ich habe leider ein...
  2. Megane 2 Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau

Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau: Hallo zusammen, Letztes Jahr hatte ich bereits Defekte Stabilisatoren Lager. Koppelstangen und Spurstangenköpfe wurden getauscht. Dann waren...
  3. Megane 2 Sitzkonsole Megane 2 CC von 1er?

Sitzkonsole Megane 2 CC von 1er?: In meinem Auto sind rote Ledersitze verbaut. Wie typisch in dem Alter, der Fahrersitz löst sich auf. Der Bezug ist auf der Sitzfläche und...
  4. Megane 1 Radschraube Bekommt Keinen Halt mehr

Radschraube Bekommt Keinen Halt mehr: Servus, Mein Problem: Ich habe gestern meinen Sommer Reifen drauf gezogen. Leider lässt sich eine schraube nicht mehr befestigen und dreht durch...
  5. Megane 3 JVC Radio Einbauen

JVC Radio Einbauen: Hi Ich möchte in meinen Megane 3 Bj. 2009 ein JVC Radio Einbauen welches ich vorher in meinem Astra H Bj. 2008 verbaut hatte Kann mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden