Einbautiefe

Diskutiere Einbautiefe im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Heyo, eine kleine Frage auf die ich bei zugegeben recht oberflächlicher Suche noch keine direkte Antwort bekommen habe. Es geht um die...
A

Anonymous

Guest
Heyo,

eine kleine Frage auf die ich bei zugegeben recht oberflächlicher Suche noch keine direkte Antwort bekommen habe.

Es geht um die Lautsprecher im Meg III. Mittlerweile hab ich mitbekommen, dass der Durchmesser der Front LSP 13 cm ist,
aber wie tief dürfen die Dinger maximal sein ? Ich hab bei ACR gefragt, beim Renault Händler, hab das Inet durchforstet aber
nirgendwo ne vernünftifge antwort bekommen.

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen.

BTW: Die wollt ich mir holen, da momentan (und für diejenigen, die das Sparen für was richtiges vertreten) auch in Zukunft das Geld
relativ knapp ist:

http://www.carhifi-store-buende.de/shop ... -Kabelset/

Reicht des aus fürn guten sound ?

merci für die antworten
 
7965836

7965836

Megane-Kenner
Beiträge
243
wegen Einbautiefe keine Ahnung, würde aber im schlimmsten Fall auf nicht mehr als 5 cm tippen, also wäre dir mit lautsprechern mit neodym-magneten sicherlich geholfen, weil deren Einbautiefe geringer ist als die der "normalen"....also ausbauen und lineal durchhalten oder halt abwarten, bis sich Mitglieder melden, die selbst schon eingebaut haben.......
Audio-System finde ich gut, selbst zwar nie gehabt, aber schon vieles kfz-übergreifend von der qualität gehört!


MfG Ede
 
Wutz

Wutz

Megane-Kenner
Beiträge
179
die lautsprecher sind in den türen genietet und nicht geschraubt, deswegen is das ausbauen und vermessen halt nich so einfach weil man dafür die nieten ausbohren müsste
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Die nieten sollten jetzt aber nicht das riesen Problem darstellen
Also habe Nieten hier
wenn jemand nee Anleitung hat um das Türinnenleben abzunehmen
 
Wutz

Wutz

Megane-Kenner
Beiträge
179
naja es ging ja nur darum das man nich einfach die chassis abschraubt nachmist und wieder dranschraubt, sondern die nieten halt ausbohren muss. obwohl das wirklich das kleinere übel ist, angesichts dessen das man ja angeblich die ganze türverkleidung abnehemn muss um überhaupt dran zu kommen. habs ja selber noch nicht ausprobiert hab das nur im forum gelesen
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Jupp die ganze Türverkleidung muss ab und wenn man sich dann noch andere LS einbauen will muss man sich ja noch eine Adapterring bauen. Ansonsten die Türverkleidung abbauen ist nicht ganz so schwer. Man muss glaube 3 Schrauben lösen (2 unten und 1 vom Türgriff) und dann langsam abziehen und hoffen das keiner der Clipse bricht. Dann die ganzen Kabel lösen und ab ist sie.
 
A

Anonymous

Guest
Das Abnehmen wird nicht das Problem. Viel wichtiger ist die Frage ob irgendwer vllt im Vorfeld schon n Plan hat wie tief die LSP maximal sein dürfen, dann könnt ich mir nämlich einmal abnehmen sparen^^

Die die ich mir rausgesucht hab haben 53mm Einbautiefe
 
A

Anonymous

Guest
Super wahl! Audio System kommt demnächst auch bei mir rein!

Firmensitz ist grade 15 minuten von mir weg. ;-)
 
7965836

7965836

Megane-Kenner
Beiträge
243
übrigens offeriert renault selbst im "aftersales"-bereich Sony xs-rnt 1320 einbaulautsprecher, sind zwar laut renault.de für hinten bestimmt, aber auf der Verpackung der LS, die bei ebay.fr verkauft werden ist ein renault mit Ansicht vorne gezeigt.....also ich denke einfach, dass zumindest was die Einbautiefe angeht, die LS auch für vorne passen sollten....ergo=> deinen Händler mal fragen, ob er die LS-tiefe entweder ausmessenoder bei Renault abfragen kann, dann haste zumindest einen Richtwert.....
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
morgen werde ich den umbau angehen,dann kann ich euch sagen wie tief die ls sein dürfen.
ich verwende axton cac 25,mit disatnzringen.
da ich auf die selben LS wie vom vorgänger tippe,zumindest die HT sind baugleich, werden die LS passen.
 
Thema: Einbautiefe
Oben