Einbautiefe

Dieses Thema im Forum "HiFi & Multimedia" wurde erstellt von Anonymous, 5. Juli 2009.

  1. #1 Anonymous, 5. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Heyo,

    eine kleine Frage auf die ich bei zugegeben recht oberflächlicher Suche noch keine direkte Antwort bekommen habe.

    Es geht um die Lautsprecher im Meg III. Mittlerweile hab ich mitbekommen, dass der Durchmesser der Front LSP 13 cm ist,
    aber wie tief dürfen die Dinger maximal sein ? Ich hab bei ACR gefragt, beim Renault Händler, hab das Inet durchforstet aber
    nirgendwo ne vernünftifge antwort bekommen.

    Also ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    BTW: Die wollt ich mir holen, da momentan (und für diejenigen, die das Sparen für was richtiges vertreten) auch in Zukunft das Geld
    relativ knapp ist:

    http://www.carhifi-store-buende.de/shop ... -Kabelset/

    Reicht des aus fürn guten sound ?

    merci für die antworten
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. 7965836

    7965836 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    wegen Einbautiefe keine Ahnung, würde aber im schlimmsten Fall auf nicht mehr als 5 cm tippen, also wäre dir mit lautsprechern mit neodym-magneten sicherlich geholfen, weil deren Einbautiefe geringer ist als die der "normalen"....also ausbauen und lineal durchhalten oder halt abwarten, bis sich Mitglieder melden, die selbst schon eingebaut haben.......
    Audio-System finde ich gut, selbst zwar nie gehabt, aber schon vieles kfz-übergreifend von der qualität gehört!


    MfG Ede
     
  4. #3 Higlander, 6. Juli 2009
    Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Das wird nicht einfach die sind genietet.
     
  5. 7965836

    7965836 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    ach ja, da war ja auch noch was :-(
     
  6. #5 Anonymous, 6. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was heißt denn genietet in dem Fall ?
     
  7. Wutz

    Wutz Megane-Kenner

    Dabei seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    die lautsprecher sind in den türen genietet und nicht geschraubt, deswegen is das ausbauen und vermessen halt nich so einfach weil man dafür die nieten ausbohren müsste
     
  8. Maik

    Maik Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Die nieten sollten jetzt aber nicht das riesen Problem darstellen
    Also habe Nieten hier
    wenn jemand nee Anleitung hat um das Türinnenleben abzunehmen
     
  9. Wutz

    Wutz Megane-Kenner

    Dabei seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    naja es ging ja nur darum das man nich einfach die chassis abschraubt nachmist und wieder dranschraubt, sondern die nieten halt ausbohren muss. obwohl das wirklich das kleinere übel ist, angesichts dessen das man ja angeblich die ganze türverkleidung abnehemn muss um überhaupt dran zu kommen. habs ja selber noch nicht ausprobiert hab das nur im forum gelesen
     
  10. #9 Higlander, 7. Juli 2009
    Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Jupp die ganze Türverkleidung muss ab und wenn man sich dann noch andere LS einbauen will muss man sich ja noch eine Adapterring bauen. Ansonsten die Türverkleidung abbauen ist nicht ganz so schwer. Man muss glaube 3 Schrauben lösen (2 unten und 1 vom Türgriff) und dann langsam abziehen und hoffen das keiner der Clipse bricht. Dann die ganzen Kabel lösen und ab ist sie.
     
  11. #10 Anonymous, 7. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Abnehmen wird nicht das Problem. Viel wichtiger ist die Frage ob irgendwer vllt im Vorfeld schon n Plan hat wie tief die LSP maximal sein dürfen, dann könnt ich mir nämlich einmal abnehmen sparen^^

    Die die ich mir rausgesucht hab haben 53mm Einbautiefe
     
  12. 7965836

    7965836 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
  13. #12 Anonymous, 10. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Super wahl! Audio System kommt demnächst auch bei mir rein!

    Firmensitz ist grade 15 minuten von mir weg. ;-)
     
  14. 7965836

    7965836 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    übrigens offeriert renault selbst im "aftersales"-bereich Sony xs-rnt 1320 einbaulautsprecher, sind zwar laut renault.de für hinten bestimmt, aber auf der Verpackung der LS, die bei ebay.fr verkauft werden ist ein renault mit Ansicht vorne gezeigt.....also ich denke einfach, dass zumindest was die Einbautiefe angeht, die LS auch für vorne passen sollten....ergo=> deinen Händler mal fragen, ob er die LS-tiefe entweder ausmessenoder bei Renault abfragen kann, dann haste zumindest einen Richtwert.....
     
  15. #14 scenicfahrer, 18. August 2009
    scenicfahrer

    scenicfahrer Megane-Kenner

    Dabei seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    morgen werde ich den umbau angehen,dann kann ich euch sagen wie tief die ls sein dürfen.
    ich verwende axton cac 25,mit disatnzringen.
    da ich auf die selben LS wie vom vorgänger tippe,zumindest die HT sind baugleich, werden die LS passen.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Auf deinen Bericht bin ich gespannt!
     
Thema:

Einbautiefe

Die Seite wird geladen...

Einbautiefe - Ähnliche Themen

  1. Megane Grandtour 2 - BJ 9/2006 - LS Einbautiefe hinten?

    Megane Grandtour 2 - BJ 9/2006 - LS Einbautiefe hinten?: Hallo, ich weiss...Sufu...bzw. PIN-Posting...dennoch...zur kurzen Bestätigung: kann mir jemand sagen, wie groß die Einbautiefe hinten ist? Und...
  2. Boxen höhere einbautiefe

    Boxen höhere einbautiefe: wäre es möglich wenn man unter die boxen einen holzring unterlegt damit die einbau tiefe erhöt wird ? oder ist es mit größeren aufwand verbunden ?
  3. Einbautiefe der Boxen???

    Einbautiefe der Boxen???: Hallo zusammen, trotz der vielen Kritik, die man hier im Forum lesen kann, haben wir uns einen Megane 2 (3-türig) mit 120 Dieselpferdchen...
  4. Größen und Einbautiefen der Lautsprecher im Megane 2

    Größen und Einbautiefen der Lautsprecher im Megane 2: Megane 2 3-Türer: vorne: 13 cm, ET ca. 45 mm hinten: 13 cm, ET ca. 90 mm ? -> auf jeden Fall viel Platz Megane 2 5-Türer: vorne: 13 cm, ET...
  5. Genaue Lautsprechereinbautiefe Grandtour

    Genaue Lautsprechereinbautiefe Grandtour: Hallo auch! Ich brauche auf jeden Fall guten Klang im Auto :) Nun habe ich schon hier im Board recherchiert und durchs Web gegoogled, aber ich...