Eine frage über Klimaanlage

Diskutiere Eine frage über Klimaanlage im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Leute, ich habe eine Frage, wie laut sind eure Klimaanlagen. Bei mir ist es so, wenn ich die Klimaanlage einschalte, besonders beim stehen...
C

Cuni

Einsteiger
Beiträge
46
Hallo Leute,

ich habe eine Frage, wie laut sind eure Klimaanlagen. Bei mir ist es so, wenn ich die Klimaanlage einschalte, besonders beim stehen merke ich dass es plötzlich sehr laut wird, wenn ich auch noch gas gebe, kommt vom Motor so ein wie Lagergeräusch...Beim Ausschalten ist es sofort weg. Eigentlich wurde deswegen der Kompressor schon im Dezember ausgetauscht, aber erst jetzt habe ich bemerkt, dass es sich nichts geändert hat. Ich werde morgen wieder zur Werkstatt fahren. Ich weiß, dass das leises Pfeifen vom Kompressor normal ist. Aber so laut. Ich wollte nur wissen, ob es diese Lautstärke eventuell für die Klimaanlage beim Megane normal ist?

Grüße
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Was meinst du damit, das es nach kurzem sehr laut wird ??
Hat deiner ne Automatik, wenn ja wird es wohl die automatische anpassung sein, also die Lüftung bläst nach kurzer zeit stärker um die gewünschte temperatur möglichst schnell zu erreichen und senkt die Gebläsestufen dann auch automatisch wieder ab bei erreichen jener.
Ansonsten keine Idee was du meinst !

LG Driver
 
F

futuremann

Megane-Kenner
Beiträge
158
Also ich war heute Mittag beim freundliche wegen 2 senk-schrauben für die Bremsscheiben, dabei habe ich gelesen das für 99 Euro die komplette
Klima Anlage Desinfektiert und evtl. nachgefüllt wird. Auch ein neuer Aktivkohlefilter wird eingebaut, und die Kühlanlage geprüft.
Deswegen habe ich meine Anlage heute Mittag eingeschaltet und zu prüfen wie gut bzw.. schlecht kühl. Im Auto drin hört man der Kompressor
nur ganz schwach ( dagegen ist der Luft Ventilator ab stufe 3 die reinste DISCO!! :jump: ) , im Motorraum selbst hört man der Kompressor ( noch Original )
fast nicht ( Motor selbst ist lauter ) auch kein leises Pfeifen.

Gruß
 
C

Cuni

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
46
Ok, ich musste etwas detailierter erklären, mein Fehler. Meine Klimaanlage ist automatik. Das Geräusch kommt eher vom Motor oder besser gesagt vom Kompressor. Ich reguliere das Gebläse runter, so dass ich alles in Ruhe hören kann. Dann kommt deutlich dieses Geräusch als würde irgendwo Lagerschaden wäre. Es ist drehzahlabhängig und wenn ich die Klimaanlage ausschalte, läuft alles wieder ruhig. Was ich eigentlich erfahren wollte, wenn ihr die Klimaanlage einschaltet besonders lauter als bei der Heizung, ich meine nicht das Gebläse eher Kompressor. (Ich weiß, bei der Heizung funktioniert der Kompressor nicht). Ob der Kompressor sich merken lässt?
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Hallo, ich habe beim Megane nie etwas vom Kompressor gehört.
 
C

Cuni

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
46
Ja, das Jaulen das meine ich, wie gesagt deswegen wurde der Kompressor ausgetauscht, naja mal sehen wie seine Stellungnahme sein wird. Ich dachte, es kann sein, dass es bei Megane normal ist...
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Wenns das jaulen bei leerer Anlage wär hätte es doch weg sein müssen nachdem der Kompressor getauscht wurde oder, allerdings macht es mich doch mehr als stutzig das du es schon im Dezember hast reparieren lassen und es fällt die erst fast 4 Monate später auf das das Geräusch doch noch da ist :ojeoje: :ojeoje: :ojeoje:
Oder es ist wieder da und die Klima ist einfach wieder leer und es war gar nicht der Kompressor :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Driver
 
Thema: Eine frage über Klimaanlage

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
143
ThomasB
T
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
466
Pellzer
Pellzer
C
Antworten
2
Aufrufe
809
cgrille1979
C
C
Antworten
3
Aufrufe
677
cgrille1979
C
Oben