Eine Frage zur Aussicht!

Diskutiere Eine Frage zur Aussicht! im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - So ich bin zwar schonmal Probe gefahren, aber diese halbe Stunde ersetzt nicht die längere Praxiserfahrung. In vielen Berichten verschiedener...
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Also ich konnte mal richtig gut einparken. Seitdem ich vorn und hinten EPH habe, kann ich ohne die Piepser nicht mehr so gut einparken. Würde sie auf jeden Fall immer wieder mitbestellen. Bin sehr zufrieden mit den Piepsern. Im Gegensatz zu euren Coupé ist mein 5-Türer aber noch übersichtlich :-)

Richtig gut wirds erstmal mit der Rückfahrkamera im Scenic. Das ist wirklich allererste Sahne.
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
also ich habe sie auch drin vorn und hinten. ist auch das dritte auto in folge, was sie hat. möchte sie auch nicht missen...kanns mir im coupe auch ohne gar nicht vorstellen. merke nur immer, wenn ich mit anderen autos unterwegs bin, wie verunsichert ich bin, wenn nix piept und ich genauer schauen muss, da einen ja nix mehr warnen würde...

von daher...mein tipp.rüste sie nach und gut, einmal wo drangefahren und die dinger haben sich mehr wie rentiert...
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Also ich sag auch: EPH ist bei Bestellung Pflicht! Beim Coupe ist die sicht nach hinten schon extrem eingeschränkt! Auf der anderen Seite hat man ja riesen Schminkspiegel am Auto...da sieht man auch sehr viel drin!
 
F

Fastline

Megane-Kenner
Beiträge
51
wer einmal Alfa GT gefahren ist braucht das pdc nicht wirklich. bei dem wagen sieht man wirklich nur nach vorne was :tease: habs aber auch so unfallfrei geschafft :rofl:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Ich möchte die PDC nicht mehr missen. Hab zwar bis jetzt in den Vorgängern keine gebraucht/gehabt, ist aber ungemein hilfreiches Gimmick.
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
RenaultMegane86 schrieb:
ja meinte ja damit das es gut aussah...hat er echt gut hinbekommen!! :top:

Danke danke, Lob hört man immer gerne.

Naja, nachrüsten geht natürlich aber 400€ is einfach nicht drin gewesen bei mir.

Von daher umgeschaut was es für Alternativen gibt - Jetzt hab ich eine für 30 € drin. :secret:

Booze hat das Ganze sogar noch getoppt indem er die EPH in Verbindung mit dem Sport Kit nachgerüstet hat ;)
 
A

Anonymous

Guest
sTalKer schrieb:
Hab auch vorn und hinten die Einparkhilfe und möchte se auch nicht mehr missen.
Außerdem gibt mir die EPH ein gutes Gefühl wenn ich das Auto mal in eine Frauenhand gebe :fies:
Ist wirklich ein Kinderspiel damit einzuparken, ohne könnt ich es mir, grad beim rückwerts einparken, nicht mehr vorstellen.

Puh, der kam jetzt gut (Frauenhand) :rofl: duck und weg ..............
 
P

PilotX

Megane-Kenner
Beiträge
54
Dieter schrieb:
... doch was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit ohne Einparkhilfe? Wirklich so schlimm?
Hallo,

also ich konnte leider von Werk aus keine Einparkhilfe ordern (wegen Expression). Daher kam der kleine erstmal ohne. Im Kaufvertrag habe ich gleich eine dazu bestellt, welche dann im Nachhinein eingebaut werden sollte. Da diese jedoch gleich mal defekt war, fuhr ich am Anfang ohne Einparkhilfe rum. Ich habe es aber vermieden jemals ohne diese Einparkhilfe einzuparken. Die Sicht ist einfach zu mies. Als sie dann eingebaut war, traute ich mich in die erste Parklücke. Und ich muss sagen, sie funktioniert einwandfrei. Ohne würde ich nicht einparken können. Mit dem Clio ging das früher immer ohne. Aber nicht mit dem Megane.

Gruß
PilotX
 
Wutz

Wutz

Megane-Kenner
Beiträge
179
also ich habe auch keine eph und muss sagen mit dem 5-türer ist das auch ohne kein problem.
naja und beim coupe ist das ganz klar ein muss, da sieht mann hinten gar nichts. aber deshalb ist ja auch beim coupe die eph serienmäßig verbaut.
gruß micha
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich kann dir unbedingt zur Einpakhilfe raten. Die ist echt Gold wert. Die Rundumsicht ist im Allgemeinen nicht sehr gut. Auch ich muss mich nach 9 Jahren Passat daran gewöhnen, vor allem was vorne betrifft. Ich denke immer ich stehe an der Wand oder Fahrzeug, dann sind noch immer 30-40 cm Platz. Schade das nur die Einparkhilfe Hinten dabei ist und man Vorne nicht dazu mitbestellen kann. Ist aber glaube ich bei allen Franzosen so. Ein Bakannter von mir hat sich ein Citroen gekauft. Auch keine Einparkhilfe Vorne. Der hat sie imAH dazugekauft. Nun hat er einen extra Schalter für die Vordere Einpakhilfe, sieht total Sch.... aus.
 
A

Anonymous

Guest
Also ich hab die vorne auch drin, empfind sie aber eigentlich als überflüssig und hab sie nun im BC deaktiviert.
Mir ging beim Ausparken das ewige Gepiepse (vorne höherer Ton als hinten) auf den Geist, die vordere piepst auch wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. :sarcastic:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
die vordere piepst auch wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist.


Vorne sollte schon mitpiepsen. Wenn du rückwärts aus ner Parklücke fährst haste ja auch die Chance beim einlenken einen
deiner Nachbarn zu treffen :grin:
 
I

Isopath

Megane-Kenner
Beiträge
103
grundsätzlich ist das coupé ein fahrender toter Winkel. Ich wünschte mir fast noch ne Rückfahrkamera dazu. Ich bin auch ein Spiegelfahrer, aber auf den Innenspiegel kannste auch pfeifen, da dur ja nur durch die kleine Luke hinten schaust. EPH ist unerlässlich. Beim Einparken sollte man sich auch schon vorher etwas die Umgebung "eingeprägt" haben, so dass einen nur noch bewgliche Objekte überraschen können :)
 
Thema: Eine Frage zur Aussicht!

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
143
ThomasB
T
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
467
Pellzer
Pellzer
C
Antworten
2
Aufrufe
812
cgrille1979
C
C
Antworten
3
Aufrufe
678
cgrille1979
C
TomSerious
Antworten
0
Aufrufe
1.389
TomSerious
TomSerious
Oben