Einfahren

Diskutiere Einfahren im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Morgen zusammen, kann mir jemand was zum Einfahren schreiben? Denn ich habe null Ahnung wie mann es am besten angeht. Ich bekomme einen Megane...
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Beiträge
179
Morgen zusammen,

kann mir jemand was zum Einfahren schreiben? Denn ich habe null Ahnung wie mann es am besten angeht.

Ich bekomme einen Megane III 5Türer mit einem TCE130 Motor.

Würde mich über eure Hilfe freuen.
 
I

Isopath

Megane-Kenner
Beiträge
103
also beim Diesel solltest Du wohl die ersten 1500km nicht schneller als 130 fahren. Alles sanft angehen. Volle Power entwickelt der Motor ohnehin erst nach mehrern Tausend Kilometern.

aber schau auch mal hier nach, da wurde das Thema schon mal behandelt:
viewtopic.php?f=7&t=6483
 
A

Anonymous

Guest
Dazu gibt es auch eine Passage im Handbuch.
Ich weiß, du hast deinen Wagen ja noch nicht, aber die Bedieungsanleitung kannst du im Web komplett runter laden. Ich habe meinen Wagen auch noch nicht, aber die Handbücher schon komplett studiert :-)

schau mal hier eGuide und klicke dann auf Bedienungsanleitung herunterladen.
 
A

Anonymous

Guest
Also ich bin meinen TCE130 die ersten 1500km nicht über 130km/h gefahren und nicht über 3500 Touren. DAs hat ihm auch sehr gut getan. Ich muss sagen, der Motor läuft jetzt nach 8000km erst richtig schön. Power kam auch erst so mit 4500-5000km. Da würde ich mir also keinen Stress machen. Der Verbauch stellt sich auch erst nach ein paar Tausend Kilometern ein. Wenn ich Autobahn mit längeren Strecken fahre (150km/h) verbrauche ich jetzt nur 7,8 Litern/100km. Das finde ich schon richtig super. Bin voll zufrieden. :yahoo: :yahoo:
 
Thema: Einfahren

Ähnliche Themen

Oben