Einfahren

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Michael.S, 19. November 2009.

1. Michael.S

Michael.S Megane-Kenner

Morgen zusammen,

kann mir jemand was zum Einfahren schreiben? Denn ich habe null Ahnung wie mann es am besten angeht.

Ich bekomme einen Megane III 5Türer mit einem TCE130 Motor.

Würde mich über eure Hilfe freuen.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

3. Isopath

Isopath Megane-Kenner

also beim Diesel solltest Du wohl die ersten 1500km nicht schneller als 130 fahren. Alles sanft angehen. Volle Power entwickelt der Motor ohnehin erst nach mehrern Tausend Kilometern.

aber schau auch mal hier nach, da wurde das Thema schon mal behandelt:
    viewtopic.php?f=7&t=6483

4. Anonymous

Anonymous Guest

Dazu gibt es auch eine Passage im Handbuch.
    Ich weiß, du hast deinen Wagen ja noch nicht, aber die Bedieungsanleitung kannst du im Web komplett runter laden. Ich habe meinen Wagen auch noch nicht, aber die Handbücher schon komplett studiert :-)

schau mal hier eGuide und klicke dann auf Bedienungsanleitung herunterladen.

5. Anonymous

Anonymous Guest

Also ich bin meinen TCE130 die ersten 1500km nicht über 130km/h gefahren und nicht über 3500 Touren. DAs hat ihm auch sehr gut getan. Ich muss sagen, der Motor läuft jetzt nach 8000km erst richtig schön. Power kam auch erst so mit 4500-5000km. Da würde ich mir also keinen Stress machen. Der Verbauch stellt sich auch erst nach ein paar Tausend Kilometern ein. Wenn ich Autobahn mit längeren Strecken fahre (150km/h) verbrauche ich jetzt nur 7,8 Litern/100km. Das finde ich schon richtig super. Bin voll zufrieden. :yahoo: :yahoo:

6. #5 snakehunter34, 20. November 2009
    snakehunter34

snakehunter34 Megane-Fahrer

Thema:

Einfahren

Die Seite wird geladen...

Einfahren - Ähnliche Themen

1. navi monitor am einfahren hindern?

navi monitor am einfahren hindern?: guten abend ich fahr ein megane cc bj 2005 wo der bildschirm immer ein und ausfährt oberhalb der lüftungs düsen würde in gerne so stillegen das...
  2. Muss sich ein neuer Turbolader einfahren?

Muss sich ein neuer Turbolader einfahren?: Hallo. Hab jetzt nach Turboladerschaden meinen neuen Turbolader drin. Der Wagen fährt im grossen und ganzen sehr gut, aber wenn mann Vollgas...
  3. Vorzeitiger Ölwechsel nach dem Einfahren?

Vorzeitiger Ölwechsel nach dem Einfahren?: Hallo liebe Forumsmitglieder, mich würde mal Eure Meinung interessieren: Ist ein vorzeitiger Ölwechsel nach dem Einfahren des neuen Meggi...
  4. Einfahren eines neuen Meggi

Einfahren eines neuen Meggi: Aloha, am Dienstag kommt mein neuer Meggi :D Ist eine Tageszulassung und hat dementspechend wenige Kilometer runter, so knapp 50. Wie ist das...
  5. Einfahren

Einfahren: Tach zusammen, seit gestern bin ich auch endlich stolzer Besitzer eines Megane (1.9dci, Exception, schwarz, keine weiteren Optionen). Jetzt...