Megane 3 Eingefrorene Fenster und Dichtung

Diskutiere Eingefrorene Fenster und Dichtung im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Schöne gute Nacht, Also bevor ich hier neu schreibe habe ich die Suche genutzt aber zu meiner frage keine Antwort gefunden. Die Frage richtet...
Skyynet

Skyynet

Megane-Kenner
Beiträge
95
Mein CC steht abwechselnd in der Garage oder draußen, je nachdem ob meine Frau oder ich früher nach Hause kommen.
Da ich das Abkratzen der Scheiben für ziemlich schädlich halte, mache ich das bereits seit Jahren mit Scheibenfrostfrei bis -60°C in der Sprühflasche. Damit taue ich die Scheiben und Spiegel ab, damit diese beim Öffnen nicht angefroren sind und ich freie Sicht habe.
Bisher hatte ich damit keine Probleme.
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Da ich das Abkratzen der Scheiben für ziemlich schädlich halte, mache ich das bereits seit Jahren mit Scheibenfrostfrei

Weshalb findest du das Eis abkratzen von den Scheiben als schädlich? Ein anständiger Kunststoff - Scheibenkratzer macht das sicher ohne das Glas zu beschädigen, das Glas ist um Faktoren härter als der Kratzer. Einfach nicht auf dem Blech kratzen und den Schaber sauber halten.

In meinen ca. 40 Jahren Autofahrpraxis habe ich noch nie eine Scheibe beschädigt mit Eis kratzen.

Gruss, Peter Z.
 
Skyynet

Skyynet

Megane-Kenner
Beiträge
95
Weshalb findest du das Eis abkratzen von den Scheiben als schädlich? Ein anständiger Kunststoff - Scheibenkratzer macht das sicher ohne das Glas zu beschädigen

Das Problem ist weniger sauberes Eis und ein guter Kratzer als vielmehr kleine Steinchen im Eis. Ich bin meine Autos bisher immer sehr lange gefahren (10-20 Jahre) und die Scheibe hat irgendwann winzige Kratzer, die bei Sonnenschein stören. Bei meinem Corsa habe ich die ersten 10 Jahre gekratzt und die zweiten 10 mit Standheizung und Scheibeneisfrei hantiert. Da hatte ich keine Kratzer mehr.

Kann ja jeder so machen, wie er will, aber insbesondere an den Gummidichtungen des Cabrios mit einem Eiskratzer hantieren, halte ich für problematisch, da so'n Cabrio ohnehin Schwierigkeiten hat, langfristig dicht zu bleiben.
 
Thema: Eingefrorene Fenster und Dichtung

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
804
lucas1243
L
Micha-NRW
Antworten
5
Aufrufe
1.007
Jay1980
Jay1980
A
Antworten
0
Aufrufe
4.105
Axel Hauers
A
Oben