Einige Anfängerfragen zur Radio-LFB und Lautsprechern

Diskutiere Einige Anfängerfragen zur Radio-LFB und Lautsprechern im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo Meggi-Freunde, bevor ich gleich wieder virtuelle Prügel kassiere, möchte ich anmerken, dass ich die Sufu benutzt, jedoch keine eindeutigen...
T

tr35co

Guest
Zum Anschluss des Radios brauchst du einen Quadlock-ISO-Adapter, welchen du da nimmst ist egal. Ich habe den von LZparts. Das Teil hat aber einen großen Nachteil, wenn du nur das Radio tauschen willst, denn du musst die Kabel ja irgendwie unterbringen. Beim nächsten Mal würde ich einen einfachen Adapter für 5 Euro nehmen, denn die Stecker zum zwischenklemmen der Freisprecheinrichtung (dafür ist der LZparts Adapter ja gedacht) brauchst du in deinem Fall ja nicht.

Mit dem Antennenadapter hast du Recht.

Dann würde ich bei der Auswahl des Autoradios in Bezug auf Kenwood vorsichtig sein. Ich habe selbst eins drin, was auch super funktioniert, ABER das LCD-Element sitzt so tief in der Frontblende, dass die Anzeige nicht ganz abgelesen werden kann. Es fehlen bei mir immer die oberen Querbalken (bei einer 2 oder 5 z.B.). Dies habe ich bis jetzt bei allen Kenwood Radios so gesehen die ich in der Hand hatte. Vielleicht kennt hier aber auch jemand ein Modell, bei dem dies nicht so ist. Ich werde in Zukunft auf ein JVC oder Alpine umrüsten, da die Displays hier auch für sehr tiefe Einbaupositionen geeignet sind.

Zum Punkt mit dem Isotec: Das Austauschradio bringt schon einiges mehr, ich war auch ganz erstaunt wie gut die Serientröten klingen können. Du darfst aber auch nicht zuviel erwarten. Die Angaben von den Autoradios sind mit Vorsicht zu genießen. Die meisten bringen vielleicht 15 Watt RMS Leistung und 50 Watt max, wenn die Umstände optimal sind und der Wind von Nord-Ost kommt :grin: In dem Zusammenhang sind die Werte des I-soamp ganz anders zu betrachten, der liefert dir zuverlässig diese Leistung (vielleicht sogar ein paar Watt mehr).
 
B

BigBenH18

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Vielen Dank für die Hinweise!
Überlege ein Pioneer zu nehmen. Ich hatte in meinem alten Opel Astra eins drin und war super zufrieden damit. Wie wichtig sind eigentlich die Vorverstärkerausgänge?
 
T

tr35co

Guest
Kommt drauf an, ob und wie viele Verstärker du anschließen möchtest. Falls du später mal Verstärker betreiben möchtest, würde ich dir empfehlen ein Radio mit einem Front und einem Subwooferausgang zu nehmen. Hier kannst du dann auch einfach die entsprechenden Trennfrequenzen einstellen, dass ist über das Radio einfacher als an der Endstufe. Ein Rearausgang ist in den meisten Fällen überflüssig, denn vorne spielt die Musik :grin:
 
Thema: Einige Anfängerfragen zur Radio-LFB und Lautsprechern

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
733
Jensemann1974
J
Die Eine
Antworten
1
Aufrufe
2.629
feisalsbrother
feisalsbrother
W
Antworten
12
Aufrufe
2.718
FendiMan
FendiMan
Oben