Megane 3 Einparhilfe vorn und hinten gibt keinen Laut von sich

Diskutiere Einparhilfe vorn und hinten gibt keinen Laut von sich im Forum Elektronik im Bereich Technik - Haloo zusammen ich fahre einen Megane Granbdtour Bj 2011 ab Werk mit EPH vorn und hinten. Nun scheint was defekt zu sein. Mein Boradcomputer...
R

rpb10

Türaufmacher
Beiträge
1
Haloo zusammen

ich fahre einen Megane Granbdtour Bj 2011 ab Werk mit EPH vorn und hinten. Nun scheint was defekt zu sein. Mein Boradcomputer zeigt an einparkhilfe prüfen und weder die Einparkhilfe hinten noch vorn zeigt an wenn ich irgendwo einparke. Laut AUssage der Werkstatt soll der Lautsprecher defekt sein. Nun meine Frage an euch. Wieviele gibt es? Einen für vorn und einen für hinten oder aber ist das nur ein Lautsprecher? Was mich zudem wundert ist, dass wenn cih den Rückwärtsgang einlege so piepst die Einparkhilfe für 3 Sekunden (was sie ja immer macht) Also kann doch zumindest nicht der für die hintere defelt sein oder? Hat jemand Erfahrung und kann mir event helfen?

Danke
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
860
Es gibt bereits einige Threads zum Thema, bitte auch mit der Suche arbeiten.
Beim Einlegen vom Rückwärtsgang piept es normalerweise nicht 3 Sekunden lang.
Der Ton hat nur Kontrollzweck für reguläre Funktion der Parksensoren.
Wenn er länger andauert, dürfte wohl ein Sensor defekt sein.

Du kannst die Sensoren selbst prüfen. Zündung an, Rückwärtsgang einlegen.
Dann ums Auto gehen und mit dem Finger die Sensoren berühren.
Man spürt ein leichtes Zucken bzw. mit gutem Ohr sind die auch hörbar.
 
T

trimode

Einsteiger
Beiträge
25
Links unterm Lenkrad im A Brett ist ein Schalter zum Ein und Ausschalten und im Menü kann man dasselbemachen !!
 
Thema: Einparhilfe vorn und hinten gibt keinen Laut von sich

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
336
Ironpete
I
J
Antworten
21
Aufrufe
904
Jay1980
Jay1980
der_Mario_HAL
Antworten
2
Aufrufe
480
der_Mario_HAL
der_Mario_HAL
Oben