Einparkhilfe Dauerton

Diskutiere Einparkhilfe Dauerton im Forum Elektronik im Bereich Technik - Meine Einparkhilfe gibt seit kurzer Zeit, mal wieder, einen Dauerton von sich bei eingelegtem Rückwärtsgang. Gleiches Spiel hat sie letztes Jahr...
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Meine Einparkhilfe gibt seit kurzer Zeit, mal wieder, einen Dauerton von sich bei eingelegtem Rückwärtsgang. Gleiches Spiel hat sie letztes Jahr auch gemacht, da war ein Einparksensor kaputt, dieser wurde gewechselt und in Wagenfarbe lackiert, da die Farbe nicht richtig gepasst hat, wurden dann alle 4 Sensoren lackiert.
Da ich jetzt wieder zeitweise diesen Dauerton hab, hab ich die Sensoren heute mal ausgebaut....
Fazit: Die Farbe blättert von den Sensoren ab :shoot: Die Rückseite der Sensoren besteht aus etwas weicherem Plastik (ich denke zur Abdichtung) und bei den 3 "alten" Sensoren ist das weiche Plastik komplett rundrum eingerissen bzw. brüchig geworden, d.h. so dringt sicher Wasser in die Sensoren ein und zerstört sie, bzw. führt zur Störung der Sensoren.
Wie verhalte ich mich jetzt am Besten? Wegen der Farbe sprech ich auf jeden Fall die Werkstatt an, kann ja nicht sein das sie etwas lackieren und nach nichtmal 1 Jahr blättert die Farbe ab. Aber was mach ich mit den Sensoren bei denen die Rückseite kaputt ist? Ist ja eigentlich zu 100% ein Materialfehler, sowas darf nach nichtmal 4 Jahren nicht passieren! Aber bei Renault sehen die das sicher wieder anders...
Gibt es die Sensoren eigentlich nicht gleich fertig in Wagenfarbe lackiert bei Renault zu bestellen? Oder kommen die immer in schwarz?
 
Thema: Einparkhilfe Dauerton

Ähnliche Themen

Meganex
Antworten
5
Aufrufe
10.700
Socke1965
S
H
Antworten
1
Aufrufe
700
Jay1980
Jay1980
B
Antworten
5
Aufrufe
619
Jay1980
Jay1980
Oben