Einparkhilfe nachrüsten lassen

Diskutiere Einparkhilfe nachrüsten lassen im Forum Zubehör im Bereich Technik - Dummerweise habe ich die Einparkhilfe nicht mitbestellt, aber einparken mit dem Coupe ist unmöglich. Hab rückwärts eingepart und dachte...ok stop...
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
228
Re: Einparkhilfe

Genau das war mein Gedanke :top:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Einparkhilfe

Hallo
Ich lasse mir gerade die Original Einparkhilfe Artikel Nr. 7711224385 für hinten in meinen neuen Megane 3 nachrüsten.
Kann man diese "Nachgerüstete" nun über den BC steuern (AN/AUS/1xAUS) ?
Wie laut ist das Piepen, ab welcher Entfernung fängt es an?
Dank im voraus
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: Einparkhilfe

ALso so wie ich im E-Guide gelesen habe spricht der vordere Pieper bei 60cm an und der hintere ab 1,5m!

Ob das dann mit dem ein und ausschalten so über den BC funktioniert weiß ich nicht, aber ich denke, dass lässt sich über CLIP einstellen!?

Grüße
 
S

Sezman

Guest
Re: Einparkhilfe

hab bei meinem coupe eigentlich auch keine einparkhilfe dazu bestellt gehabt.als ich das auto letzten donnerstag geholt hab, haben wir fest gestellt das da wohl irgendeiner geschlafen hat und hinten ne einparkhilfe dabei war...händler hat nur gesagt das ich glück gehabt habe und das ding natürlich dran bleibt!fand ich gut und bin auch sehr zufrieden das das so gekommen ist,da die sicht nach hinten sehr teucht...
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Re: Einparkhilfe

Vielleicht hat Renault Einsicht gehabt. Das Coupé ohne PDC zu verkaufen ist ja eigentlich ne Frechheit. :-)
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: Einparkhilfe

Seitdem es die neuen Verkaufspläne gibt (mai) werden die doch Standardmäßig mit PDC am Heck ausgeliefert...!?
 
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Beiträge
238
Re: Einparkhilfe

Was kostet denn das nachträgliche Einbauen inkl Material?

Ist denn die Einparkhilfe dann vergleichbar mit der von Werk eingebauten???
 
A

Anonymous

Guest
Re: Einparkhilfe

Also:
Beim Coupe sind die ab Ausstattungsniveau Dynamique Serienmäßig
Beim 5-Türer weiß ich nur das sie bis Dynamique extra kosten
 
A

Anonymous

Guest
Re: Einparkhilfe

Bei meinem 5-türer habe ich 150,00 mehr bezahlt nur für hinten. und ich habe es nicht bereut ;-)
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Re: Einparkhilfe

Ganz ehrlich? Ich hab keine Ahnung wie man den Megane ohne Einparkhilfe in eine Parklücke steuern kann. Hinten kann man den Abstand überhaupt nicht einschätzen (Meine Meinung)

Beim Coupe ist es wahrscheinlich noch ein Stück schlimmer...

Leider war ich nicht so schlau und hab das Ding gleich dazu geordert aber jetzt bin ich auch glücklich und muss mir keine Gedanken machen meinen Hintermann reinzurempeln... :-)
 
nomax

nomax

Megane-Kenner
Beiträge
82
Re: Einparkhilfe

Hallo!

Hab heut meine Grandtour bekommen :yahoo: und gleich mal ne Frage! Hab Parksensoren vorne und hinten! Aber das ist kein Schalter zum Deaktivieren!
Hab damals einen Gt vom Autohaus getestet und der hatte nur hinten Parksensoren und links vom Lenkrad einen Schalter zum deaktivieren!
Bei mir ist der aber nicht belegt! Ist das normal?
 
M

Maik Meggi

Megane-Kenner
Beiträge
185
Re: Einparkhilfe

nomax schrieb:
Hallo!

Hab heut meine Grandtour bekommen :yahoo: und gleich mal ne Frage! Hab Parksensoren vorne und hinten! Aber das ist kein Schalter zum Deaktivieren!
Hab damals einen Gt vom Autohaus getestet und der hatte nur hinten Parksensoren und links vom Lenkrad einen Schalter zum deaktivieren!
Bei mir ist der aber nicht belegt! Ist das normal?

Kannst du im BC getrennt für vorne und hinten aktivieren und deaktivieren. Klickst durch bis "Einstellungen" kommt, dann kannst du sie einstellen wenn das Auto steht!
 
A

Anonymous

Guest
Re: Einparkhilfe

Hey Tazy, was hast Du dafür gelöhnt wenn ich fragen darf?
 
taz06

taz06

Megane-Kenner
Beiträge
205
Re: Einparkhilfe

haben die im Autohaus bevor ich In abgeholt hab gemacht, mit lacken und montieren glaub 400€ Renaultpreis halt. war halt im Kaufpreis dann mit drin
 
Thema: Einparkhilfe nachrüsten lassen

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
9.518
Skyynet
Skyynet
A
Antworten
2
Aufrufe
1.803
Anonymous
A
A
Antworten
29
Aufrufe
17.065
Skyynet
Skyynet
skipper-peter
Antworten
14
Aufrufe
12.198
Renault Megane
R
Oben