Einparkhilfe nachrüsten lassen

Diskutiere Einparkhilfe nachrüsten lassen im Forum Zubehör im Bereich Technik - Dummerweise habe ich die Einparkhilfe nicht mitbestellt, aber einparken mit dem Coupe ist unmöglich. Hab rückwärts eingepart und dachte...ok stop...
A

Anonymous

Guest
Re: Einparkhilfe

Ohkäi, ßänk juh... hinten hatte ich die dazu bestellt. Vorne gab es die bei mir noch nicht, hab ich ja (wie Du evtl. weißt/gesehen hast) nachrüsten lassen.
 
taz06

taz06

Megane-Kenner
Beiträge
205
Re: Einparkhilfe

hab ich nicht so daruf geachtet aber wenn ich in MUC wohnen würde hätte ich es auch
 
A

Anonymous

Guest
Re: Einparkhilfe

Ja geht so, war es von meinem Benz vorher so gewöhnt (der hatte es allerdings auch optisch) und wollte dann doch nicht mehr darauf verzichten.
Weißt ja, bin zu faul mich leicht aus dem Sitz zu strecken um vorne was sehen zu können :laugh:
 
taz06

taz06

Megane-Kenner
Beiträge
205
Re: Einparkhilfe

Ja ich dacht mit Coupe ohne PDC, das würde ich bei Zeiten bereuenm wenn man die erste Macke hat.
 
A

AlexWicht

Türaufmacher
Beiträge
5
Rückfahrsensoren am Megane 3 nachrüsten

Hallo möchte gern nur eine kurze info, war heute bei mein freundlichen Renaulthändler, und habe gefragt wegen nachrüsten von Rückfahrsensoren.
Nach lengem hin und her bin ich so verblieben das ich ca. 420 Euro bezahlen müsste.
Was denkt ihr darüber, ist das vom Preis her ok, oder nicht.
Möchte es halt nicht gern selber machen deswegen, würde ich es machen lassen, und auch schon wegen Garantie.
 
A

Anonymous

Guest
Habe den Thread in den bestehenden Thread zum nachrüsten der PDC verschoben. Fragen jetzt hier anhängen.

Gruss
Trinomic
 
U

ultimablack

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo, ich habe meine Rückfahrsensoren auch nachträglich nachgerüstet. Bei meiner freien Werkstatt wurden mir die Rückfahrsensoren mit Steuerteil von der Fa. Valeo ( beep& Park, 4 Sensoren) für € 290,- eingebaut. Funktioniert einwandfrei und sieht auch gut aus. Laut meiner Werkstatt war der Einbau auch nicht so kompliziert. Es ist kein Träger im Weg.

Der Einbau hat sich voll gelohnt. Auch sehr enge Parklücken sind nun kein Problem mehr.

Gruß ultimablack
 
B

bigpapa

Guest
hallo leute ich suche auch eine einparkh. für meinen megane möchte aber eine aus den zubehör haben welche kann man da kaufen
 
W

Wosch

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo zusammen,
Ich hab mein PDC (Valeo Beep & Park Nr. 1) gestern verbaut, nur hatte das Steuergerät neben dem roten Kabel (Rückfahrlicht) und dem schwarzen Kabel (Masse) noch ein rosa Kabel, was laut Anleitung eigentlich nur beim Steuergerät des valeo beep & park Nr. 4 dabei sein sollte. Leider hat das Steuergerät aber nur Strom, wenn ich das rosa Kabel an Dauerplus anschließe. Nur dann piepsen die Sensoren immer, egal ob der Rückwärtsgang eingelegt ist oder nicht. Schließe ich das rosa Kabel nicht an, tut sich wie gesagt gar nix.
Was mir noch aufgefallen ist, das Rückfahrlicht hat immer 12 V anliegen, auch wenn der Rückwärtsgang nicht eingelegt ist (gemessen am Stecker links hinter der Kofferraum-Seitenverkleidung) - woher weiß denn das Licht, wann der Gang drin ist? Dachte das geht über bestromen...

Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß,
Wosch
 
W

Wosch

Türaufmacher
Beiträge
7
Hi Gessi,

Jo, hab ich. Genauer gesagt hab ich das sogar als Anleitung hergenommen. Aber leider ist nicht exakt beschrieben welche Kabel / Anschlüsse das Steuergerät hat, und was wo angeschlossen wurde... Ich hab dem Threadersteller auch schon eine PM geschrieben, aber die hängt wie 3 andere auch noch im Postausgang fest, keine Ahnung warum die PMs nicht gesendet werden...?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Wosch schrieb:
.....aber die hängt wie 3 andere auch noch im Postausgang fest, keine Ahnung warum die PMs nicht gesendet werden...?
Die hängen nicht fest, die verschwinden erst, wenn der Empfänger die geöffnet oder gelöscht etc pp. hat.

Zum Thema:
Ich wollte nur sicherstellen, dass du Diese Onfos aus dem Grandtourer Thread gesehen hat :top:

:hi:
 
W

Wosch

Türaufmacher
Beiträge
7
Ah ok, das System kannte ich bei PMs noch nicht.

Ich hoffe es kann mir noch jemand helfen?
 
Skyynet

Skyynet

Megane-Kenner
Beiträge
95
Ich würde ja gerne meine serienmäßige PDC hinten durch eine vorne ergänzen. Diese ist für das MCC3 leider nicht bestellbar. Allerdings konnte ich noch nicht herausfinden, wie man diese nachrüsten kann UND diese danach auch im R-LINK analog den hinteren angezeigt bekommt. Maik hat wohl auch alles mit Originalteilen nachgerüstet und in seinem GT wurde nichts angezeigt. Ich meine aber, er hatte kein R-Link, sondern das Carminat. Vielleicht ja doch noch Hoffnung?
 
Spector87

Spector87

Megane-Kenner
Beiträge
148
Also die PDC für hinten gibt's im Zubehör Shop soweit ich weiß, werde die nämlich für meine Frau nachrüsten lassen.
 
Thema: Einparkhilfe nachrüsten lassen

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
9.548
Skyynet
Skyynet
A
Antworten
2
Aufrufe
1.823
Anonymous
A
A
Antworten
29
Aufrufe
17.129
Skyynet
Skyynet
skipper-peter
Antworten
14
Aufrufe
12.239
Renault Megane
R
Oben