Megane 3 Einparkhilfe nachträglich einbauen

Diskutiere Einparkhilfe nachträglich einbauen im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo, vorweg: ich hab die SuFu benutzt aber die beiträge sind ja aus der steinzeit und somit sind alle bilder weg o.ä. Mein Frage, kann ich mit...
T

tobi1990

Guest
Hallo,

vorweg: ich hab die SuFu benutzt aber die beiträge sind ja aus der steinzeit und somit sind alle bilder weg o.ä.

Mein Frage, kann ich mit Zubehör Sensoren die gleichen Löcher nutzen die Renault vorgeben würde oder geht das wegen der Wölbung nicht.
Wo habt ihr denn eure Sensoren verbaut? (gerne mit Bilder)

zweite Frage, der stecker für die rückfahrscheinwerfer liegt links hinter der Kofferraumverkleidung, RICHTIG???

Liebste Grüße und schöne Ostern.

Tobi

Fahrzeug: Megane 5-Türer 110PS 2008
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus ,

liegst richtig mit deiner Annahme der originale Stecker für die Parktronic liegt hinter der linken Seitenverkleidung im Kofferraum
einfach dort den Strom abgreifen ,sollte ein orangenes graues Kabel sein wenn ich mich richtig erinnere.

Anbei ein Bild meiner selbst nachgerüsteten Parktronic die seit 4 Jahren ohne Probleme funzt , hat keine 15 Euro gekostet in der Bucht.





Hoffe das ich bisschen helfen konnte , nur als Anmerkung am Rande eine persöhnliche Vorstellung von Dir im Forum würde gut ankommen
und Du würdest bestimmt mehr Antworten auf deine Frage erhalten.



Servus Mauli. :hi:
 
T

tobi1990

Guest
Ja vorstellen werde ich mich noch hihi....

Hab ein rosa und ein graues kabel im Kofferraum liegen welches für die rückleuxhten sind

Auf jeden fall schonmal tausend dank :secret:
 
S

seppelfricke

Einsteiger
Beiträge
21
https://www.bilder-upload.eu/bild-c9eb6c-1551033330.jpg.html

Welcher der beiden Stecker ist die Vorbereitung für die PDC? Habe im eingelegten Rückwärtsgang alle Pins beider Stecker durchgetestet und finde keinen Strom. Oder ist dies für die Anhängerkupplung?

IMG_20190224_190254.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

seppelfricke

Einsteiger
Beiträge
21
Habs gefunden. An den Steckern liegt immer Strom bei Zündung an, aber es ist nicht die PDC Vorbereitung . Das Rücklicht ist das in meiner Hand.
 

Anhänge

  • IMG_20190227_175122.jpg
    IMG_20190227_175122.jpg
    340,4 KB · Aufrufe: 427
Thema: Einparkhilfe nachträglich einbauen

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
783
Jay1980
Jay1980
B
Antworten
5
Aufrufe
726
Jay1980
Jay1980
Oben