Megane 3 Einparkhilfe nachträglich einbauen

Diskutiere Einparkhilfe nachträglich einbauen im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo, vorweg: ich hab die SuFu benutzt aber die beiträge sind ja aus der steinzeit und somit sind alle bilder weg o.ä. Mein Frage, kann ich mit...

1. #1 tobi1990, 03.04.2015
    tobi1990

tobi1990 Türaufmacher

Hallo,

vorweg: ich hab die SuFu benutzt aber die beiträge sind ja aus der steinzeit und somit sind alle bilder weg o.ä.

Mein Frage, kann ich mit Zubehör Sensoren die gleichen Löcher nutzen die Renault vorgeben würde oder geht das wegen der Wölbung nicht.
    Wo habt ihr denn eure Sensoren verbaut? (gerne mit Bilder)

zweite Frage, der stecker für die rückfahrscheinwerfer liegt links hinter der Kofferraumverkleidung, RICHTIG???

Liebste Grüße und schöne Ostern.

Tobi

Fahrzeug: Megane 5-Türer 110PS 2008

2. #2 Maulwurf, 03.04.2015
    Maulwurf

Maulwurf Megane-Experte

Servus ,

liegst richtig mit deiner Annahme der originale Stecker für die Parktronic liegt hinter der linken Seitenverkleidung im Kofferraum
    einfach dort den Strom abgreifen ,sollte ein orangenes graues Kabel sein wenn ich mich richtig erinnere.

Anbei ein Bild meiner selbst nachgerüsteten Parktronic die seit 4 Jahren ohne Probleme funzt , hat keine 15 Euro gekostet in der Bucht.

Hoffe das ich bisschen helfen konnte , nur als Anmerkung am Rande eine persöhnliche Vorstellung von Dir im Forum würde gut ankommen
    und Du würdest bestimmt mehr Antworten auf deine Frage erhalten.

Servus Mauli. :hi:

3. #3 tobi1990, 04.04.2015
    tobi1990

tobi1990 Türaufmacher

Ja vorstellen werde ich mich noch hihi....

Hab ein rosa und ein graues kabel im Kofferraum liegen welches für die rückleuxhten sind

Auf jeden fall schonmal tausend dank :secret:

4. #4 seppelfricke, 24.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2019
    seppelfricke

seppelfricke Einsteiger

Welcher der beiden Stecker ist die Vorbereitung für die PDC? Habe im eingelegten Rückwärtsgang alle Pins beider Stecker durchgetestet und finde keinen Strom. Oder ist dies für die Anhängerkupplung?

IMG_20190224_190254.jpg

5. #5 seppelfricke, 27.02.2019
    seppelfricke

seppelfricke Einsteiger

Habs gefunden. An den Steckern liegt immer Strom bei Zündung an, aber es ist nicht die PDC Vorbereitung . Das Rücklicht ist das in meiner Hand.

Anhänge:

Thema:

Einparkhilfe nachträglich einbauen

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe nachträglich einbauen - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Wie Spannrolle einbauen und Spannen

Wie Spannrolle einbauen und Spannen: Hallo, ich heiße Julian und fahre einen Megane 2 RS F1-Team. Ich werde mich und mein Auto die Tage mal genauer Vorstellen =) Ich habe leider ein...
  2. Megane 2 Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau

Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau: Hallo zusammen, Letztes Jahr hatte ich bereits Defekte Stabilisatoren Lager. Koppelstangen und Spurstangenköpfe wurden getauscht. Dann waren...
  3. Megane 3 JVC Radio Einbauen

JVC Radio Einbauen: Hi Ich möchte in meinen Megane 3 Bj. 2009 ein JVC Radio Einbauen welches ich vorher in meinem Astra H Bj. 2008 verbaut hatte Kann mir jemand...
  4. Megane 1 Rechte Antriebswelle 1,6L 16V aus und Einbau

Rechte Antriebswelle 1,6L 16V aus und Einbau: Hi, wie baut man am besten und leichtesten die Rechte Antriebswelle/Gelenkwelle beim Megane 1 Phase 2 aus und wieder ein? Wird dafür...
  5. Megane 3 Android Navi Einbau (TomTom)

Android Navi Einbau (TomTom): Hallo liebe Community, vorab: ich habe mich durch sämtliche Einträge geqäult und leider keine wirkliche Antwort auf mein Problem gefunden. Falls...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden