Einparkhilfe piept mitten auf der Straße während der Fahrt

Diskutiere Einparkhilfe piept mitten auf der Straße während der Fahrt im Forum Elektronik im Bereich Technik - Bin heute losgefahren und an verschiedenen Kreuzungen oder während der Fahrt kommt auf einmal ein Piepton( ich denke von der Einparkhilfe vorne...
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Bin heute losgefahren und an verschiedenen Kreuzungen oder während der Fahrt kommt auf einmal ein Piepton( ich denke von der Einparkhilfe vorne ).....war aber nirgends ein Hinterniss...wäre ja auch bissi komisch mitten auf der Straße.....Nun die Frage in die Runde ob jemand ne Ahnung hat was das nun schon wieder sein könnte und wie man es abstellen kann....kann das vom regen sein?

Wasser im Sensor???

Wundern würde es mich nicht
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Manche hatten das Problem wegen den Nummernschildhalter doch auch, glaub ich. Such mal im Forum durch.
 
AlphaHero

AlphaHero

Megane-Kenner
Beiträge
193
Oder hast du dir ein Insekt eingefangen? (Auf dem Sensor)
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
iss aber nun erst nach 2 Wochen das erste mal aufgetreten...ich suche schon finde aber nichts

Insekt habe ich nicht gesehen
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
also meine eltern haben auch einen megane mit pdc vorne

da ist manchmal das problem wegen dem kennzeichenhalter. Fahr zu deinem händler, diese wissen eig bescheid, und dein kennzeichen wird dann direkt auf die front montiert

gurß
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
ket234 schrieb:
Manche hatten das Problem wegen den Nummernschildhalter doch auch, glaub ich. Such mal im Forum durch.

Servus aus L.A. :hi:

ket 234 hat recht mit der Annahme das der Auslöser für dein Problem wahrscheinlich der Kennzeichenverstärker ist , dieser müsste ganz an der Stoßstange ( vorne)
anliegen , sonnst beeinflusst er die Parktronic.

Servus vom Maulwurf :hi:
 
A

Anonymous

Guest
Maulwurf schrieb:
ket234 schrieb:
Manche hatten das Problem wegen den Nummernschildhalter doch auch, glaub ich. Such mal im Forum durch.

Servus aus L.A. :hi:

ket 234 hat recht mit der Annahme das der Auslöser für dein Problem wahrscheinlich der Kennzeichenverstärker ist , dieser müsste ganz an der Stoßstange ( vorne)
anliegen , sonnst beeinflusst er die Parktronic.

Servus vom Maulwurf :hi:
Aus dem Grund hat mir mein :-) auch von der PDC an der Front abgeraten....
 
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Beiträge
187
Also wir machen bei den Fahrzeugen mit PT vorne auch vorne keine Kennzeichenhalter mehr dran!
Hatten öfters das Problem, dass die Dinger stören und deshalb lassen wir das!

Ich würde den Halter mal ab machen und das Kennzeichen in die Scheibe für ein paar Tage legen,dann merkst du ja ob es noch piept...:-P
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Bei mir ist es auch der Halter gewesen... habe so einen Klemmhalter verbaut und siehe da... keine Probs mehr :-) man muss also nicht aufs pdc vorne verzichten :grin:

P.S: bei mir ist es auch nur temporär aufgetreten.
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Klebt vielleicht ein Insekt drauf?

Bei meinem hat es hinten mal wie wild gepiept, obwohl definitiv nix im Weg war. Hab die Sensoren einfach mal gesäubert und gut war's. :tease:
 
A

Anonymous

Guest
Bei mir stören die Kennzeichenhalter vorne nicht, ist aber auch die nachträgliche eingebaute PDC, da es 05/10 noch keine ab Werk gab.
 
Hunter65

Hunter65

Megane-Kenner
Beiträge
141
Hallo,

das Problem hatte ich auch. Grund war ebenfalls der vordere Kennzeichenhalter.

Ich habe ihn daraufhin gelockert, ganz in die oberste Position geschoben und wieder festgemacht. Seither ist bei mir Ruhe (seit 1 1/2 Jahren).


Servus

Hunter
 
A

artur1102

Megane-Kenner
Beiträge
85
@ hoko : wieviel hast du fürs nachrüsten gezahlt und hast du es direkt bei renault machen lassen?

mfg artur
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Re: Re: Einparkhilfe piept mitten auf der Straße während der Fah

hoko schrieb:
Bei mir stören die Kennzeichenhalter vorne nicht, ist aber auch die nachträgliche eingebaute PDC, da es 05/10 noch keine ab Werk gab.

Meiner ist 03/10 und hat sie vorne ab Werk.


Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
 
Thema: Einparkhilfe piept mitten auf der Straße während der Fahrt

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
6.171
RS-Franky
R
H
Antworten
1
Aufrufe
795
Jay1980
Jay1980
B
Antworten
5
Aufrufe
734
Jay1980
Jay1980
Oben