Megane 3 Einparkhilfe/Rückfahrscheinwerfer/Klima ohne Funktion

Diskutiere Einparkhilfe/Rückfahrscheinwerfer/Klima ohne Funktion im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo! Ich habe folgendes Problem. Heute habe ich mir eine Rückfahrkamera in meinen Megane GT Bj. 2011 Phase I eingebaut. Die Leitung des...
N

nehodi

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo!

Ich habe folgendes Problem.

Heute habe ich mir eine Rückfahrkamera in meinen Megane GT Bj. 2011 Phase I eingebaut.
Die Leitung des Rückfahrscheinwerfer habe ich gefunden und dort dann die Leitung der Kamera angeschlossen worüber der Kamera mitgeteilt wird das der Rückwertsgang eingelegt ist.

Danach funktionierten meine Rückfahrscheinwerfer und die Einparkhilfe sowie die Klimaanlage nicht mehr. Im Tacho steht Beleuchtung prüfen und der orange Schraubenschlüssel leuchtet auf. Ebenso blinkt die Anzeige fürs Ablendlicht (dies tut es jedoch).Alle drei Dinge waren vorher einwandfrei intakt.
Ich habe dann die Leitung der Kamera wieder entfernt und versucht rauszufinden welche Sicherung für die Dinge zuständig ist. Leider jedoch ohne Erfolg. Batterie wurde auch abgeklemmt, die Fehler bleiben jedoch .

Kann mir jemand weiterhelfen und mir Mal erklären was da passiert sein kann?

Liebe Grüße,
Holger
 
C

coster

Türaufmacher
Beiträge
4
Ahoi!

Ich kann dir zwar bei deinem Problem nicht helfen, aber das hört sich nach nem ordentlichen Kurzschluss an.
Beim Einbau die Batterie nicht abgeklemmt?

An deiner Stelle würde ich den ADAC rufen und mir die Fehler auslesen lassen. Anschließend dann, je nach Fehler, die Werkstatt meines Vertrauens aufsuchen.

Gruß
 
N

nehodi

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Hallo!

Fehler ist zwischenzeitlich behoben. Sicherung F17 im Motorraum war durch.

Verwundert mich zwar da das Kabel der Rückfahrkamera ja lediglich ein Signal erhält und nicht ausgibt...

Und die Leitung auf die ich aufgeklemmt habe war definitiv die Leitung der Rückfahrleuchten.

Liebe Grüsse,
Holger
 
Thema: Einparkhilfe/Rückfahrscheinwerfer/Klima ohne Funktion

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
793
Jay1980
Jay1980
B
Antworten
5
Aufrufe
729
Jay1980
Jay1980
Oben