Megane 2 Einparkhilfe und Tempomat ausser Funktion

Diskutiere Einparkhilfe und Tempomat ausser Funktion im Forum Elektronik im Bereich Technik - Mahlzeit zusammen, habe seit ner Woche das Problem das meine PDC hinten und mein Tempomat nicht mehr funktionieren. Wie ich schon paar mal hier...
Dieseltier8X

Dieseltier8X

Megane-Kenner
Beiträge
71
Mahlzeit zusammen,

habe seit ner Woche das Problem das meine PDC hinten und mein Tempomat nicht mehr funktionieren.

Wie ich schon paar mal hier gelesen hab kann die 7,5A Sicherung Motorraum defekt sein.

Nach einigem gewurschtel mit den ganzen Kabeln vorne musste ich auch feststellen das diese Sicherung hin war.
Ich hab Sie getauscht und nochmal probiert.Sicherung ist nun wieder hin.

ich hatte vor 2 Wochen ne Tuning Box angeschlossen,leider hat diese nicht funktioniert da fürn Meg. 3
Ich denke nicht das es damit was zu tun haben könnte,jeddoch erwähne ich es kurz einmal.

Habt ihr mir noch n rat was es noch sein könnte ?

Bin um jeden Rat dankbar
 
A

Alex.G92

Türaufmacher
Beiträge
4
Hallo liebes Megane Forum,

Ich habe mir für den Sommer ein Megane 2 '07 Cabrio geholt. Bei diesem funktionierten die hinteren elektrischen Scheiben nicht. Ich habe die komplette Rückbank und die Seitenverkleidungen auseinander genommen und die Kontakte gereinigt und siehe da, es funktioniert wieder alles. Als ich dann losgefahren bin ist mir aufgefallen, dass beim einlegen des Rückwärtsganges der Piepton gefehlt hat. Ich bin dann etwas näher an eine Wand gefahren und es hat nichts gepiept. Ausserdem funktioniert der Tempomat nicht mehr. Wenn ich den Schalter drücke, kommt noch nicht mal eine Meldung im Mäusekino.

Weiß wer wie Tempomat und PDC zusammenhängen und wo die Sicherungen sich für die beiden befinden? Unterm Lenker sind die nicht und an die im Motorraum kommt man ziemlich umständlich oder?

Ich bin dankbar für jeden Tipp.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
boardsuche.gif
 
A

Alex.G92

Türaufmacher
Beiträge
4
Ich habe das gleiche Problem mit dem PDC und dem Tempomaten. Wo genau ist denn die Sicherung im Motorraum? Sehe da nur die mit viel Ampere und will nur ungern die Batterie ausbauen.
 
A

Alex.G92

Türaufmacher
Beiträge
4
Ok, habe jetzt über die Boardsuche herausgefunden, dass es wohl eine Sicherung für die beiden gibt. Im Motorraum sehe ich jedoch nur große Sicherungen. Hat wer einen Tipp wie man die Sicherungen freilegen kann?
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Ist schon x mal besprochen worden wie man an die Sicherungen kommt! :read:
 
A

Alex.G92

Türaufmacher
Beiträge
4
Ich bin scheinbar zu doof um das zu finden. Ich wäre echt dankbar wenn es wer verlinken könnte.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi @Alex.G92,

wie bei vielen hier, die sich neu anmelden (weil sie in erster Linie zunächst einmal was wollen), ist es klar, dass am Anfang oft ein Problem im Vordergrund steht, das verständlicherweise gelöst werden möchte. Dafür sind die Meisten hier auch gerne bereit. Nichtsdestotrotz gibt es im Board, wie in jedem anderen Forum eigentlich auch, gewissen Regeln, die befolgt werden sollten, damit das Miteinander gewinnbringend für jeden funktioniert, um zum Beispiel ärgerliche und alles unübersichtlich machende Doppeleinträge zu vermeiden, die Lesbarkeit zu gewähren und generell bestimmte Umgangsformen, die auch sonst in der Gesellschaft üblich sind (sein sollten) zu pflegen. Es gibt eine kurze Einleitung zum Verhalten im Forum (An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!) und eine Vorstellungsecke für Neumitglieder (Vorstellungsecke für neue Mitglieder). Wenn sich jeder daran orientiert, steht Problemlösungen aller Art nichts im Weg.

Gruss Uli
 
Thema: Einparkhilfe und Tempomat ausser Funktion

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
812
Jay1980
Jay1980
B
Antworten
5
Aufrufe
755
Jay1980
Jay1980
Oben