Megane 2 Einparkhilfe und Tempomat ausser Funktion

Diskutiere Einparkhilfe und Tempomat ausser Funktion im Elektronik Forum im Bereich Technik; Mahlzeit zusammen, habe seit ner Woche das Problem das meine PDC hinten und mein Tempomat nicht mehr funktionieren. Wie ich schon paar mal hier...

  1. #1 Dieseltier8X, 11. Juni 2016
    Dieseltier8X

    Dieseltier8X Megane-Kenner

    Dabei seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit zusammen,

    habe seit ner Woche das Problem das meine PDC hinten und mein Tempomat nicht mehr funktionieren.

    Wie ich schon paar mal hier gelesen hab kann die 7,5A Sicherung Motorraum defekt sein.

    Nach einigem gewurschtel mit den ganzen Kabeln vorne musste ich auch feststellen das diese Sicherung hin war.
    Ich hab Sie getauscht und nochmal probiert.Sicherung ist nun wieder hin.

    ich hatte vor 2 Wochen ne Tuning Box angeschlossen,leider hat diese nicht funktioniert da fürn Meg. 3
    Ich denke nicht das es damit was zu tun haben könnte,jeddoch erwähne ich es kurz einmal.

    Habt ihr mir noch n rat was es noch sein könnte ?

    Bin um jeden Rat dankbar
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex.G92

    Alex.G92 Türaufmacher

    Dabei seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Megane Forum,

    Ich habe mir für den Sommer ein Megane 2 '07 Cabrio geholt. Bei diesem funktionierten die hinteren elektrischen Scheiben nicht. Ich habe die komplette Rückbank und die Seitenverkleidungen auseinander genommen und die Kontakte gereinigt und siehe da, es funktioniert wieder alles. Als ich dann losgefahren bin ist mir aufgefallen, dass beim einlegen des Rückwärtsganges der Piepton gefehlt hat. Ich bin dann etwas näher an eine Wand gefahren und es hat nichts gepiept. Ausserdem funktioniert der Tempomat nicht mehr. Wenn ich den Schalter drücke, kommt noch nicht mal eine Meldung im Mäusekino.

    Weiß wer wie Tempomat und PDC zusammenhängen und wo die Sicherungen sich für die beiden befinden? Unterm Lenker sind die nicht und an die im Motorraum kommt man ziemlich umständlich oder?

    Ich bin dankbar für jeden Tipp.
     
  4. #3 Zimbi RFD, 15. April 2018
    Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    2.942
    Zustimmungen:
    67
    Kennzeichen:
    boardsuche.gif
     
  5. Alex.G92

    Alex.G92 Türaufmacher

    Dabei seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem mit dem PDC und dem Tempomaten. Wo genau ist denn die Sicherung im Motorraum? Sehe da nur die mit viel Ampere und will nur ungern die Batterie ausbauen.
     
  6. Alex.G92

    Alex.G92 Türaufmacher

    Dabei seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, habe jetzt über die Boardsuche herausgefunden, dass es wohl eine Sicherung für die beiden gibt. Im Motorraum sehe ich jedoch nur große Sicherungen. Hat wer einen Tipp wie man die Sicherungen freilegen kann?
     
  7. #6 Zimbi RFD, 15. April 2018
    Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    2.942
    Zustimmungen:
    67
    Kennzeichen:
    Ist schon x mal besprochen worden wie man an die Sicherungen kommt! :read:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Alex.G92

    Alex.G92 Türaufmacher

    Dabei seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin scheinbar zu doof um das zu finden. Ich wäre echt dankbar wenn es wer verlinken könnte.
     
  10. #8 feisalsbrother, 15. April 2018
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    3.463
    Zustimmungen:
    153
    Hi @Alex.G92,

    wie bei vielen hier, die sich neu anmelden (weil sie in erster Linie zunächst einmal was wollen), ist es klar, dass am Anfang oft ein Problem im Vordergrund steht, das verständlicherweise gelöst werden möchte. Dafür sind die Meisten hier auch gerne bereit. Nichtsdestotrotz gibt es im Board, wie in jedem anderen Forum eigentlich auch, gewissen Regeln, die befolgt werden sollten, damit das Miteinander gewinnbringend für jeden funktioniert, um zum Beispiel ärgerliche und alles unübersichtlich machende Doppeleinträge zu vermeiden, die Lesbarkeit zu gewähren und generell bestimmte Umgangsformen, die auch sonst in der Gesellschaft üblich sind (sein sollten) zu pflegen. Es gibt eine kurze Einleitung zum Verhalten im Forum (An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!) und eine Vorstellungsecke für Neumitglieder (Vorstellungsecke für neue Mitglieder). Wenn sich jeder daran orientiert, steht Problemlösungen aller Art nichts im Weg.

    Gruss Uli
     
Thema:

Einparkhilfe und Tempomat ausser Funktion

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe und Tempomat ausser Funktion - Ähnliche Themen

  1. Megane 1 Blinker und Warnblinker sind ausser Funktion trotz gehendem Relais

    Blinker und Warnblinker sind ausser Funktion trotz gehendem Relais: Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Blinker und Warnblinker sind ausser Funktion trotz intaktem und zu hörendem Relais,...
  2. Megane 3 PDC Sensor hinten Einparkhilfe

    PDC Sensor hinten Einparkhilfe: Hey zusammen. Ich habe beim aufräumen noch einen neuen PDC Sensor gefunden. Dieser ist für die Modelle bis 2012 hinten. OE Nummer ist die...
  3. Megane 3 Klimaautomatik und Gebläse ohne Funktion

    Klimaautomatik und Gebläse ohne Funktion: Ich fahre einen 1,4 Megane 3 Coupe von 2014 . Der Wagen hat Krankheitsbedingt ca.14 Tage gestanden , heute reingesetzt und gestartet und weder die...
  4. Megane 3 Fahrertürgriff ohne Funktion

    Fahrertürgriff ohne Funktion: Hallo zusammen, Ich hoff ihr könnt mir hier nen Tip geben ob ich das iwie prüfen kann ohne Spezialwerkzeug etc. Zum Problem: Ich hab nen 2011er...
  5. Megane 3 Tempomat und Einspritzung überprüfen

    Tempomat und Einspritzung überprüfen: Hallo, ich bekomme jetzt öfters folgende Fehlermeldungen und zwar immer gleichzeitig. "Tempomat überprüfen" und "Einspritzung überprüfen" Ich...