Einparkhilfe

Diskutiere Einparkhilfe im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi! Mich würden eure Erfahrungen mit der Einparkhilfe am Meggi interessieren. Seid ihr damit zufrieden? Ist es empfehlenswert sie mitzubestellen...
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Ich finde die Dinger eher witzlos. Unter 30 cm nur Dauerton. Aber bis auf 30 cm fahre ich blind ans Hindernis (nach 30.000 km Megane II), erst darunter wird es interessant - da spare ich mir das Geld dafür dann doch lieber, zumal bei dem "schönen Hintern" ja auch an Rempeleien mit großem unlackierten Kunststoff gedacht wurde und so schnell nichts passiert wenn man schön langsam fährt.

Einspruch .... :D .. Das sind mit die 'bestangelegtesten' 180 Euro beim Meggi ..

Erstens warnen sich mich vor Hindernissen, sowohl hinten als auch teilweise an der Seite, was mir bei dem Baustellenmüll vor dem Hause schon mindestens einen Boller erspart hat, da lagen Sachen, die konnte man so gar nicht sehen.. weil die nicht so hoch waren.

Zweitens sind die Dinger beim Einparken super .. locker flockig eingeparkt, bis zum Dauerpiepen kann man schön rangieren. Dann weiss ich, ich kann noch ein kleines Stück und gut ist. Parke viel in der Innenstadt in engen Parklücken .. klappt mit den Dingern perfekt, gerade wenn man ziemlich schräg in die Parklücken muss, das ist die Sicht beim Meggi absolut nicht gut. Also ich kann die jedem nur ans Herz legen, kleine Investition, bewahrt aber evtl. vor grösseren Schäden und erleichtert echt das Einparken in engen Parklücken um einiges ...

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Entweder man kann einparken oder Nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Unnötiger klimbim...... :beiss:

Gruss Micha
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
ge.micha schrieb:
Entweder man kann einparken oder Nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Unnötiger klimbim...... :beiss:
Gruss Micha

.. vergiss es .. :D :D :D :D :D

Ich rede hier vom Einparken in der Innenstadt, da ist jeder cm Gold wert ... und von Hindernissen, auf die du nicht gefasst bist .. gerade an Orten, wo du nicht jeden Tag fährst und rangierst ... aber jedem so wie er es 'braucht' .. ausserdem ist es so besser, wenn meine Freundin den mal einparken muss :D :D :D :D :D

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Jepp, PDC ist was für Weicheier. :finger:
Entweder ich kann es oder nicht. Oder ich baue Mist und dann stehe ich dazu. :mrgreen:

Kleiner Scherz. ;)
PDC ist schon was Nettes, aber mir das Geld und die versaute Optik nicht wert.

Ich hatte gestern einen Scénic vor mir. Der hatte 4 oder 5 Sensoren hinten, die sich einigermaßen optisch anpassen. Aber es gibt Autotypen, bei denen es einfach nur nach Warzenwucherung aussieht.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

:D :D :D

na was wird das denn hier ? .. Ein 'ich kann nicht einparken und brauche daher eine Einparkhilfe' Thread ? .. :beiss:

Also ich finde die mehr als nützlich, kosten auch nicht viel und die Kosten amotisieren sich, sollten sie in ihrem Leben auch nur einen 'Dotzer' verhindert haben, und das haben sie bei mir schon. Also ich gebe die nicht mehr her und grinse mir immer eins, wenn ich Autos mit einem Pfostenabdruck im Heck sehe ... :finger:

grüsse
Thomas
 
H

Hefe

Megane-Kenner
Beiträge
101
warum 180 € ohne einbau bezahlen? Hab mir jetzt nen Magic Watch MWE 800-4 geholt kostenpunkt 155 €! Und mit Warzen ist da auch nicht viel, die sind Lackierbar! Aber leider nicht im Mehrschichtsystem
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Also wenn man sich die Optik schon versaut dann würde ich mir lieber eine abnehmbare Anhängerkupplung kaufen, die hält wenigstens noch was ab wenn einer leicht hinten drauf fährt. :mrgreen:

Ich persönlich brauche so 'ne Piepsdinger nicht, den Hintern kann man nach einer Weile ganz gut einschätzen. Und da bei mir die Stoßleiste lackiert ist bin ich natürlich umso vorsichtiger. Bisher hab ich auch noch nie was getroffen. :finger:

Gruss
Falko
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Hefe schrieb:
warum 180 € ohne einbau bezahlen? Hab mir jetzt nen Magic Watch MWE 800-4 geholt kostenpunkt 155 €! Und mit Warzen ist da auch nicht viel, die sind Lackierbar! Aber leider nicht im Mehrschichtsystem
hi,

stimmt .. man kommt sicher an günstigere Lösungen ..

Aber ich habe für sowas 2 linke Hände und ausserdem einen tollen Händler, der baut mir alles ein zu einem vernünftigen Preis und wenn ich was habe, dann fahr ich vorbei und es wird anstandslos repariert. Habe ich mit der Tieferlegung, dem Navi und der FSE auch so gemacht. Ist eine beidseitig sehr gute Zusammenarbeit und Leihwagen gibt es auch immer kostenlos.

grüsse
Thomas
 
H

Hefe

Megane-Kenner
Beiträge
101
mein PDC sollte ja eigentlich auch schon drinne sein, aber mein händler hat da bei der bestellung was vergessen :beiss: !!!
Egal er hat das geld noch und ich bekomm das noch eingebaut und die erste durchsicht relativ lau!

Ich steh dazu, ich will ein PDC, bin es aus dem Guni meiner Ellis gewohnt, ist sehr gut!
 
Thema: Einparkhilfe

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
813
Jay1980
Jay1980
B
Antworten
5
Aufrufe
759
Jay1980
Jay1980
Oben