Einparksensoren

Diskutiere Einparksensoren im Forum Elektronik im Bereich Technik - Mein Meggi bringt mich noch um den Verstand, ich kann mir bald in der Werkstatt ne Wohnung mieten so oft wie ich dort bin :hammer: Nachdem das...
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Mein Meggi bringt mich noch um den Verstand, ich kann mir bald in der Werkstatt ne Wohnung mieten so oft wie ich dort bin :hammer: Nachdem das Problem mit der Abgaswarnlampe nach 6 Werkstattbesuchen endlich gelöst scheint (OT-Geber wurde getauscht und bis jetzt ist Ruhe), der Regensensor und das Airbagkabel vom Fahrersitz getauscht wurde, ist jetzt was Neues aufgetaucht, und zwar gibt die Einparkhilfe hinten seit 2 Wochen manchmal einfach einen Dauerton aus, selbst wenn kein Hindernis da ist, wie als ob sich das Ding "aufhängen" würde und nichts mehr anderes als einen Dauerton kennt, Motor ausschalten und erneutes einlegen des Rückwärtsganges bringt auch nichts. Die Sensoren sind alle sauber, kein Dreck, Salz oder sonstwas dran. Die Werkstatt hat jetzt schon das Steuergerät der Einparksensoren getauscht, aber gebracht hats nix, auch sollen die Sensoren alle in Ordnung sein. Woran liegts denn aber dann?
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Von welcher Firma sind denn die Sensoren ? Original Renault Zubehör, oder welche vom freien Markt ?

Woran es liegt, kann ich zwar auch nicht sagen, aber wenn es Dich ein wenig tröstet, die InPro Sensoren am Scénic meiner Eltern piepen auch oft unmotiviert.
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
600
Ist das orginal Renaultsystem, funktionierte eigentlich richtig gut, bis vor 2 Wochen. Jetzt ist manchmal Dauerton, obwohl kein Hindernis da ist, d.h. ich leg den Rückwärtsgang ein, dann piepts einmal kurz (wie sonst auch, ist das Signal, dass das System aktiv ist) und dann hab ich sofort einen Dauerton, der auch nicht aufhört. Irgendwann funktioniert das Sytem dann aufeinmal wieder ganz normal.
Die in der Werkstatt hatten letzte Woche 1h nach dem Fehler gesucht, aber nix gefunden, das Sytem funktionierte einwandfrei. Ich hol den Wagen ab und probiers auf dem Werkstattgelände aus und das Ding gibt sofort wieder den Dauerton ab, bin ich gleich wieder in die Werkstatt rein und hab den Meister geholt. Der hat das System ausprobiert, Zündung an,aus; Rückwärtsgang rein, raus; Sensoren saubergemacht (waren aber vorher auch schon sauber), gebracht hats nix, der Dauerton war immer noch da. Hat er ihn gleich nochmal 45min mitgenommen, mit dem Ergebnis das es wahrscheinlich das Steuergerät der Sensoren ist. Dieses wurde jetzt am Samstag getauscht und gestern hatte ich schon wieder das gleiche Problem.
 
Thema: Einparksensoren

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
6.873
katzemailo
K
Oben