Einpresstiefe 15“ Felgen

Diskutiere Einpresstiefe 15“ Felgen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Guten Abend, habe gerade mal die SUFU benutzt aber leider ab 17" Felgen aufwärst was gefunden. Kann mir evtl. einer die ET von dem Megane 5T 100...
A

Anonymous

Guest
Guten Abend,

habe gerade mal die SUFU benutzt aber leider ab 17" Felgen aufwärst was gefunden.
Kann mir evtl. einer die ET von dem Megane 5T 100 PS sagen, bzw. wo ich das finde. Wie ist das den kann ich eigentlich wenn ich zB. ET 45 habe auch ET43 benutzen oder gibt es da Probl., was wäre die max. ET was ich benutzen darf.
Sommerreifen sind die orig. auf dem Auto.
Habe den mit Stahlfelgen gekauft und die sind jetzt auf den Winterreifen.
Habe da ein paar nette Alu's gefunden und bin nicht sicher.

Tut mir leid wegen den vielen Fragen, aber irgendwie finde ich die ET für die Felgen nicht und auf den REifen-Händler Seiten sind so viele verschiedene ET in der Auswahl.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Wenn du wieder Stahlfelgen im Sommer fahren möchtest, dann die brauchst du die gleicheen Felgen wie im Winter, also 6,5x15 ET43. Wenn man sich aber die Preise von 15" Alus anschaut würde ich persönlich zu einer Alufelge greifen, kosten ja fast das gleiche. Im 15" Format haben diese meistens eine ABE und somit braucht man auch keine TÜV-Abnahme.
 
A

Anonymous

Guest
Erstmal danke Highlander für deine Antwort, es war geplant das im Sommer 15" Alu's drauf kommen.
Gut dann kann ich wenigsten jetzt mit der Info richtig gucken gehen, wegen den Alu's, wie ist das den wenn die Alu's eine größere oder kleinere ET haben, gibt es da große Probleme?
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Da wird es keine großen Probleme geben da du dir ja wenn Felgen kaufst die für den Megane geprüft wurden.
 
Thema: Einpresstiefe 15“ Felgen
Oben