Megane 3 Einpresstiefe Renault Megane RS

Diskutiere Einpresstiefe Renault Megane RS im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute. Ich habe eine einfache Frage. Welche ET darf ich beim RS drauf machen ohne das ich umbördeln muss?
I

Icemanmax17

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo Leute. Ich habe eine einfache Frage. Welche ET darf ich beim RS drauf machen ohne das ich umbördeln muss?
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Kommt auf deine Felgenbreite sowie Reifenbreite an. Zudem auch ob Tiefergelegt ist bzw Gewindefahrwerk verbaut ist.
 
I

Icemanmax17

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
18 Zoll und würde die normalen 225/40/18 drauf machen. Ist kein Fahrwerk dtinn und auch nicht tiefer gelegt.
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Die Serienmäßige 18" Felge hat 18"x8,25 et 65
Damit kannst du aufm rs vorne 20mm spurplatten und hinten 25 fahren.

Diese Werte kanns du bei einem Reifenrechner als Referenz nehmen und mit deinen Wunschfelgen vergleichen, ob sie noch weiter raus kommen oder nicht.

Alternativ kann man auch einfach im Gutachten der gewünschten Felge schauen, dort steht dann, ob Karosseriearbeiten notwendig sind.
 
I

Icemanmax17

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Dann kann ich also ohne Probleme 225/40/18 ET 45 drauf machen?
 
I

Icemanmax17

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Dann danke ich euch vielmals.
 
Quaro

Quaro

Megane-Kenner
Beiträge
83
Mit 235/40 R18 auf 8x18 et45 bist Du vorn relativ bündig, hinten gehen noch 5er Platten drauf.
Mit Gewinde kannst Du vorn tlw auch et35 fahren. Aber da kommt es auch etwas auf den Prüfer an.. ;)
 
Thema: Einpresstiefe Renault Megane RS
Oben