Megane 3 Einpresstiefe Renault Megane RS

Diskutiere Einpresstiefe Renault Megane RS im Fahrwerk, Felgen und Reifen Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo Leute. Ich habe eine einfache Frage. Welche ET darf ich beim RS drauf machen ohne das ich umbördeln muss?

  1. #1 Icemanmax17, 31.10.2017
    Icemanmax17

    Icemanmax17 Türaufmacher

    Dabei seit:
    31.10.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute. Ich habe eine einfache Frage. Welche ET darf ich beim RS drauf machen ohne das ich umbördeln muss?
     
  2. #2 Humanic, 31.10.2017
    Humanic

    Humanic Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    47
    Kommt auf deine Felgenbreite sowie Reifenbreite an. Zudem auch ob Tiefergelegt ist bzw Gewindefahrwerk verbaut ist.
     
  3. #3 Icemanmax17, 31.10.2017
    Icemanmax17

    Icemanmax17 Türaufmacher

    Dabei seit:
    31.10.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    18 Zoll und würde die normalen 225/40/18 drauf machen. Ist kein Fahrwerk dtinn und auch nicht tiefer gelegt.
     
  4. #4 Humanic, 31.10.2017
    Humanic

    Humanic Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    47
    Die Serienmäßige 18" Felge hat 18"x8,25 et 65
    Damit kannst du aufm rs vorne 20mm spurplatten und hinten 25 fahren.

    Diese Werte kanns du bei einem Reifenrechner als Referenz nehmen und mit deinen Wunschfelgen vergleichen, ob sie noch weiter raus kommen oder nicht.

    Alternativ kann man auch einfach im Gutachten der gewünschten Felge schauen, dort steht dann, ob Karosseriearbeiten notwendig sind.
     
  5. #5 Icemanmax17, 31.10.2017
    Icemanmax17

    Icemanmax17 Türaufmacher

    Dabei seit:
    31.10.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Dann kann ich also ohne Probleme 225/40/18 ET 45 drauf machen?
     
  6. #6 Keve1991, 31.10.2017
    Keve1991

    Keve1991 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    71
    Je nach Felgenbreite
     
  7. #7 Icemanmax17, 01.11.2017
    Icemanmax17

    Icemanmax17 Türaufmacher

    Dabei seit:
    31.10.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Felgenbreite wäre 8,0
     
  8. #8 Chris_CC, 01.11.2017
    Chris_CC

    Chris_CC Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    225
    Ja, das haut hin!
     
  9. #9 Icemanmax17, 01.11.2017
    Icemanmax17

    Icemanmax17 Türaufmacher

    Dabei seit:
    31.10.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Dann danke ich euch vielmals.
     
  10. Quaro

    Quaro Megane-Kenner

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    9
    Mit 235/40 R18 auf 8x18 et45 bist Du vorn relativ bündig, hinten gehen noch 5er Platten drauf.
    Mit Gewinde kannst Du vorn tlw auch et35 fahren. Aber da kommt es auch etwas auf den Prüfer an.. ;)
     
Thema: Einpresstiefe Renault Megane RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 3 rs optimale Felgengröße

    ,
  2. einpresstiwfe Megane 4 auf Megane 3

    ,
  3. Renault megane 3 rs Felgen Größe

    ,
  4. 9 x 20 ET 45 Felge Megane Rs,
  5. megane 3 rs felgen et,
  6. einpresstiefe megane 3,
  7. megane 3 rs Felgen Erfahrungen,
  8. einpresstiefe megane rs felgen,
  9. einpresstiefe renault megane 3
Die Seite wird geladen...

Einpresstiefe Renault Megane RS - Ähnliche Themen

  1. Einpresstiefe der Renault Eptius 16" Felge?

    Einpresstiefe der Renault Eptius 16" Felge?: Hallo, hab leider in der Suche nichts gefunden, wenn ich was übersehen habe steinigt mich :fies: :grin: Ich bin auf der Suche nach der...
  2. Welche Einpresstiefe am besten

    Welche Einpresstiefe am besten: Was habt ihr für erfahrungen meim Megane2 mit der Einpresstiefe mit welcher ist die breite optimal ausgenutzt ohne nachzuarbeiten ??
  3. Einpresstiefe ET v. Reinastella - Felgen 16"

    Einpresstiefe ET v. Reinastella - Felgen 16": Bin auf der Suche nach der ET der originalen Reinastella 16"-Felgen!? Kann mir da einer weiterhelfen???
  4. Einpresstiefe

    Einpresstiefe: Hallo Megane Fahrer, so wie's aussieht könnte ich so langsam Sommerreifen montieren! Reifen und Felgengröße stimmen 195/65 R15 6,5J Aber...
  5. Sammelthread zur Einpresstiefe. Erklärung, ET-Rechner etc.

    Sammelthread zur Einpresstiefe. Erklärung, ET-Rechner etc.: Hey leute hab ma ne Frage kenn mich bei Felgen nich so wirklich aus und wollte mir jez schonmal ein Paar schöne für den Sommer Zulegen. Jez meine...