Einpresstiefe?

Diskutiere Einpresstiefe? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Leute, Ich will für mein Megane BJ 2003 1.6 16V Leichtmetallfelgen kaufen. Bei angaben von Alufelgen stehen 15 zoll 6Jx100 ET 43. Ich weiß...
C

Cuni

Einsteiger
Beiträge
46
Hallo Leute,

Ich will für mein Megane BJ 2003 1.6 16V Leichtmetallfelgen kaufen. Bei angaben von Alufelgen stehen 15 zoll 6Jx100 ET 43. Ich weiß, dass alles passt bis auf Einpresstiefe. Da bin ich mir nicht sicher. Wenn ich im Reifenhändler für Megane anschaue, die Einpresstiefen variieren von 35mm bis 45 mm. Jetzt passt die oben genannte Leichtmetalfelgen zu meinem Megane?

Grüße

Cuni
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
6x 100???
du meinst wohl 6x15 LK 4x100 ET 43????

Welche Reifengröße hast du normalerweise drauf???
Also was ist eingetragen??
 
C

Cuni

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
46
6J bedeutet die Felgenbreite und ja 4X100 Lochzahl...
 
Dubar99

Dubar99

Einsteiger
Beiträge
46
Cuni schrieb:
Hallo Leute,

Ich will für mein Megane BJ 2003 1.6 16V Leichtmetallfelgen kaufen. Bei angaben von Alufelgen stehen 15 zoll 6Jx100 ET 43. Ich weiß, dass alles passt bis auf Einpresstiefe. Da bin ich mir nicht sicher. Wenn ich im Reifenhändler für Megane anschaue, die Einpresstiefen variieren von 35mm bis 45 mm. Jetzt passt die oben genannte Leichtmetalfelgen zu meinem Megane?

Grüße

Cuni


Hallo,

wenn du nicht weist ob die felge past, gehe auf diese Link.

http://www.zac.ch/users/sunstar/et_rechner.php

Es ist ein ET Rechner. Da gibst du die Daten deiner jetzigen Felge an und die neuen Daten. Er erechnet dir ob ide Felge in den Radlauf gedrückt wird oder ob die bischen rauskokmmen wird. Dann zum Wagen und nachmessen.

:ok:
 
C

Cuni

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
46
Danke für die Antworten, was ich kaufen will eigentlich sind originale Renaultfelgen aber für Megane Scenice. Ich weiß einfach nicht ob die passen oder nicht. Ich frage mal am besten beim Renaultservice oder wenn ihr andere Ideen habt, sagt mir einfach :)
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Wenn die vom Scénic II sind, werden die passen.

Du musst nur darauf achten, dass da keine 205/60 R 16 Reifen drauf sind (ist wohl beim Grand Serie).

Mein Dad fährt meine 17" Steppe auf einem 'kurzen' Scénic und da gab's bei der HU keine Probleme.

Gruß krippstone
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
Scenic II gibt es keine Orginal 15" Alus, fängt erst bei 16" an :)
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Upps ... die 15 Zoll hatte ich total übersehen, mein Fehler =o
 
Thema: Einpresstiefe?
Oben