Einschaltlautstärke beim Classic Radio ändern

Diskutiere Einschaltlautstärke beim Classic Radio ändern im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo , hab da folgendes Problem : wenn ich fahre hab Lautstärke meist so bei 20 - 22 eingestellt , stelle ich jetzt Auto ab um kurz was zu...
A

Anonymous

Guest
Dregen schrieb:
"nicht schon wieder wegen Radio"

Na wenn die Wissen, dass die da Mist verbaut haben, dann sollen'se gefälligst dafür gerade stehen! Sooo ein wunderschönes Auto und dann ärgert man sich übers Radio :dwarf:
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
vorallem kann ein softwareupdate nicht soooooooooo schwer sein :D

mfg
bin4ry
 
C

coupe3

Megane-Kenner
Beiträge
60
coupe3 schrieb:
Ich denke, da lässt sich nichts ändern. Damit will man verhindern,daß beim einschalten des Radios nicht z.B.: mit Stärke 30 die Ohren des Hörers abfallen.
Steht auch so ähnlich im Handbuch, nur leider etwas falsch aus Frankreich übersetzt. Ich finde es auch nicht toll, denn ich muss auch immer von 15 auf 19 erhöhen.

Ha
da hatte ich doch Recht Dregen.
Die haben die Anleitung aus dem Franzland falsch übersetzt.
Egal nun,ich versteh es trotzdem nicht, ich dachte die haben aus den Fehlern des Meggi II dazu gelernt.
Wobei da das Radio top war.
Bin ich froh,daß ich das Arkamys genommen habe und gut das ich Probe mit dem normalen Radio gefahren bin und hab mich dann in
meinen Meggi II gesetzt, da hatte ich den sofortigen Vergleich.
(für Schlauberger:bin mit Meggi III Probe gefahren und nicht mit dem Radio...)
Fakt ist für mich, das Arkamys ist leistungsmäßig vergleichbar mit dem Radio des Meggi II plus Freisprechanlage und noch ein paar Extras.
Das Serienradio ist im derzeitigen Auslieferungsstand eine Gurke höchster Potenz.
Aber das Auto (Coupe) bleibt trotzdem ganz toll.
 
A

Anonymous

Guest
Ich muss sagen, dass ich trotz Arkamys nicht so recht begeistert bin. Die Klangfarbe ist super, aber das System ist meiner Meinung nach überhaupt nicht Pegelfest. Ebenso hat es erhebliche Probleme in bestimmten Tieffrequenz-Bereichen... Müssten so um die 40 Hz sein, wo die LS in Resonanz mit der Verkleidung schwingen und der Tiefton anfängt, zu brummen.

Dann noch dass Unding, 130er LS zu verbauen. Da da rein Physikalisch nicht so viel Druck entstehen kann, sollte doch jedem Ingenieur klar sein! Ach das Ärgert mich alles irgendwie...
 
F

fury

Megane-Kenner
Beiträge
128
Cadenza schrieb:
Ich muss sagen, dass ich trotz Arkamys nicht so recht begeistert bin. Die Klangfarbe ist super, aber das System ist meiner Meinung nach überhaupt nicht Pegelfest. Ebenso hat es erhebliche Probleme in bestimmten Tieffrequenz-Bereichen... Müssten so um die 40 Hz sein, wo die LS in Resonanz mit der Verkleidung schwingen und der Tiefton anfängt, zu brummen.

Dann noch dass Unding, 130er LS zu verbauen. Da da rein Physikalisch nicht so viel Druck entstehen kann, sollte doch jedem Ingenieur klar sein! Ach das Ärgert mich alles irgendwie...

Da kann ich Dir echt nur zustimmen...! :cray:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Das liegt aber, so blöd wies klingt und die Arkamys Ingeneure werden mich schlagen, viel am Radio! Ich hab mein Arkamys rausgehauen und nen Alpine verbaut!

Klang ist WESENTLICH besser und LAUTER! Ist erstaunlich, was in den Höchtönern steckt...die haben echt Potential, sind mir sogar fast etwas zu aufdringlich! Im Tieftonbereich lässt sich aber auch nicht extrem viel rausholen...Bass ist schon besser aber wirklichen Tiefgang kann man nicht rausholen...Dazu sind die verbauten TMT einfach nicht Pegelfest genug! Aber mit nem kleinen Woofer, ist das System Klasse!
 
A

Anonymous

Guest
Ja aber dann schmeißte 400 Ocken durch die Luke :negative: und ich muss sagen, dass wenn es am Radio als Komponente liegt, dann bin ich von Renault arg enttäuscht! Weil dann hat man gar keinen Kompromiss zwischen Akustik und Bedienbarkeit/Display, man muss sich zwischen ihnen entscheiden!..

Man man man so langsam platzt mir echt der Hut mit dem Radio. Erst die Enttäuschung, dass nen MP3-Radio neuester Generation keinen USB-Anschluss hat und dann ist der Tiefton wegen den 130ern auch noch murks! Ich überlege ernsthaft, ob ich eine Petition starte, die an Renault Deutschland geht. Es kann doch nicht sein, dass man in der bestmöglichen Hifi-Ausstattung nicht mal über nen abgewrackten VW Polo hinausschießt - Mein Megane I hatte ein besseres Hifi-Paket (2 165er Tieftöner / 2 Hochtöner) - beim A3 hatte ich mit dem Serienradio schon das Gefühl, in einer Diskothek zu stehen - und die Bieten im TopEnd sogar noch das Bose-Paket an... :nee: :ireful:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Vom Soundsystem im Megane 1 war ich auch sehr angetan! Das Klang Serie echt Klasse! Warum es überhaupt den Rückschritt zu den 13ern gab ist mir bis jetzt unverständlich! An den paar Cents, die so ein LS in der Herstellung kostet kanns ja wohl nicht gelegen haben!
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Vielleicht ist ja die Übersetzung ein bisschen falsch.
Stell mal die Lautstärke auf 10 und mach dann aus. Ich wette die Einstellung bleibt gespeichert, weil sie unter 15 liegt. Alles was drüber ist, wird beim ausschalten wieder auf 15 zurückgesetzt.
Aber das Radio ist auch mit der Einstellung 20 noch viel zu leise.
Komischerweise mit MP3-CD haste gleich doppelte Lautstärke.
Vielleicht sollte man sich doch ein anderes Radio organisieren.
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
das serienmässige equipment ist keine 100.- wert.
allein die HT sind max 5.- wert,plastkklumpert.

man zahlt nur die bequemlichkeit,wobei man sowieso nier lauter dreht,da das auto so leise ist,das die LS immer gleich bleibt.

ich bereue keine sekunde die aufrüstung mit Audision Bitone u. 2 ext. verstärkern + Sub.

da TomTom u. FSE leider nur mit orig. radio klappen.
 
Thema: Einschaltlautstärke beim Classic Radio ändern

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.308
Joschi 1
J
dmfsascha
Antworten
6
Aufrufe
772
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
JJ78
Antworten
2
Aufrufe
678
Keve1991
Keve1991
A
Antworten
1
Aufrufe
824
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben