Einschaltlogik der Klimaanlage nach Motorneustart

Dieses Thema im Forum "Elektronik" wurde erstellt von Anonymous, 28. März 2009.

  1. #1 Anonymous, 28. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kann mir jemand der eine normale Klimaanlage (keine Klimaautomatik) im Auto hat sagen, wieso diese immer wenn man das Auto startet auch an geht. Man muss sie nach jedem Start explizit aus schalten.
    Ich habe zum Glück die Klimaautomatik aber mein Nachbar nicht und der fragte mich das ... Im Handbuch steht nichts ..
    :nee:
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. #2 vonCliozuMeganeCoupe, 28. März 2009
    vonCliozuMeganeCoupe

    vonCliozuMeganeCoupe Megane-Kenner

    Dabei seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Re: Klimanalage

    Aber die Automatik macht ja auch nur Sinn wenn sie andauernd an ist.....und wenn man auf Auto oder Soft stellt, ist sie auch andauernd an, egal wie die Temperatur draußen ist.

    ..........aber man kann sie jedenfalls ausschalten, hast recht ;)
     
  4. #3 Anonymous, 29. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Klimanalage

    Es geht um die manuelle Klimaanlage :top: Nicht um die Klimaautomatik !!
     
  5. #4 vonCliozuMeganeCoupe, 29. März 2009
    vonCliozuMeganeCoupe

    vonCliozuMeganeCoupe Megane-Kenner

    Dabei seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Re: Klimanalage

    Hatte ich schon verstanden, wollte nur damit sagen das die Automatik auch nicht viel besser ist.
     
  6. #5 Anonymous, 29. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Klimanalage

    Doch sie leibt aus :rofl:

    Wenn ich den Motor an mache und sie vorher aus hatte,ist sie auch weiter aus. Bei der normalen Klimaanlage ist sie bei jedem Motorstart wieder an ! :nee:
     
  7. #6 vonCliozuMeganeCoupe, 29. März 2009
    vonCliozuMeganeCoupe

    vonCliozuMeganeCoupe Megane-Kenner

    Dabei seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Re: Klimanalage

    Grrr, genau das sagte ich ja auch in meinem ersten Beitrag !!!!

    Nur um die Funktion auch sinnvoll nutzen zu können, muss auch die Automatik "Tag und Nacht" an sein, sonst macht sie keinen Sinn.

    Hoffe es war jetzt verständlich !
     
  8. #7 Anonymous, 29. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Klimanalage

    :grin: Naja, ich suche eigentlich von Anfang an, nur jemanden der mir sagen kann wie die Klimaanlage aus bleibt. Mein Nachbar heult mir da immer die Ohren voll .. :ireful:
     
  9. marc76

    marc76 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Re: Klimanalage

    hi. ich habe heute zufällig herausgefunden, daß das abhängig von der lüftereinstellung ist, ob die (manuelle!) klimaanlage an oder aus beim starten ist. wenn die lüftung auf scheibe oder scheibe+unten steht, ist klima an, sonst aus. sie geht sogar an, wenn man im betrieb von einer anderen stufe auf eine von den beiden stellt, und beim zurückdrehen geht sie wieder aus. macht insofern sinn, als das bei eingeschalteter klima die scheiben wesentlich schneller frei sind. allerdings bevorzuge ich es auch, das selbst zu entscheiden. vielleicht hilft das deinem nachbarn...

    gruß, marc
     
  10. #9 Anonymous, 8. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Klimanalage

    :top: thx
     
  11. Sydney

    Sydney Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Re: Klimanalage


    Versteh ich nicht. Wieso sollte Sie nur im "on" modus Sinn ergeben? Klimaautomatik ist nicht nur für die Temp gedacht, die eine Klimanlage erreicht, sondern auch wenns um Heizung geht. Also meine ist fast immer aus und funktioniert prima. Versteh echt nicht wie du das meinst???
     
  12. Sezman

    Sezman Türaufmacher

    Dabei seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Re: Klimanalage

    hab auch blos ne klimaanlage,keine automatik.
    hab mich das auch schon gefragt warum die bei jedem motorstart an geht.
    aber wenn das mit der einstellung der lüftung zutun hat wär das gut,muss ich gleich mal probieren.hab nämlich gleich mal dem kfz meister im autohaus gefragt und der war damit überfordert...:-)
     
  13. sTalKer

    sTalKer Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Re: Klimanalage


    Jap, kann ich so bestätigen :top:
     
  14. Meganoman

    Meganoman Einsteiger

    Dabei seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Re: Klimanalage

    Hi!

    ...ärgere mich auch des öfteren,das die Klimaanlage sich beim Motorstart automatisch zuschaltet,je nach eingestellter Luftverteilung bzw. Lüfterdrehzahl.
    Meine Frage dazu...kann man diese Funktion evtl. unter CLIP abschalten?
    Ist es wirklich so,das der Klimakompressor ständig am Motor mitläuft (nicht abgekuppelt bei ausgeschalteter Klimaanlage?) und man deshalb von Zeit zu Zeit die Klimaanlage mal einschalten sollte,damit der Kompressor nicht frühzeitig kaputt geht?
     
Thema:

Einschaltlogik der Klimaanlage nach Motorneustart

Die Seite wird geladen...

Einschaltlogik der Klimaanlage nach Motorneustart - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage: Wasser im Innenraum

    Klimaanlage: Wasser im Innenraum: Hallo! Bei meinem Megane Grandtour BJ 08 habe ich das Problem, dass Wasser in den rechten Fußraum läuft, welches von der Klimaanlage kommt. Wenn...
  2. Klimaanlage ohne Funktion

    Klimaanlage ohne Funktion: Hallo und guten Tag an alle, ich habe ein Problem mit meiner manuellen Klimaanlage.(Das Auto hab ich noch nicht lang). Mein Wagen: Megane 2, 1,5...
  3. Stecker Drucksensor Klimaanlage

    Stecker Drucksensor Klimaanlage: Ich habe folgendes Problem: am kürzlich gebraucht gekauften Megane 2 Grandtour 1,6 BJ 2006 geht die Klimaanlage nicht. Anlage ist gefüllt,...
  4. Klimaanlage tot Fehler DF1070 -Zusammenfassung

    Klimaanlage tot Fehler DF1070 -Zusammenfassung: Eins vorweg, es gibt den Sammethread mit fast 50 Seiten und vielen nicht sehr hilfreichen Postings, ich versuche hier mal das wichtige...
  5. Klimaanlage... ist das normal?

    Klimaanlage... ist das normal?: Hallo ich habe vor kurzem festgestellt das die Klimaanlage nicht wirklich viel Leistung hat. Sprich die Luft wird nicht so kalt wie erhofft. Also...