Einschluss im Scheinwerfer

Diskutiere Einschluss im Scheinwerfer im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit diesem Problem hier richtig. Im rechten Scheinwerfer ist ein Einschluss. Ich vermute es ist ein kleines...

1. #1 Anonymous, 12.06.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin mit diesem Problem hier richtig.

Im rechten Scheinwerfer ist ein Einschluss. Ich vermute es ist ein kleines Insekt welches irgendwie bzw. irgendwann (bei der Produktion?) in den Scheinwerfer eindringen konnte. Sind die Scheinwerfer normalerweise nicht komplett dicht?

Meine Frage ist nun, ob das ein Garantiefall sein drüfte oder eher nicht? Der Wagen ist noch keine 3 Monate alt. Ist natürlich nur ein Schönheitsfehler, aber nerven tut es auf Dauer dann trotzdem.

Anbei noch ein Handyfoto, das das Ganze dokumentieren, hoffe man kann etwas erkennen ;-)

Gruß
    ev0l

Anhänge:

2. #2 Anonymous, 12.06.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Weiss nicht,ist es im Glas eingeschlossen oder sitzt es nur unter Glas.Unter Glas kann vorkommen,wenn die Birnen noch nicht eingesetzt waren.

3. RAudi

RAudi Megane-Profi

Ab zum AH. Das wird bestimmt auf Garantie gemacht.

4. #4 Anonymous, 13.06.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Es ist unter dem Glas.. also kann man das ggf. durch schütteln o.Ä. wieder rausbekommen?

5. RAudi

RAudi Megane-Profi

Wenn man von innen iwie rannkommt. Laß es dein Autohaus machen.
    Oder warst du schon mal am Scheinwerfer dran (Birnenwechsel oder so)?

6. #6 Anonymous, 14.06.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Ne, war noch nicht am Scheinwerfer dran.. hab jetzt auch herrausgefunden was es ist: Es ist eine kleine tote Spinne.. ich nehme an, die hat sich irgendwo während der Produktion oder so, dort hin verirrt.. oder die Scheinwerfer sind irgendwo offen ;-) Werde vorraussichtlich die Woche beim Freundlichen vorbeifahren und das kleine Problemchen mal vorstellen.. ist ja nix dringendes.

Gruß
    ev0l

7. #7 Anonymous, 16.06.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

So, war beim Freundlichen, der hat mich auch freundlich aufgenommen und ist auch das "Problem" mit dem nötigen Ernst angegangen. Habe morgen schon einen Wartetermin bei dem versucht wird, den Fremdkörper aus dem Scheinwerfer auszublasen. Ich bin mal gespannt wie das abläuft :-)

8. Matze

Matze Megane-Profi

Nadann viel Glück, dass der Versuch von Erfolg gekrönt ist!

9. RAudi

RAudi Megane-Profi

Soso, Scheinwerfer ausblasen. Bei uns hieß das früher anders :rofl:

Na dann mal viel Erfolg und berichte uns über das Ergebnis.

Thema:

Einschluss im Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Einschluss im Scheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Spritzwasser in den Scheinwerfern

Spritzwasser in den Scheinwerfern: Hallo, nachdem eine Werkstatt mir vor einiger Zeit neue Birnen in die Scheinwerfer eingesetzt hatte, wurden sie merkwürdigerweise vor ein paar...
  2. Megane 1 Schwarze Scheinwerfer/Nebelscheinwerfer/Kühlergrill und Tagfahrlicht

Schwarze Scheinwerfer/Nebelscheinwerfer/Kühlergrill und Tagfahrlicht: Hallo meine lieben, Vorwort.: Jeder muss selbst wissen wie weit er sich von der Norm des Zulässigen bewegt. Ich schreibe daher nicht öffentlich...
  3. Scheinwerfer Megane2

Scheinwerfer Megane2: Guten Tag, ich bin Norbert und fahre einen Megane2 Grand Tourer BJ. 03.2008 ich war beim Tüv und der hat bemängelt das die Scheinwerfer sich etwas...
  4. Megane 4 Scheinwerferreinigungsanlage bei Pure Vision LED

Scheinwerferreinigungsanlage bei Pure Vision LED: Hallo zusammen, Ich frage mich warum in der Myrenault App steht das mein Fahrzeug über folgendes Verfügt: Serienmäßig "Scheinwerferreinigung"...
  5. Megane 3 Schlauch undicht - Xenon Scheinwerferreinigungsdüsen

Schlauch undicht - Xenon Scheinwerferreinigungsdüsen: Mir ist aufgefallen das sich immer eine kleine Pfütze unter meinem Auto bildet - wenn sich die Scheinwerferreinigung einmischt. Habe dann den...