Einseitiger Ton bei Arkamys via USB

Diskutiere Einseitiger Ton bei Arkamys via USB im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Arkamys via USB beim iPod wie auch beim USB Stick nur noch einseitig den Ton wieder gibt...
Sharky1981

Sharky1981

Megane-Kenner
Beiträge
51
Hallo,

habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Arkamys via USB beim iPod wie auch beim USB Stick nur noch einseitig den Ton wieder gibt.
Hat das Problem schonmal wer gehabt und kann mir weiterhelfen?

Achja USB Version ist 2.30.
 
F

Feirefitz

Einsteiger
Beiträge
40
Ich wette, daß das kein softwareseitiges Problem ist, sondern an einem gebrochenen oder teilweise nicht konnektierten USB-Kabel liegt...
Bei anderen Quellen ist ja alles normal, oder?
 
Sharky1981

Sharky1981

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
51
Radio wie auch über den 3,5mm klinke ist alles normal und ging ja auch 3Jahre lang ohne Probleme.
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Deinem Radio ist die Musik auf deinem Stick zu einseitig, sorry der musste jetzt sein :rofl:
 
Sharky1981

Sharky1981

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
51
Ich kanns ja mal mit Helene Fischer oder Andrea Berg von der Mutter versuchen :ok: :grin:
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Das wäre fast Körperverletzung :sarcastic:
Mach mal vorsichtig die Kontakte sauber, dann gehts bestimmt wieder.
 
Sharky1981

Sharky1981

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
51
Kleines Update am 3,5er Klinke hats jetzt auch angefangen.
 
B

BBK

Megane-Kenner
Beiträge
97
Ich habe das immerwieder beim Radio hören!

Klinke mich deshalb mal hier ein.
 
diwo

diwo

Megane-Kenner
Beiträge
239
Hi, bei mir war es ein loser Stecker hinten am Radio .
Danach war Ruhe.

LG Dirk
 
A

Anonymous

Guest
Hat hier eigentlich schon jemand mal was in der Sache in die Hand genommen ? Das Problem wird sich nicht von selber lösen und Feedback ist anscheinend ein Fremdwort.Ein "ich hänge mich mal dran..." ohne mal selber das Problem zu beschreiben, oder was schon unternommen wurde, wird nicht funktionieren. Es kann vieleicht das gleiche Symptom sein, muss aber nicht der gleiche Fehler sein
Denkt immer daran, ihr wollt Hilfe haben. Es wäre aber nett wenn von euch auch mal ein Feedback kommt, so das andere User auf die Erfahrung bzw. Hilfe auch zurückgreifen können.
Das nennt sich Gegenseitigkeit. Leider ist das Gegenteil oft der Fall.
Ich denke wie diwo schon erwähnte, das vieleicht ein Kabel hinterm Radio lose ist.
:hi:
 
Sharky1981

Sharky1981

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
51
Loses Kabel is eher unwahrscheinlich, da via USB Stick alles einwandfrei läuft und zwischendurch auch das ein oder andere mal schon alles durchgeprüft.
Mittlerweile is beim iPod gar kein Ton mehr da, Titelanzeige is da und die Zeit vom Lied läuft auch ab...

Stecker vom Zentralsteuergerät sind auch alles da wo sie sein sollen und wo die Audio Connection Box sitzt hab ich leider noch nicht gefunden.
 
diwo

diwo

Megane-Kenner
Beiträge
239
Ah ok , aber oben hast du geschrieben das es auch beim USB nicht funzt.
Die Audio Connection Box ist doch das Teil wo du deinen USB Stick einsteckst und daneben ist die Klinken Buchse.

LG Dirk

p.s. schon mal dein I Pod mit dem selben Kabel wo anders angeschlossen?
 
Sharky1981

Sharky1981

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
51
Das mit dem USB Stick war auch so, jetzt läuft der wieder ganz normal und hat auch keine aussetzer und via 3,5er Klinke is jetzt auch wieder normal.
Hatte alle Verbindung die ich gefunden hatte kontrolliert und sauber gemacht.

Das mit dem iPod hab ich auch schon an anderen Geräten/Radios versucht, nur noch nicht an Renault, da läuft alles wie es soll.

Das unten sind nur die Anschlüsse die Kabel gehen dann in einen Kabelbaum und irgendwann überm Handschuhfach auf ein Steuergerät
(Breit, Flach und Schwarz), nur müsste da noch eine Box sein und die hab ich nicht gefunden.
 
diwo

diwo

Megane-Kenner
Beiträge
239
Sharky1981 schrieb:
Das unten sind nur die Anschlüsse die Kabel gehen dann in einen Kabelbaum und irgendwann überm Handschuhfach auf ein Steuergerät

Bin der Meinung die Kabel gehen direkt zum Radio , weil dieser Stecker bei mir nicht richtig fest war.
Aber auch gut wenn es wieder läuft. :top:
LG Dirk
 
Sharky1981

Sharky1981

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
51
Laufen tuts mit dem iPod eben nicht.
Kabel gehen in nen Kabelstrang links am Radio hoch und dann auf das Steuergerät überm Handschuhfach.
 
Thema: Einseitiger Ton bei Arkamys via USB
Oben