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musicto
Türaufmacher
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Hallo zusammen,
fahre einen Megane 1.5 dci GT Bj 11/2007 103 PS FAP. Hat jetzt jkanpp 47.000 KM runter.
Jetzt hat er Mitte Januar bei so ca. -3 Grad 5 Minuten nach dem Losfahren (Früh morgens, Motor kalt) die Meldung gebracht :
"Einspritz prüfen!"
Dies habe ich ca. 4-5 mal mitgemacht und bin dann zur Werkstatt.
Was mir in der Zeit aufgefallen ist, das die Kühlwassertemperatur bei langem Schubbetrieb auch auf knapp über dem ersten Strich gesunken ist.
Ich dann zum Renault-Händler meines Vertrauens (der ist wirklich gut!), den Wagen da einen Tag stehengelassen und die Diagnose "Zuheizer ist defekt, muss ausgetauscht werden".
Ok, muss dann halt gemacht werden. Diese Meldung im BC ist seitdem 4-5 Mal aufgetreten. Immer nach ca. 5 Minuten fahrt.
Jetzt wo's wärmer ist, hab ich gedacht sie erscheint gar nicht mehr, und wollte die Reparatur was rausschieben. Heute auf dem Heimweg, 10 Grad, geht die Meldung nach ner knappen halben Stunde wieder an.
Wassertemperatur war im normalen Bereich.
Kann das wirklich der Zuheizer sein? Wenn der Wagen schon ne halbe Stunde Bundesstrasse hinter sich hat?Bei den Außentemperaturen wie sie heute waren?
Was mir noch aufgefallen ist: Der Momentanverbrauch ist während der Anzeigedauer erhöht. (Kann auch sein dass ich mir das einbilde, bin dann immer leicht nervös )
Starte ich den Wagen neu, ist alles wieder gut. Meldung ist dann aus und bleibt es auch.
Kann mir jemand erklären, ob's der Zuheizer nach diesen Symptomen sein kann?
Oder hat jemand schon ne ähnliche Sache gehabt?
Ich möchte Solche Geräte und Defekte gerne verstehen, nicht nur einfach hinnehmen.
Klar, wenns der Zuheizer ist, wirds halt gemacht.
Viele liebe Grüße!
fahre einen Megane 1.5 dci GT Bj 11/2007 103 PS FAP. Hat jetzt jkanpp 47.000 KM runter.
Jetzt hat er Mitte Januar bei so ca. -3 Grad 5 Minuten nach dem Losfahren (Früh morgens, Motor kalt) die Meldung gebracht :
"Einspritz prüfen!"
Dies habe ich ca. 4-5 mal mitgemacht und bin dann zur Werkstatt.
Was mir in der Zeit aufgefallen ist, das die Kühlwassertemperatur bei langem Schubbetrieb auch auf knapp über dem ersten Strich gesunken ist.
Ich dann zum Renault-Händler meines Vertrauens (der ist wirklich gut!), den Wagen da einen Tag stehengelassen und die Diagnose "Zuheizer ist defekt, muss ausgetauscht werden".
Ok, muss dann halt gemacht werden. Diese Meldung im BC ist seitdem 4-5 Mal aufgetreten. Immer nach ca. 5 Minuten fahrt.
Jetzt wo's wärmer ist, hab ich gedacht sie erscheint gar nicht mehr, und wollte die Reparatur was rausschieben. Heute auf dem Heimweg, 10 Grad, geht die Meldung nach ner knappen halben Stunde wieder an.
Wassertemperatur war im normalen Bereich.
Kann das wirklich der Zuheizer sein? Wenn der Wagen schon ne halbe Stunde Bundesstrasse hinter sich hat?Bei den Außentemperaturen wie sie heute waren?
Was mir noch aufgefallen ist: Der Momentanverbrauch ist während der Anzeigedauer erhöht. (Kann auch sein dass ich mir das einbilde, bin dann immer leicht nervös )
Starte ich den Wagen neu, ist alles wieder gut. Meldung ist dann aus und bleibt es auch.
Kann mir jemand erklären, ob's der Zuheizer nach diesen Symptomen sein kann?
Oder hat jemand schon ne ähnliche Sache gehabt?
Ich möchte Solche Geräte und Defekte gerne verstehen, nicht nur einfach hinnehmen.
Klar, wenns der Zuheizer ist, wirds halt gemacht.
Viele liebe Grüße!