Einspritzanlage prüfen Abgasanlage prüfen Tce180

Diskutiere Einspritzanlage prüfen Abgasanlage prüfen Tce180 im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo liebes Forum, seid neustem habe ich das Problem, dass im Tacho der Maulschlüssel sowie die (ich glaube) Motorkontrollleuchte aufleuchten....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 blacknred, 06.05.2014
    blacknred

blacknred Türaufmacher

Hallo liebes Forum,

seid neustem habe ich das Problem, dass im Tacho der Maulschlüssel sowie die (ich glaube) Motorkontrollleuchte aufleuchten. Das ganze in Begleitung von den zwei Meldungen Einspritzanlage prüfen und Abgasanlage Prüfen.

Nun erstmal ein paar technische Daten zum Fahrzeug:

Megane 3 Coupe Typ Z Ph.1
    Baujahr 3/2009
    2.0L Tce180

Der Fehler ist zuerst aufgetreten als ich gerade beim Beschleunigen auf der Autobahn war. (Motor warm) allerdings erschien ersteinmal nur der Maulschlüssel und die Meldung Einspritzanlage prüfen. Diese verschwand dann wieder und tauchte immer wieder auf bis ich zuhause war bestimmt 10 -15 mal. Nach einer weiteren fahrt erschien nun auch die Meldung Abgasanlage prüfen und beide Fehler wurden jetz auch konstant angezeigt.
    2 Tage später war ich dann beim Renaulthändler in der nähe. Dieser hat mir fürs auslesen und löschen des Fehlers 43€ abgenommen und sagte, wenn die Fehlermeldung nochmal erscheint muss ich die Werkstatt wohl nochmal aufsuchen. Viel schlauer war ich nicht nur, dass wohl irgendein Sensor für warme Luft eine überspannung haben soll, worunter ich mir allerdings nicht viel vorstellen kann, da ich wenig von Elektronik verstehe sonder ehr der Mechaniktyp bin.
    Keine 50 Meter gefahren wieder die Meldung Einspritzanlage prüfen. :dash:
    Wenig später hatte ich wieder beide Meldungen auf dem Schirm.
    Mit einem Arbeitskollegen habe ich jetzt den Fehlerspeicher ausgelesen.
    Auf seinem Gerät heißt der Code P0098 und die Erläuterung dazu lautet:
    (IAT) Einlass Luft Temperatur Sensor 2 Stromkreis Spannung Hoch
    Jetz stell ich mir die Frage was zu tun ist, denn ich habe jetzt schon einiges Abschreckendes an Erfahrungsberichten zu diesen Fehlermeldungen gelesen.

Mit freundlichsten Grüßen
    Marius

Ps.: sorry für den Roman

2. #2 Anonymous, 06.05.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Thema: Einspritzanlage prüfen Abgasanlage prüfen Tce180
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane tce 180 probleme einspritzanlage prüfen

,
  2. megane tce p0098

,
  3. renault megane 3 coupe tce 180 abgasanlage prüfen

Die Seite wird geladen...

Einspritzanlage prüfen Abgasanlage prüfen Tce180 - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Renault Megane 3: Bremssystem prüfen!

Renault Megane 3: Bremssystem prüfen!: Guten Morgen, Renault Megane 3 Baujahr 2009 110 PS 1.6 16V ich habe seit zwei Tagen ein Problem. Immer wenn ich mit meinem Wagen fahre, geht...
  2. Megane 3 Frontlippe GT Coupe TCE180

Frontlippe GT Coupe TCE180: Moin, bin auf der Suche nach einer frontlippe für meinen Megane. Für den GT Phase 2 gibt es im Netz soweit ich informiert bin nur eine... Also...
  3. Megane 3 Gewindefahrwerk Coupe TCE180

Gewindefahrwerk Coupe TCE180: Moin, da ich frisch 19 Zöller auf meinem Megane habe sieht er selbst mit den h&r Federn schrecklich hoch aus... Deswegen falls jemand sein...
  4. Megane 2 Getriebe prüfen

Getriebe prüfen: Moin, mein Meggy, bj 2005, 2L 135 PS, automatic zickt herum. Nachdem die Schaltvorgänge recht ruppig erfolgten liess ich einen Getriebeölwechsel...
  5. Megane 3 Motorprobleme beim 130 tce 1,4 selber prüfen möglich?!

Motorprobleme beim 130 tce 1,4 selber prüfen möglich?!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich, wie es sich gehört, im richtigen Unterforum vorgestellt. Als neuen Zweitwagen haben wir uns in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden