Einspritzanlage Überprüfen

Diskutiere Einspritzanlage Überprüfen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, seid neustem bekomme ich immer die Meldung "Einspritzanlage Überprüfen". Diese fehleranzeige erscheind nur im Leerlauf und während...
X

x_Peppe_x

Einsteiger
Beiträge
23
Hallo zusammen, seid neustem bekomme ich immer die Meldung "Einspritzanlage Überprüfen". Diese fehleranzeige erscheind nur im Leerlauf und während der Fahrt nicht.
Wenn der Fehler im Leerlauf erscheind mache ich das Auto aus und starte es wieder dann ist sie weg. Wenn ich wieder losfahre passiert nix und sobald ich mit dem Fahrzeug stehen bleibe erscheind nach ca. 2min wieder der Fehler.
Ich habe einen Grandtour 1,9 DCI mit 137000km.
Bedanke mich schon mal für eure Tips...
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Das kann gefühlte 1000 Ursachen haben. Fehlerspeicher auslesen - aber nicht mit sonem Baumarkt-Teil
 
X

x_Peppe_x

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
hi, so der Speicher wurde ausgelesen und es wurde angezeigt: "LADEDRUCKSENSOR UNPLAUSIEBEL".Hat einer evtl. eine Idee oder eine Maßnahme?
Danke im voraus
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
naja entweder hat er wirklich ein Problem mit dem Ladedrucksystem, oder der Sensor bzw. dessen kabel hat ne Macke. Ich würde jetzt (an Stelle der Werkstatt ) gucken was der Ladedruck macht wenn die Fehlerlampe an geht, also Parameter prüfen. Wenn er nen Fehler setzt muss er ja zu hohen oder zu niedrigen Druck haben, bzw muss das zumindest am STG so ankommen.
Wenn da nichts auffälliges ist mal die Unterdruckdose, die Verstellung vom Turbo und Unterdruckschläuche prüfen. Zieht das Auto richtig und auch bei Volllast ?
Mit guten Tstern kann man in den Fehler rein gehen und sieht dann die Umstände die waren als der Fehler kam, z.B. zu hoher Druck oder so.
 
X

x_Peppe_x

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Hallo Buddi, ich werde den Sensor mal erneuern. Habe heute den Fehler mal erscheinen lassen und bin gefahren. Da war die Leistung weg, kein schub mehr. Nachden ich den Motorneu gestartet habe und der Fehler weg war, ist dann auch die volle Leistung da. Ich denke mal das der Sensor einen abbekommen hat, aus welchen Gründen auch immer.Da ich weiss wann der Fehler auftritt werde ich schnell feststellen obs am Sensor liegt. Ich sag dann bescheid ob geklappt hat.
 
X

x_Peppe_x

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Sensor wurde erneuert und alles wieder in Butter, danke euch für die Hilfe
 
Thema: Einspritzanlage Überprüfen
Oben