Einspritzdüsen

Diskutiere Einspritzdüsen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen ob und welchen Unterschied es zwischen den Einspritzdüsen gibt? Ich kann welche vom 1.6er bekommen... Ich...
D

Deichgraf

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo zusammen.
Kann mir jemand sagen ob und welchen Unterschied es zwischen den Einspritzdüsen gibt? Ich kann welche vom 1.6er bekommen... Ich fahre einen 2.0 Turbo- Funktioniert das?
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Hauke Haien.......
Einspritzdüsen..... für einen Dieselmotor
oder meinst Du
Einspritzventile..... für einen Benzinmotor
.
Einspritzventile werden elektrisch angesteuert. Sie kennen nur die Stellung auf und zu. Die Durchflussmenge wird über die Öffnungszeit bestimmt, bei einem bestimmten konstanten Kraftstoffdruck.
Sind die Ventile zu klein, bekommt der Motor bei Vollgas nicht genug Sprit, sind die Ventile zu gross, lässt sich der Leerlauf schlecht regeln.
Es gibt Motoren mit 2 Ventilen pro Zylinder, ein kleines für den Leerlauf und ein größeres für Vollgas.
Einspritzventile sollte man bei Störungen erst mal ausbauen und im Ultraschallbad mit Reiniger reinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deichgraf

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Für einen Benzinmotor. Ich könnte welche für einen 1.6er bekommen die mein Nachbar noch neu da liegen hat...
 
Thema: Einspritzdüsen

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
278
dasusilein
D
A
Antworten
3
Aufrufe
1.468
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
2
Aufrufe
1.058
FendiMan
FendiMan
R
Antworten
4
Aufrufe
2.032
renault_megane_fahrer
R
B
Antworten
21
Aufrufe
4.615
bigdeal001de
B
Oben