Einspritzdüsen

Diskutiere Einspritzdüsen im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen ob und welchen Unterschied es zwischen den Einspritzdüsen gibt? Ich kann welche vom 1.6er bekommen... Ich...

  1. Deichgraf

    Deichgraf Türaufmacher

    Dabei seit:
    Sonntag
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Kann mir jemand sagen ob und welchen Unterschied es zwischen den Einspritzdüsen gibt? Ich kann welche vom 1.6er bekommen... Ich fahre einen 2.0 Turbo- Funktioniert das?
     
  2. Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    224
    Kennzeichen:
  3. #3 Multi-Fanfare, 21.07.2021 um 00:06 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2021 um 00:21 Uhr
    Multi-Fanfare

    Multi-Fanfare Megane-Experte

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    151
    Hauke Haien.......
    Einspritzdüsen..... für einen Dieselmotor
    oder meinst Du
    Einspritzventile..... für einen Benzinmotor
    .
    Einspritzventile werden elektrisch angesteuert. Sie kennen nur die Stellung auf und zu. Die Durchflussmenge wird über die Öffnungszeit bestimmt, bei einem bestimmten konstanten Kraftstoffdruck.
    Sind die Ventile zu klein, bekommt der Motor bei Vollgas nicht genug Sprit, sind die Ventile zu gross, lässt sich der Leerlauf schlecht regeln.
    Es gibt Motoren mit 2 Ventilen pro Zylinder, ein kleines für den Leerlauf und ein größeres für Vollgas.
    Einspritzventile sollte man bei Störungen erst mal ausbauen und im Ultraschallbad mit Reiniger reinigen.
     
  4. Deichgraf

    Deichgraf Türaufmacher

    Dabei seit:
    Sonntag
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Für einen Benzinmotor. Ich könnte welche für einen 1.6er bekommen die mein Nachbar noch neu da liegen hat...
     
  5. Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    224
    Kennzeichen:
Thema:

Einspritzdüsen

Die Seite wird geladen...

Einspritzdüsen - Ähnliche Themen

  1. Lichtschalter und einspritzdüsen?

    Lichtschalter und einspritzdüsen?: Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem, welches sich nichtmal der freundliche Renaulthändler des Ortes erklären kann. Es ist eigentlich alles...
  2. Megane 2 Einspritzdüsen überprüfen + Service

    Einspritzdüsen überprüfen + Service: Hallo, fahre einen Megane II, 1.9 dci mit 131 PS, EZ 05 und 221 TKM runter. Habe dieses Auto seit 4 Wochen, 3 davon stand es in der Werkstatt....
  3. Megane 2 Coupe 2.0 Turbo Einspritzdüsen reinigen?

    Coupe 2.0 Turbo Einspritzdüsen reinigen?: Moinsen, bei irgendeinem Vorbesitzer unseres 2006´er Cabriolet muss der Sprit vergammelt sein oder Unmengen Dreck im Tank gelangt sein..... Fakt...
  4. Megane 1 Suche Diesel Injectoren ( Einspritzdusen )

    Suche Diesel Injectoren ( Einspritzdusen ): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Injektoren für meinen MEgane 2 Baujahr 2002 mit dem 1.9 Diesel und 102 PS Motor. Falls jemand was...
  5. Frage zu Einspritzdüsen Megane Coupe 2.0 T.

    Frage zu Einspritzdüsen Megane Coupe 2.0 T.: Hallo Zusammen, wahrscheinlich ist die 4 Einspritzdüse unsres 2.0 16 Turbo, Bl 2006, 120KW/163PS hinüber. Unrunder Motorlauf, unwillige Gasanahme...