Megane 3 Einspritzdüsenaustausch durch Werkstatt - Kosten?

Diskutiere Einspritzdüsenaustausch durch Werkstatt - Kosten? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, vor 1 Woche bin ich auf der A3 stehen geblieben. Plötzlich leuchtete das Display mit "Sofort stehen bleiben, der Motor kann zerstört...
H

Hansemann

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo,

vor 1 Woche bin ich auf der A3 stehen geblieben. Plötzlich leuchtete das Display mit "Sofort stehen bleiben, der Motor kann zerstört werden" (so oder so ähnlich).

Der ADAC hat mich dann zur nächsten Werkstatt geschleppt, eine PointS - Werkstatt.

Die haben mir nun gesagt, das läge an den Einspritzdüsen, und das alle 4 ausgetauscht werden müssen, und das Kraftstoffsystem gereinigt werden müsse (Leitung und Tank) wegen Spänen.

Zudem wolle man eine 1 - stündige Probefahrt machen.

Frage:

1. ist das alles so nachvollziehbar?
2. Mir wurde ein Reparaturpreis von 1600 - 1800 Euro genannt. Kommt mir sehr teuer vor. Ist der Preis realistisch?
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Hallo,

da du keine Informationen zu deinem Fahrzeug bereitstellst, gibt es auch keine vernünftige Antwort.
Ich tippe mal auf einen Diesel, wenn wirklich Späne im System ist, ist der genannte Preis sehr niedrig.
Die Späne bekommt man nie vollständig aus dem System. Daher geben die Hersteller auch immer vor alles auszutauschen.
Des weiteren muss die Späne ja von irgendwo herkommen, vermutlich hat die Hochdruckpumpe gefressen. Wenn jetzt nur die Injektoren getauscht werden, hast du demnächst vermutlich wieder defekte Injektoren.

Gruß Kevin
 
R

romeo

Türaufmacher
Beiträge
12
Das ist von mir leider nicht benannt worden, kann ich schnell abhelfen. Megane 2 Cabrio, Bj.2006, 1,6 Ltr. 83/ 113PS .
Öl fahre ich zur Zeit 10W/ 40, Soll ist 5w/30 , war im Handbuch nicht vermerkt.
 
Thema: Einspritzdüsenaustausch durch Werkstatt - Kosten?
Oben