Einspritzung defekt - nach Regen

Diskutiere Einspritzung defekt - nach Regen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Heute morgen war noch alles i.O. - Auto abgestellt, dann ein ordentlicher Regenguss mit Gewitter.... Dann ging nix mehr.....Startversuch - Piepton...
GZA

GZA

Megane-Kenner
Beiträge
231
Heute morgen war noch alles i.O. - Auto abgestellt, dann ein ordentlicher Regenguss mit Gewitter....
Dann ging nix mehr.....Startversuch - Piepton - Anzeige "Einspritzung defekt" - Anlasser versuchte es, aber startet nicht.

Habs dann öfter probiert und zwischendurch kam dann noch kurz die "Airbag-Off-Lampe" im Tacho und auch mal die Anzeige "Lenkradsperre defekt"..
aber nur mal kurz, dann immer das oben beschriebene Szenario. :frown:

Haben das Auto dann zur freien WS geschleppt und hoffen das die Montag was hinbekommen, bin voll auf das Auto angewiesen. :cry:


Hatte schonmal einer ähnliche Probleme??? Durch den Regen tippe ich ja auf einen Zusammenhang mit Wasser, aber wo sollte das reingelaufen sein????
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Klingt nach Unterspannung...

- Batterie prüfen, Anschlüsse Batterie prüfen... es kann ja durchaus sein daß die Batterie zufällig jetzt kapputt ging.. ein Zellschluß kündigt sich nicht an
sondern passiert von jetzt auf nacher

- Sicherungskasten / UPC im Motorraum prüfen ob Wasser reinkam

Der Super Gau wäre eine geflutete Elektrik im Fahrzeug Inneren weil die Ablauflöcher im Wischerkasten dicht sind.. aber ich tippe auf Batterie
 
GZA

GZA

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
231
HL schrieb:
Klingt nach Unterspannung...

Aber alles andere funktioniert ja!?

Also ZV, eFH und die Lüftung lief beim abschleppen (kurzes Stück) auch...also keine Anzeichen das die Batterie nix mehr liefert... :roll:

Ich hatte im Beifahrerfussraum immer leicht Kondenswasser der Klima, weil wahrscheinlich der Ablaufschlauch dicht ist,
aber ich hatte nach dem Regen kein weiteres Wasser im Innenraum!?

Nur am Heckklappenschloss lief ne Menge Wasser raus, nach öffnen der Heckklappe. Ist das normal?
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ja alles andere funktioniert dann... hatten wir hier im Board schon oft.. und wenn Du den Anlasser drückst zieht er so viel Strom, die Batteriespannung bricht zusammen und der Megg reagiert mit den tollsten Features und Fehlermeldungen..vorallem das Lenkradsperre defekt deutet darauf hin ... typische Fehlermeldung bei Unterspannung
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
GZA schrieb:
Also ZV, eFH und die Lüftung lief beim abschleppen (kurzes Stück) auch...also keine Anzeichen das die Batterie nix mehr liefert... :roll:

Das heisst GAR NICHTS beim Megane. Meiner hat sogar noch gestartet, obwohl das sicher am meisten Strom braucht. Die Elektronik hat trotzdem geleuchtet und beblinkt wie ein Weihnachtsbaum.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Batterietod nach 7 Jahren ?

Wenn kein Blitz durch's Auto gegangen ist wird es bestimmt der Akku sein.

Seit 2003 noch die erste ?

Gruß

btw ... manchmal hilft es auch zwischendurch hier mal 'quer zu lesen' und nicht erst, wenn es ein Problem gibt ... ;)
 
GZA

GZA

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
231
Re: Batterietod nach 7 Jahren ?

krippstone schrieb:
Wenn kein Blitz durch's Auto gegangen ist wird es bestimmt der Akku sein.

Seit 2003 noch die erste ?


Also, die Batterie war wirklich tot - Punkt 1 ABER der Wagen lässt sich immernoch nicht starten.

Die Batterie ist beim Händler damals neu gekommen, eine blaue Varta...aber der Wagen stand fast 1,5 Jahre aufm Hof.


Fehler wurden ausgelesen und gelöscht, aber Problem ist das 1 Fehler hartnäckig bleibt und sich nicht löschen lässt und
damit den Motor nicht starten lässt.


Fehlernummer Fehlertext Bemerkung

400 P0190 Kraftstoffverteilerleiste Drucksensor Fehlfunktion

1687 P0697 Sensor Referenz Spannungskreis C offen



Den 2. Fehler mit d. Spannungskreis bekommt er gelöscht wenn er den Drucksensor abzieht, dann kann er ihn auch löschen aber wenn der Sensor wieder dranhängt kommt er wieder.

Und der 1. Fehler, mit dem Drucksensor den bekommt er gar nicht gelöscht.

Ergebniss, Wagen springt nicht an und Display zeigt "Einspritzung defekt".


Dazu ist zu sagen das der Wagen momentan nicht in einer Renault-Werkstatt steht, da ich in einem Autohaus arbeite hab ich das Auto natürlich dort hingebracht, auch weil der Wagen noch in der Gebrauchtwagen-Garantie läuft.[*]
 
GZA

GZA

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
231
mb2609 schrieb:
Wurde der Sensor den schon getauscht?

Noch nicht, steht momentan in einer markenfremden Fachwerkstatt, von wo ich das Auto gekauft habe.

Muss wohl ein neuer Sensor her...
 
StiflersM0M

StiflersM0M

Megane-Kenner
Beiträge
165
#edit
Hat sich erledigt, habe den threadersteller falsch verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Einspritzung defekt - nach Regen

Ähnliche Themen

Oben