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meganemann
Türaufmacher
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Hi,
mein 1.4 TCe 130 stand letztens eine Woche still. Als ich ihn dann starten wollte, ging er nicht an mit der Meldung "Einspritzung prüfen".
Ich rief den ADAC. Er baute das Steuergerät aus und stellte fest, dass die Einspritzung keinen Strom mehr bekommt. Also entfernte er zwei Sicherungen (15 & 25A) und bastelte mir eine provisorische Lösung mit einer direkten Verbindung vom Steuergerät zur Batterie. Damit die Einspritzung nicht ständig unter Strom steht, hat er in die Verbindung eine Sicherung eingebaut, die ich immer reinstecken/rausziehen muss.
Meine Lösungsversuche: Ich kaufte zwei neue Sicherungen, aber das half nicht. Dann kam heute mein neues Steuergerät an, wie es der nette ADAC-Mann mir auch vorschlug, aber das half leider nicht. Auch damit bekommt die Zündung anscheinend keinen Strom. Also liegt der Fehler nun wo? Ich tippe irgendwie auf ein defektes Kabel zwischen Einspritzung und Steuergerät. Wo müsste ich denn da genau suchen?
Herzlichen Dank
mein 1.4 TCe 130 stand letztens eine Woche still. Als ich ihn dann starten wollte, ging er nicht an mit der Meldung "Einspritzung prüfen".
Ich rief den ADAC. Er baute das Steuergerät aus und stellte fest, dass die Einspritzung keinen Strom mehr bekommt. Also entfernte er zwei Sicherungen (15 & 25A) und bastelte mir eine provisorische Lösung mit einer direkten Verbindung vom Steuergerät zur Batterie. Damit die Einspritzung nicht ständig unter Strom steht, hat er in die Verbindung eine Sicherung eingebaut, die ich immer reinstecken/rausziehen muss.
Meine Lösungsversuche: Ich kaufte zwei neue Sicherungen, aber das half nicht. Dann kam heute mein neues Steuergerät an, wie es der nette ADAC-Mann mir auch vorschlug, aber das half leider nicht. Auch damit bekommt die Zündung anscheinend keinen Strom. Also liegt der Fehler nun wo? Ich tippe irgendwie auf ein defektes Kabel zwischen Einspritzung und Steuergerät. Wo müsste ich denn da genau suchen?
Herzlichen Dank