Megane 3 "Einspritzung prüfen" - bekommt keinen Strom

Diskutiere "Einspritzung prüfen" - bekommt keinen Strom im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi, mein 1.4 TCe 130 stand letztens eine Woche still. Als ich ihn dann starten wollte, ging er nicht an mit der Meldung "Einspritzung prüfen"...
M

meganemann

Türaufmacher
Beiträge
2
Hi,

mein 1.4 TCe 130 stand letztens eine Woche still. Als ich ihn dann starten wollte, ging er nicht an mit der Meldung "Einspritzung prüfen".

Ich rief den ADAC. Er baute das Steuergerät aus und stellte fest, dass die Einspritzung keinen Strom mehr bekommt. Also entfernte er zwei Sicherungen (15 & 25A) und bastelte mir eine provisorische Lösung mit einer direkten Verbindung vom Steuergerät zur Batterie. Damit die Einspritzung nicht ständig unter Strom steht, hat er in die Verbindung eine Sicherung eingebaut, die ich immer reinstecken/rausziehen muss. WhatsApp Image 2020-01-02 at 21.09.00.jpeg

Meine Lösungsversuche: Ich kaufte zwei neue Sicherungen, aber das half nicht. Dann kam heute mein neues Steuergerät an, wie es der nette ADAC-Mann mir auch vorschlug, aber das half leider nicht. Auch damit bekommt die Zündung anscheinend keinen Strom. Also liegt der Fehler nun wo? Ich tippe irgendwie auf ein defektes Kabel zwischen Einspritzung und Steuergerät. Wo müsste ich denn da genau suchen?

Herzlichen Dank :)
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
Schraub doch mal die Blechsicherungen alle ab, diejenige, die dabei in zwei Teile zerfällt, ersetzt Du dann.
 
M

meganemann

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
Danke, aber mit dem Begriff Blechsicherung kann ich als Laie absolut nichts anfangen :D Wie sollen die aussehen und wo sollen die sein? Google kennt das auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Google liefert zig Ergebnisse für "blechsicherung megane", sogar mit Bildern.
 
Thema: "Einspritzung prüfen" - bekommt keinen Strom

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.398
Moto_Jannis
M
M
Antworten
1
Aufrufe
1.678
Jay1980
Jay1980
I
Antworten
1
Aufrufe
1.965
Keve1991
Keve1991
Oben