Megane 2 Einspritzung prüfen, Partikelfilter Säubern

Diskutiere Einspritzung prüfen, Partikelfilter Säubern im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, nach Forensuche habe ich nicht das passende finden können. Mein Auto: Renault Megane Gran. 1,9 dCi 96 KW / 131 PS Bj. 14.10.2005 Mein...
Muckelchen-OH

Muckelchen-OH

Türaufmacher
Beiträge
4
Hallo,

nach Forensuche habe ich nicht das passende finden können.

Mein Auto:
Renault Megane Gran. 1,9 dCi
96 KW / 131 PS
Bj. 14.10.2005

Mein Problem:

hin und wieder erhalte ich die Meldung "Einspritzung prüfen" die meist schnell wieder verschwindet.
sie taucht aber immer auf wenn ich auf der Autobahn zwischen 150 - 170 km/h fahre (wenn der Motor last benötigt z.b. Steigung)

meist geht die Meldung wieder weg wenn ich vom Gas gehe, hin und wieder bleibt sie aber stehen, wie heute!!! ein Bild nach dem auslesen hänge ich mit an.

nach der Meldung "Einspritzung prüfen" erscheint selten die Meldung " Partikelfilter Säubern".

ich habe auch das Gefühl das der Motor nicht ganz seine Leistung entfaltet, kann mich da aber auch irren...

was ist bis jetzt gemacht habe:

- Partikelfilter gegen einen Nagelneuen Getauscht, das sich diese ja leider nicht reinigen lassen außer über eine Fachfirma.
- eine Einspritzdüse mit neuer Kupferdichtung versehen, weil diese ordentlich rumgesaut hat.
- die Schläuche am Partikelfilter Stückweise erneuert. weil sie durchgerottet waren. (neues Stück Schlauch mit Schlauchverbinder)

Vielleicht kann mir jemand sagen, was es mit den hinterlegten Fehlern auf sich hat und mir kurz erklären was ich wo noch tauschen muss, bzw. wo ich das Bauteil finden kann.

nun aber mal zum Bild:
 

Anhänge

  • 20190107_152800.jpg
    20190107_152800.jpg
    466,9 KB · Aufrufe: 1.505
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muckelchen-OH

Muckelchen-OH

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
???
 
Thema: Einspritzung prüfen, Partikelfilter Säubern

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.356
Moto_Jannis
M
M
Antworten
1
Aufrufe
1.628
Jay1980
Jay1980
I
Antworten
1
Aufrufe
1.916
Keve1991
Keve1991
Oben