Megane 2 Einspritzung prüfen, Partikelfilter Säubern

Diskutiere Einspritzung prüfen, Partikelfilter Säubern im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo, nach Forensuche habe ich nicht das passende finden können. Mein Auto: Renault Megane Gran. 1,9 dCi 96 KW / 131 PS Bj. 14.10.2005 Mein...

1. #1 Muckelchen-OH, 07.01.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2019
    Muckelchen-OH

Muckelchen-OH Türaufmacher

Hallo,

nach Forensuche habe ich nicht das passende finden können.

Mein Auto:
    Renault Megane Gran. 1,9 dCi
    96 KW / 131 PS
    Bj. 14.10.2005

Mein Problem:

hin und wieder erhalte ich die Meldung "Einspritzung prüfen" die meist schnell wieder verschwindet.
    sie taucht aber immer auf wenn ich auf der Autobahn zwischen 150 - 170 km/h fahre (wenn der Motor last benötigt z.b. Steigung)

meist geht die Meldung wieder weg wenn ich vom Gas gehe, hin und wieder bleibt sie aber stehen, wie heute!!! ein Bild nach dem auslesen hänge ich mit an.

nach der Meldung "Einspritzung prüfen" erscheint selten die Meldung " Partikelfilter Säubern".

ich habe auch das Gefühl das der Motor nicht ganz seine Leistung entfaltet, kann mich da aber auch irren...

was ist bis jetzt gemacht habe:

- Partikelfilter gegen einen Nagelneuen Getauscht, das sich diese ja leider nicht reinigen lassen außer über eine Fachfirma.
    - eine Einspritzdüse mit neuer Kupferdichtung versehen, weil diese ordentlich rumgesaut hat.
    - die Schläuche am Partikelfilter Stückweise erneuert. weil sie durchgerottet waren. (neues Stück Schlauch mit Schlauchverbinder)

Vielleicht kann mir jemand sagen, was es mit den hinterlegten Fehlern auf sich hat und mir kurz erklären was ich wo noch tauschen muss, bzw. wo ich das Bauteil finden kann.

nun aber mal zum Bild:

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Muckelchen-OH, 12.01.2019
    Muckelchen-OH

Muckelchen-OH Türaufmacher

???

Thema:

Einspritzung prüfen, Partikelfilter Säubern

Die Seite wird geladen...

Einspritzung prüfen, Partikelfilter Säubern - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Sporadisch ABS/ESC/Bremssystem Prüfen - OBD "Stromversorgung Hydroblock"

Sporadisch ABS/ESC/Bremssystem Prüfen - OBD "Stromversorgung Hydroblock": Hallöchen Zusammen :) Ich habe in letzter Zeit sporadisch aufleuchtende ESC/ABS Lampe mit der Meldung ESC/ABS/Bremssystem Prüfen - Dieser bleibt...
  2. Megane 3 Fehler Einparkhilfe prüfen

Fehler Einparkhilfe prüfen: Hallo, habe einen Megane 3 EZ 06/2016 und seit kurzem ein Problem mit der Einparkhilfe. Der Abstandswarner meldet sich manchmal wenn ich...
  3. Megane 2 Einspritzung überprüfen, Gaspedal reagiert nicht

Einspritzung überprüfen, Gaspedal reagiert nicht: Guten Tag zusammen, leider macht mein Renault Menage 2 Grandtour 1,6l 113PS seit ein paar Tagen Probleme diverser Art. - Im Leerlauf geht der...
  4. Megane 2 Einspritzung überprüfen, Turbo?

Einspritzung überprüfen, Turbo?: Hallo, seit Wochen nach fahren im oberen Drehzahlbereich bekam ich die Meldung "Einspritzung überprüfen" und mein Auto ging in Notlauf. Nun war...
  5. Megane 3 P0299 Abgassystem prüfen

P0299 Abgassystem prüfen: Hallo liebes Forum, habe mit meinem Megane folgendes Problem, letzten Freitag ohne große Probleme 600km gefahren und Samstags wollte ich Brötchen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden