Einspritzung Überprüfen - 1.9 dCi

Diskutiere Einspritzung Überprüfen - 1.9 dCi im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - grüße aus Bayern... =) Mein Meggi wollte seit gestern einen service ( laut anzeige ) okey ist ja kein problem rufen wir mal meinem Meister des...
Kischt86

Kischt86

Türaufmacher
Beiträge
11
grüße aus Bayern... =)

Mein Meggi wollte seit gestern einen service ( laut anzeige ) okey ist ja kein problem rufen wir mal meinem Meister des Vertrauens an und machen einen termin.
sooo Nun heute in der früh ab ins auto.. gestartet.. siehe da Fehlermeldung ( Einzpritzung Überprüfen ) dachte mir okey trifft sich gut da ja heute mein Auto sowieso einen Service bekommt.
Nun heut Nachmittag bekamm ich mein auto wieder und er meinte laut fehlerdiagnosegerät seie es die kaltstartanlage ich soll mal die Glühkerzen wechseln...Also ab zum nächsten Renaulthändler und für sage und schreibe 100€ vier neu glühkerzen gekauft (schnäppchen :hammer: )
So ich wieder zurück die dinger reingeschraubt meinen meister angerufen und mit ihm zum Fehlerlöschen gefahren.. mhhh der Fehler lässt sich aber nicht löschen. haben auch die spannung gemessen die zu denn glühkerzen geht... 12V alles i.O
er meinte wir müssen jetzt stück für stück das problem suchen....

hat von euch schon mal jemand so ein problem gehabt??? habt ihr ne'n tipp???
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Re: Einspritzung Überprüfen

Wäre mal Intressant, welcher Fehler genau angezeigt wurde. Wenn das Auto bei dem momentanen Wetter gut angesprungen ist kann der Fehler auch nicht an den Glühkerzen liegen. Auch wenn 12 v anliegen, lasse ich die Glühkerzen mal unter Beobachtung glühen, da gibts auch noch Fehlermöglivchkeiten. Vielleicht mal den Meister wechseln.
 
S

swoosh

Megane-Kenner
Beiträge
160
Re: Einspritzung Überprüfen

Einspritzung überprüfen kann 54213541354135143 Ursachen haben.
Am besten mal bei Renault den Fehler auslesen lassen.

Grüße
 
Kischt86

Kischt86

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Re: Einspritzung Überprüfen

Joa also Glühkerzen haben wir getestet. Zwei davon waren kaputt. Mit der wetterlage.. Mhhh Garagenfahrzeug =)
aber ja ok wenn er tags über draussen gestanden ist hat er schon a bissal länger gebraucht bis er angesprungen ist, er hat sich aber nicht gequält.
Und zum Meister, denn wechsel ich bestimmt nicht... Ist ein super Kfz-meister Wirklich nur es gibt halt sachen wo er sich auch mal langsam vor tasten muss.

Nur das komischte an der ganzen sache ist nun, das ich vor 20 min Unterwegs war und was sehe ich?? nichts der fehler ist weg... Muss man des verstehen...
Glaub schön langsam der ADAC-vertreter hat mich mit ne'm fluch belegt weil ich kein vertrag bei ihm abgeschlossen habe... Aber ich überlegs mir grad ob ich nicht doch zum ADAC gehe... wer weiß ob er nochmal nützlich werden könnte :k:
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Re: Einspritzung Überprüfen

Wenn ein Fehler nicht mehr auftritt, wird er automatisch nach ein paar mal starten gelöscht.

Glühkerzen können auch defekt sein, ohne das man es am Starten merkt, auch bei kalten Temperaturen.
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Re: Einspritzung Überprüfen

Was soll an den Glühkerzen den sonst kaputt sein? Entweder sie glühen oder nicht. Defekte glühen nicht, nehmen nur Strom auf oder glühen nur im oberen Bereich. Und überwacht wird das doch nicht, oder?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Re: Einspritzung Überprüfen

Mein Megane zeigte im Dezember 06 ebenfalls die Meldung "Einspritzung überprüfen".
Als Fehler wurde "defektes Glühkerzensteuergerät" ausgelesen.
Nachdem es so ein Gerät aber nicht gibt, wurden die Glühkerzen gewechselt, und der Fehler war weg.
Beim Starten habe ich nichts ausser die Meldung von dem Defekt bemerkt, und kalt war es da auch schon.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Re: Einspritzung Überprüfen

Also wenn an meinem ne GK kaputt ist kommt besagte Meldung und ich weiß wovon ich spreche, seit ich den Meggi habe wechsle ich in jedem Winter mindestens 3 Stück. Warte eigentlich schon darauf das er sich meldet, er wird doch nicht auf einmal keine mehr fressen :-?

LG Driver
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Re: Einspritzung Überprüfen

Also ich hatte seit dem Tausch aller GK 2006 keine defekte mehr.
 
rene2408

rene2408

Megane-Kenner
Beiträge
56
Re: Einspritzung Überprüfen

also ich kann dazu sagen als es bei mir auftratt war es in unregelmäßigen abständen angefangen mit 2-3 mal die woche und so weiter
als es dann doch öfter im display stand hab ich mal ein stop beim freundlichen gemacht und man glaube es kaum nach 90000 km war die einspritzpumpe schrott :ssauer:
es hatte sich bei mir auch unter voller last schon bemerkbar gemacht also beim beschleinigen hat er schon ein bisl rumgesponnen

nach einbau der neuen hab ich jetz schon 50000 km ruhe :mrgreen: :mrgreen:
 
Thema: Einspritzung Überprüfen - 1.9 dCi
Oben