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Pipolo
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Hallo,
also ich habe folgendes Problem. Ich bin vor etwa 1 1/2 Wochen mit Hänger durch Winterberg und Marburg die Ecke gefahren, wo auch ziemlich viel schnee lag. War auch alles super. Dann Hänger abgeklemmt und der Wagen fing an zu bocken. Es kommt dann dauernd die Meldung Einspritzung überprüfen und ESP/ASR defekt. Zwischendurch fängt die MKL dann auch an zu blinken. Wenn man dann rechts ran fährt und Auto ausmacht, wieder anmacht, ist die MKL nicht mehr am blinken (ist also aus). Nun dachte ich es liegt an den Zündspulen, da ich auch festgestellt habe das 2 verschiedene verbaut waren. Neue Zündspulen drin, lief auch alles super. Kein Bocken, kein ruckeln, keine Fehlermeldung. Bin untertourig gefahren, obertourig, langsam, schnell. Wagen abgestellt, nach etwa einer Stunde ist meine Frau nochmal weg gefahren, und der Wagen bockt wieder. Auch wieder die Fehlermeldungen Einspritzung überprüfen / ESP-ASR defekt. Was könnte noch die Ursache sein? Vielleicht durch das viele Salz ect. irgendwo was an einem Kabel oder einem Stecker? Zündkerzen schliesse ich eigentlich aus, die sind erst ca. 7 Monate alt. Achja es ist ein Megane 2, Ph1, 1,6l 16v bj 2003.
also ich habe folgendes Problem. Ich bin vor etwa 1 1/2 Wochen mit Hänger durch Winterberg und Marburg die Ecke gefahren, wo auch ziemlich viel schnee lag. War auch alles super. Dann Hänger abgeklemmt und der Wagen fing an zu bocken. Es kommt dann dauernd die Meldung Einspritzung überprüfen und ESP/ASR defekt. Zwischendurch fängt die MKL dann auch an zu blinken. Wenn man dann rechts ran fährt und Auto ausmacht, wieder anmacht, ist die MKL nicht mehr am blinken (ist also aus). Nun dachte ich es liegt an den Zündspulen, da ich auch festgestellt habe das 2 verschiedene verbaut waren. Neue Zündspulen drin, lief auch alles super. Kein Bocken, kein ruckeln, keine Fehlermeldung. Bin untertourig gefahren, obertourig, langsam, schnell. Wagen abgestellt, nach etwa einer Stunde ist meine Frau nochmal weg gefahren, und der Wagen bockt wieder. Auch wieder die Fehlermeldungen Einspritzung überprüfen / ESP-ASR defekt. Was könnte noch die Ursache sein? Vielleicht durch das viele Salz ect. irgendwo was an einem Kabel oder einem Stecker? Zündkerzen schliesse ich eigentlich aus, die sind erst ca. 7 Monate alt. Achja es ist ein Megane 2, Ph1, 1,6l 16v bj 2003.